Z
zok_12856193

• 8. Dez 2006
  • Beitritt 29. Dez 2004
  • 3 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Überleg dir das nochmal!
    Deine Fragen weisen darauf hin, dass du dich vor dem Schritt der Bewerbung nicht genügend mit der Frage einer Pflegschft beschäftigt hast.
    1. Ein Pflegekind bleibt immer Kind seiner leiblichen Eltern und kann im schlimmsten Fall, und in den ersten Jahren ist dies sogar gesetzliches Ziel, zu seinen leiblichen Eltern zurückgeführt werden.
    2. Der Kontakt zu leiblichen Eltern ist häufig total schwierig und erfordert viel Fingerspitzengefühl, da es häufig um Konkurrenz geht. Dazu solltest du Dich vom Jugendamt nochmal ausführlich informieren lassen, ob Du das wirklich willst und kannst!
    3. Zu Deinen Rechten und Pflichten sollte dich auch das Jugendamt informieren, vielleicht gibt es in Deinem Ort einen Zusammenschluss von Pflegeeltern?
    4. Das wäre dem Pflegekind gegenüber extrem unverantwortlich, da es möglicherweise durch die Erfahrung von einem leiblichen Kind von seinem Platz als alleinig geliebtes Kind verdrängt zu werden schlecht verkraften würde... Falls du einen eigenen Kinderwunsch hast, solltest du ihn Dir erfüllen bevor du auch nur über Pflegschaft oder Adoption nachdenkst!

• Adoption und eigener Kinderwunsch
    Hallo,
    aufgrund von Erfahrungen mit adoptierten Kindern in den letzten Jahren wird bei eigenem Kinderwunsch von einer Adoption abgeraten. Die Erfahrung als ältestes Adoptivkind von leiblichen Kindern vom "Tron gestoßen" zu werden verkraften adoptierte Kinder aufgrund ihrer Vorgeschichte weggegeben worden zu sein häufig schlecht. Wenn die eigene Familienplanung abgeschlossen ist und die leiblichen Kinder aus dem gröbsten raus sind, der "Schoß der Eltern also wieder frei ist" gibt es vielleicht die Möglichkeit. Jeder sollte die eigene Motivation und seine Fähigkeit dieses Kind wirklich annehmen zu können aber überprüfen. Der Wunsch einem armen bedürftigen Kind zu helfen, das nicht bekommene leibliche Kind durch eine Adoption zu ersetzen oder den eigenen Kindern Spielgefährten zu wünschen haben sich als wenig tragfähig gezeigt.
    Den eigenen Kinderwunsch zu verschweigen ist mit Blick auf das adoptierte Kind also höchst unverantwortlich. Darüber hinaus ist Adoption mit der Verpflichtung verbunden dem Kind von Anfang an seine Wurzel mitzuteilen, da der Schock über eine spätere Aufklärung in der Vergangenheit häufig das Vertrauen zu den Adoptiveltern zerstört hat.

• Geduld
    Ich stelle mir die Situation für die Schwester Deines Freundes auch echt doof vor. Sie hat das Zusammensein mit ihrer besten Freundin und ihrem Bruder wahrscheinlich sehr genossen und trauert ebenso wie ihre Freundin der Beziehung und dem unkomplizierten miteinander hinterher.
    Mir ist es bei einem guten Freund auch schon so ergangen, dass ich mich, weil es mit der Ex so vertraut und nett war erstmal schwer an die Neue gewöhnen konnte.
    Ich denke, dass seine Schwester Zeit braucht sich von der netten Clique zu verabschieden. In dieser Zeit wird sie Dich wahrscheinlich als Störenfried behandeln. Vielleicht kannst du ihr etwas aus dem Weg gehen?
    Vielleicht kommt dann irgendwann mal die Gelegenheit für ein Gepräch über das alles, ihren Verlust und Dein Gefühl ausgegrenzt zu werden. Vielleicht muss die Ex aber bis dahin auch anderweitig versorgt sein, damit die Loyalität der Schwester ihrer Freundin gegenüber nicht gefährdet ist...
    Ziemlich komplizierte Situation...
    Ich wünsch Dir viel Geduld und Gelassenheit!
    Gruß,
    Stratiatella

