Also ich bin noch ziemlich jung aber ich habe einen fixen Freund und ich will gerne die Pille.
Aber ich habe etwas Angst vorm Frauenarzt und dass mit mir etwas nicht stimmen kann...

Wie war euer erster Besuch beim Frauenarzt?

Ich würde mich über vieeeele Tipps, Antworten,... freuen!

lg

?????
Einen fixen Freund,das hört sich an als würdest du nur wollen weil er es will.
Ich kann dir nur einen Rat geben,lass dich zu nichts drängen.
Zu deiner Frage,klar ist es unangehnem beim Gyn.auf dem stuhl zu liegen und man hat das gefühl dasman irgendwie ausgeliefert ist.Aber für den Doc ist es die normalste sache ist ja schlieslich sein Beruf.Warum hast du Angst das mit dir irgendetwas nicht stimmen kann.Du weist das der Doc schweigepflicht hat.Ich habe auch eine Tochter,und sie hatte vor 4 Wochen ihren ersten Termin beim Gyn.Sie hatte sich Notizen gemacht über Fragen die sie so hatte.
Sie war auch bei einer Frau.und hatte alles gut hinter sich gebracht

...
    hey, kann mich meiner vorrednerin nur anschließen, mach das alles nur, wenn du es wirklich willst. und wenn man etwas wirklich will, dann hat man trotz angst auch meist den nötigen antrieb!!!
    hab ne ganze menge ärztinnen ausprobiert, war aber nie zufrieden, hatte immer das gefühl, dass nicht ausreichend auf mich eingegangen wird... bin jetzt seit einiger zeit bei einem mann, und der ist wirklich super! hab überhaupt keine probleme mehr zum frauenarzt zu gehen, wirklich! der hat auch einen anderen behandlungsstuhl bei dem man sich nicht so ausgeliefert vorkommt. fand ich beim ersten mal alles sehr faszinierend, zumal er - obwohl ich auch keine 14 mehr bin - mir alles nochmal genau gesagt hat, was er macht etc.

frag bei freundinnen, oder deiner mutter oder sonstigen bekannten nach, und dann schau dir arzt/ärztin selber mal an. und wenn es deinem freund so wichtig ist, vielleicht begleitet er dich ja? oder deine beste freundin? (ich war bei meiner ersten ärztin immer zusammen mit meiner damaligen besten freundin und wir haben auch die beratungsgespräche gemeinsam geführt;))

tatum_12529482

Fixer Freund
    Hi Schnecke!

Fix kann auch fest bedeuten! Also hat sie nen festen Freund, warum sollte sie also nicht die Pille haben wollen?

Für mich klang da eher etwas Angst vorm Gyn durch, weniger ein Druck vom Freund, wie fix er auch sein mag... ;)

Danke
    hallo!

also danke für eure antworten, eines muss ich klarstellen :)

ich WILL die pille und mein freund dräng mich zu nichts ;)

lg

tabby_12682750

;-)
      Hallo Raygirl1 , Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen zum Gyn zu gehen, also ich hatte auch erst ein wenig Panik , da ich nicht wusste , was auf mich zu kommt, hab dann mal meine Mum und ältere Schwester gefragt, zu welchem FA die so gehen, bin dann zu der von meiner Schwester gegangen, war echt ne super Empfehlung , die FÄ war super nett,hatt mir alles genau erklärt(kurzes Gespräch am Anfang)und die Untersuchung war nach 1min vorbei , kam mir zumindest super kurz vor, wenn alles ok. ist, verschreibt sie dir auch die pille sofort...
      Hab keine Bedenken ,T