A
an0N_1212482399z

• 27. Juli 2006
  • Beitritt 27. Juli 2006
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1288169099z

Hallo
    Hier mal eine tolle Infoseite:
    www.pflegeeltern.de
    Ein tolles Forum, wo du alle Infos findest!!

LG Tara, die momentan auf ein Pflegekind wartet seit 8 Monaten.

• Sabineoliver
      Hallo,

Kann dich vollkommen verstehen, denn auch wir würden uns ein weiteres Kind wünschen und auch wir können keine Kinder mehr bekommen. Bei uns ist eine Adoption gar nicht real, da wir schon zwei Kinder haben. Es werden ja zuerst die Eltern bedacht, die noch gar keine Kinder bekommen, das ist ja auch gerecht so und vollkommen richtig. Aber bei den wenigen Kindern die zur Adoption freigegeben werden, würden wir gar keine Chance haben. Wir haben uns deshalb für ein Pflegekind beworben und warten seit 4,5 Monaten auf ein Kind.

Würde mir auch wünschen, dass mehrere Eltern weniger egoistisch wären und Ihre ungeborenen statt abzutreiben, zur Ado freigeben würden. Ganz abgesehen davon wäre es auch toll, wenn alle Kinder in Heimen und Pflegefamilien die auf Dauer dort sind und das sind oft über 90% der Kinder auch zur Adoption frei wären. Da würden sich auf viele anderen Familien sicher dafür einsetzten und auch mal ein großeres Kind aus dem Heim adotpieren. Somit hätten wir wohl bald keine Kinderheime oder verwahrloste, mißhandelten Kinder. Dazu sind aber die Menschen zu sehr egoistisch. Erziehen können sie ein Kind nicht aber ihm ein besseres Leben bieten auch nicht. Man könnte es ja irgendwann ja mal brauchen. Purer Egoistmus!!!! Und für die Kinder ein zerstörtes Leben!

LG Tara

• hajar_12846253

Ja wir angagieren uns!
      Wir sind anerkannte Pflegeeltern und helfen Familien indem wir in einer schweren Phase ihre Kinder bei uns aufnehmen und für sie sorgen sogar bis zu ihrem 18 Lebensjahr oder darüber hinaus.

Die Eltern haben jeder Zeit das Recht, sofern bei Ihnen noch das Sorgerecht liegt, ihre Kinder wiederzubekommen, wenn sie sich stabilisiert haben. Diese Kinder zeigen oft Defizite, Lernschwächen, Psychosen durch mangelnde Förderung oder gar Verwarrlosung oder Mißhandlung. Wir büglen das wieder aus und geben den Kindern ein warmes Zuhause. Es wäre Ihnen auch sicher nicht geholfen, abgetrieben zu werden, denn auch diese Kinder haben ein Recht zu Leben und einen Lebenswillen, trotz allen Schwierigkeiten.

So traurig es auch ist, aber ich denke wir können doch nicht Gott spielen und Leben auslöschen wie es uns gefällt oder grad passt.

Wenn eine Mutter schon mit zwei Kindern überfordert ist, warum kann sie ihr Kind nicht zur Ado freigeben. Ich denke eine Abtreibung bringt den Frauen den gleichen Schmerz wie die Ado. Mit dem Unterschied, dass es dem Kind wirklich gut geht und es wirklich das allerbeste für das Kind war. Es hat wundervolle Eltern, die es vergöttern und darf leben. Das abgetriebene Kind dagegen landet in einer Müllablage im Krankenhaus, aller Rechte und das Leben beraubt.

Es gibt auch eine Form der offenen Adoption. Die leibliche Mutter darf das Kind besuchen und sehen wie es aufwächst oder per Fotos und Briefe informiert werden. Mir würde es zumindest mehr weh tun ein Kind getötet zu haben, als es in einer guten Familie aufwachsen zu wissen oder gar zu sehen. Stellt Euch vor, ihr würdet jetzt vor der Wahl stehen Euer Kind wird umgebracht oder in einer lieben Familie aufwachsen. Würdet ihr Euer Baby umbringen lassen nur aus purem Egoismus, weil man sich als Versager vor anderen fühlt. Was interessieren mich andere, die mich als Rabenmutter abstempeln. Es geht um das Kinderwohl!!!!! Da scheinen aber sehr viele das Wort gar nicht zu kennen.