• Kannst du ihr vertrauen?
    Ich bin 33 Jahre alt und habein emeiner Kindheit und Jugend ein sehr enges und vertrauensvolles Verhältnis zu meinem Vater gehabt.
    Leider ist es ihm beginnend mit Partnerschaften, Auszug, meinem Erwachsen werden nicht gelungen mich loszulassen. Er verhält bis heute häufig gekränkt und beleidigt weil er nicht mehr den Stellenwert bei mir hat wie als Kind. Ich glaube, dass er meine kindliche Liebe und Begeisterung für ihn total genossen und auch gebraucht hat und das entgegen jeder rationalen Einsicht nicht akzeptieren kann dass diese Zeit vorbei ist.
    Für mich ist sehr schmerzlich, dass wegen seiner Gekränktheit jeder normale Umgang miteinander unmöglich geworden ist.
    Ich habe nicht nur den tollen Papi und Helden meiner Kindheit verloren, sondern habe noch nicht einmal mehr einen netten und unkomplizierten familiären Kontakt. Jeder Besuch ist ein totaler Krampf!
    Das ist jetzt so seit mehr als 10 Jahren!
    Deine Tochter ist erst 16 und die Situation stellt eine neue Herausforderung an dich dar. Du weisst, dass du lernen musst sie loszulassen und das ist schonmal eine Menge. Dass dir das schwer fällt, ist ok, solange du nicht aufhörst danach zu suchen warum das so schwer für dich ist.
    Erwarte die Lösung nicht von Deiner Tochter, sie hat ein Recht darauf, Dinge nicht mit dir teilen zu wollen.
    Wenn es dir über lange Zeit gar nicht gelingt, Deiner Tochter die Freiheit die sie braucht zu geben,würde ich Dir raten, Dir professionelle Hilfe dabei zu suchen.
    Du hast Deiner Tochter viel mitgegeben. Vertrau ihr, dass sie den richtigen Weg finden wird, sei stolz auf sie und akzeptiere, dass sie Dich in manchen Dingen nicht mehr braucht.

• Weiß nicht...
    ... genau ob ich auch Dornwarzen hatte oder wie die hießen. Ich hatte auf jeden Fall Jahre lang viele Warzen unter den Füßen und habe ALLES probiert. Ich habe mich im Sommer nie getraut barfuss zu gehen, weil mir das voll peinlich war. Un dann habe ich solche Pflaster aus der Apotheke probiert. Mit Acetylsäure oder so... Da klebt man eine kleine Ecke auf die Warze und darüber ein Pflaster und läßt es so zwei Tage drauf und dann kann man die Warze einweichen und ablösen. Bei Kleinen hat einmal gereicht, bei größeren mußte ich das 2/3 mal wiederholen. Ich bin jetzt seit mehreren Jahren warzenfrei!

• Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Shampoo und der Spülung Nutri Gloss von Elvital?
    Hab schon 1000 Shampoos ausprobiert aber von dem in der Werbung angepriesenen Effekt, dass mein Haar danach glänzt wie ein Spiegel und sich anfühlt wie Kaschmir träume ich noch...
    Lohnt sich die Investition? Oder wäre es der 1001 Fehlkauf?
    Gruß
    Stratiatellla

• Ich benutze
    eine Creme von Balea (dm) die auch gegen Schwellungen und Augenringe helfen soll, vertrage sie gut und bin damit zufrieden. Kostenpunkt ca 4 Euro

• Blass
    Karottenöl tönt die haut dezent.
    Ansonsten Selbstbräuner? Bronzepuder?
    Ich benutze allerdings auch gerne ein natürlich aufgetragenes Rouge. Wenn man es vorsichtig benutzt und die richtige Farbe hat sieht es nur frisch und nicht zugekleistert aus...
    Gruß,
    Stratiatellla

• Sei mutig!
    Hallo Mignon,
    ich finde bei Nagellack an den Füßen kann man ruhig mutig sein, da sie weniger auffallen als die Hände. Super finde ich passenden Nagellack zur Kleidung oder den Schuhen. Trage z.Z. gerne Olive oder Türkis leicht glitzernd!
    Viel Spaß beim Aussuchen,
    Stratiatellla

• Hallo,
    habe im Gesicht mehrere weiße Stellen, die nicht mitbräunen.Im Winter sieht man es kaum aber im Sommer ist es hässlich!
    Außerdem können diese Stellen noch größer werden. Hat eine von euch Erfahrung, was man dagegen tun kann? (mein Arzt sagte gar nix)
    Wäre Euch sehr dankbar,
    Stratiatellla

• Habe
    auch schon viel ausprobiert wg trockener Haut. Benutze zZ sehr zufrieden Gesichtscreme von Balea(dm) für trockene und sensible Haut. Im Winter habe ich oft von Weleda Wind und Wetter Balsam mit Calendula benutzt, ist aber für den Sommer aus meiner Sicht zu fettig. Außerdem nehme ich immerwieder gerne Gesichtsöle (Mandel, Karotten, Wildrose...)
    Ich muss nach nem halben Jahr häufig das Produkt wechseln, weil meine Haut es dann nicht mehr mag...
    Hoffe es hilft dir,
    stratiatellla

• Henna
    Hallo,
    bei dunklem Haar kannst du mit Henna nicht viel falsch machen außer: die Haut mitfärben!
    Creme die Kopfhaut ums Haar vorher am besten mit Vaseline oder anderer Fettcreme ein und trag auf jeden Fall Handschuhe!!! Sonst hast Du mehrere Monate braune Fingernägel!)
    Rühr das Pulver am besten mit warmen Wasser an, ein ei würd ich nicht reinrun, weil das sonst die ganze Zeit riecht! Aber nur Henna reicht auch!
    Ich hab mittelbraunes Haar, die Intensität der Farbe hing aber meist mehr von der Qualität des Henna als von der Einwirkzeit ab. Ich hab es meist nur ne Stunde draufgelassen. Nachts ist das Risiko, das es verläuft und Du nachher irgendwo nen orangenen Fleck hast. Du solltest beim Einwirken erst eine Plastiktüte und dann ein Handtuch drübermachne, da Wärme die Wirkung intensivieren soll.
    Viel Erfolg,
    Stratiatellla

• Ein paar tipps...
    Hallo,
    hier ein paar Tipps, die mir das Problem etwas erleichtert haben:
    - Mach 3 Rasierklingen (öfter wechseln)
    - Mit wenig Druck rasieren
    - Immer erst mit dem Haarwuchs rasieren
    - Mit Penatencreme oder Babypuder eincremen
    - Danach keinesfalls direkt Unterwäsche tragen!!! (am besten abends rasieren und dann ohne schlafen)
    - Peelings anwenden
    Aus meiner Erfahrung wird der Rasierbrand mit der Zeit immer weniger, ob das daran liegt, dass sich die Haut dran gewöhnt oder ob ich geschickter rasiere...?
    Viel Erfolg!

• In der letzten Diskussion mischten sich Beiträge über weisse Pigmentstörungen und braune Pigmentflecken. Deshalb bin ich aus den Tipps nicht richtig schlau geworden.

Ich habe an mehreren Stellen weisse Flecken (Rücken, Brust, Gesicht)ohne Pigmente. Im Winter siehr man die Stellen kaum, im Sommer, wenn der Rest braun wird leuchten sie jedoch weiss hervor bzw. noch viel schlimmer bekommen sofort Sonnenbrand. Die Flecken sind anstelle von früheren Muttermalen entstanden. Mein Hautarzt sagt, dass sei nichts unnormales, solche Pigmentstörungen kommen und können auch von alleine wieder verschwinden.

Habe diesen Sommer immer fürs ganze Gesicht sehr hohe Sonnenschutz genommen und nur mit Selbstbräuner gebräunt...
    Make-up kommt für mich nicht in Frage!

Habt ihr andere Tipps und Ideen für mich?

• mica_12751167

Dm
    Habe das Karottenöl auch von dm, an den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Habe es woanders aber auch noch nicht gesehen...

• Karottenöl
    Ich benutze regelmäßig das Karottenöl von Diaderm. Ich habe relativ trockene Haut und finde das Öl macht einen schönen natürlich getönten Hautteint. Allerdings nicht langfristig, sondern nur bis zum nächsten waschen. Ich hab aber auch keine schlechten Erfahrungen in Bezug auf Abfärben. Auf der Packung steht außerdem, dass es Falten vorbeugt, dazu kann ich jetzt allerdings noch nichts sagen...;)