LG Tara

• deanna_11974889

Nee ich finde das unmöglich!
      Also wer drei Mal abtreibt, der ist sicher zu blöd zum verhüten? Drei Mal die Pille versagt????haha

Ne mir fehlen die Worte. Ich habe meine Tochter mit 21Jahren bekommen gewollt. Als sie dann 11 Monate alt war wurde ich ungewollt schwanger, ich bin ehrlich ich habe einmal nicht aufgepasst. Ich verschwendete keine Sekunde an eine Abtreibung. Mein Sohn wurde zu früh geboren und schwer krank. Er hätte ebenso behindert sein können, aber wir entschieden uns für Ihn und wir hatten lange zu kämpfen um sein Überleben. Heute ist er zwei Jahre alt und kerngesund.

Ich finde jedes Kind hat ein RECHT zu leben. Wenn ihr Euch zu jung fühlt, dann gibt es noch die Adoption oder??? Aber nein, da würden es ja alle mitbekommen, dass man ss ist. Eine Abtreibung ist da viel diskreter und unkomlizierter. Ihr füllt Euch bereit zum Poppen, aber nicht um ein Kind zu erziehen oder auszutragen? Einfach nur verantwortungslos und hirnlos und vorallem egoistisch. Ihr macht eine Abtreibung nicht zum besten für das Kind, sondern nur für Euch!!!! Also ich persönlich bin in ärmlicheren Verhälnissen aufgewachsen und es hat mir nicht geschadet. Meine Mutti wollte mich auch abtreiben, hat es aber nicht übers Herz gebracht und ich bin ihr soooo dankbar. ( aber nur weil mein Vater kein Kondom hernemen wollte :( und damals in Polen zu kommunistischen Zeiten keine Pille gab)
      Also wärt ihr lieber tot, weil sich Eure Eltern vielleicht keine Markenkleidung leisten können.
      Wer sich mit Brot und Wasser übers Leben hält ist selber schuld. Wozu gibt es denn Sozialhilfe oder das Rote Kreuz oder Caritas oder wozu gibt es in jeder Stadt die Tafeln. Da bekommt man Essen umsonst.

Heutzutage gibt es in Deutschland genug Unterstützung.
      Naja allein wenn ein Partner arbeiten würde, käme man schon gut über die Runden. Wenn man wirklich will schafft man es!!!! Aber vielen ist der Weg einfach zu kompliziert und zu anstrengend. Abtreibung ist das wesendlich einfacher!

Ja Fehler macht jeder. Bloß Mord ist wohl ein etwas grober Fehler. WEnn ihr damit leben könnt?? Ich könnte es nicht. Und es ist Mord, denn würde man es nicht umbringen, würde es in neun Monaten auf die Welt kommen und zum Menschen heranwachsen. Logisch oder?

Finanziell gibt es immer einen Weg!!!!

Neee ich bin auch noch jung wie ihr aber ich kann das nicht verstehen. Wenn ihr mal die Reife erlangt habt, wird ihr wissen, was ihr gemacht habt und glaubt mir vergessen wird ihr es nicht. Und sicher kann sich keiner sein, dass er es in 10 Jahren doch nicht bereut.

Also bitte beim verhüten aufpassen, einmal sollte es Euch doch nun wirklich eine Lehre sein. Wer mehrfach abtreibt, der sollte sich doch lieber gleich sterelisieren lassen, dann könnte man sich ja das Geld für die überflüssige Verhütung sparen.

Sorry für die harten Worte, aber es mußte mal raus!

Tara

• leana_11848838

Mir geht es genauso!
        wie kann man diese Themen nur zusammenwerfen. Sie sind sowas von widersprüchlich. Wir selbst sind Pflegeeltern, wollen Kindern helfen, können leider keine weiteren Kinder bekommen und mir kommt das kotzen wenn ich höre wie manche Ihre Kinder beseitigen und darüber sich hier küstlich unterhalten wie harmlos das alles ist. Vorallem ist die Anzahl der Abtreibenden hier erschreckend. Leute wisst ihr eigendlich was Kondome oder die Pille ist? Warum poppt Ihr, wenn ihr nicht verhüten könnt???Schlimm!

Habe hier auch schon einige Angebote gelesen, die man leicht in Richtung Menschenhandel verstehen könnte.

Diese Themen gehören nicht zusammen.

• selina_12089507

Wir sind auch anerkannte Bewerber!
        Hallo,

wir sind seit vier Monaten anerkannte Bewerber und auch in der Wartezeit. Unsere Bewerbung dauerte ca. 2 Monate und wir freuen uns auch auf diese neue Aufgabe.

Wir haben uns ebenfalls für das Alter 0-3 Jahre entschieden, da unsere beiden Kinder auch noch recht klein sind.

LG und alles Gute

Tara