Gibt es hier noch Frauen, die nach der Geburt noch ein bißchen etwas aus sich machen?
Hallo!
Da
achte ich schon sehr drauf.man kann auch als mama schön aussehen.ist ja nicht sooo viel arbeit!!;-)
Wie meinst'n das so?
Geistig oder beruflich oder was die Fassade betrifft?
Tiny *neugierig*
Haha
ja,stimmt.meintest du aussehen??:fou:
Ja!
Ich meinte das Aussehen!
Auf was ist das bezogen?
auf die Optik?
Nee
kann mich doch gehen lassen oder
Danke!
Für die nette Antwort!
Auf jeden Fall
würde nie schlampig aus dem Haus gehen...und mit Baby schon gar nicht. Hübsches Baby,hübsche Mami ;-) Finde es schrecklich,wenn sich Frauen nach der Geburt so gehen lassen. Klar mit Kind ist schon stressig und man hat weniger Zeit,aber zum zurrechtmachen wird ja wohl Zeit bleiben...
lg
Evy
Hallo tillerwiek
also ich achte sehr auf mein aussehen erst recht nach der Geburt meiner Tochter vor einem Jahr...
klar topiere ich mir nicht die haare jeden tag aber ich achte schon darauf nicht ungeschinkt aus dem haus zu gehen und das meine haare nicht ungewaschen sind... sprich ich dusche, pflege und wasche mich jeden tag....
Ich finde es sehr wichtig das ich mir nicht anhören muss, ich sei schrullig... zum glück ist das bisher noch nicht der fall gewesen...
lg cathrin
Das ist toll!
Ich habe nämlich immernoch das Problem mit meiner Frau. Das wird nicht besser sondern schlimmer.
..
finde ich auch so!gepflegt sollte man schon sein.ich mache mich auch noch schön.finde es passt nicht,mit baby raus und so schlampig rumlaufen.das macht keinen guten eindruck.man ist ja nicht nur mama,sondern auch frau!
Kannst
du nicht lesen
!
Hochgeschoben!
Eigentlich...
...fand ich die Frage erst frech, bis ich las, dass deine Frau sich wohl seit längerem gehen lässt und es nicht besser wird. Hm, kann es sein, dass du das nur selbst so empfindest? Oder ist es wirklich so arg schlimm? Denn normalerweise versucht jede Frau sich wenigstens etwas chic zu machen, man muss sich ja nicht immer richtig aufbrezeln ;-)
Hast du ihr das schon mal nett gesagt? Und wenn ja, wie reagiert sie drauf? Ist es ihr egal? Ansonsten versuch sie dazu zu ermuntern, evtl. ist ihr alles zu viel?
Schwer was zu sagen, so ganz ohne weitere Erklärungen :-/
Zu deiner Frage: ich sehe genauso aus, wie vor der Geburt, mag sein, dass meine Kleidung sportlicher ist, weil mit Highheels lässt es sich schlecht hinter einem Kind herrennen ;-) aber ansonsten pflege ich mich so wie immer. Aber das muss finde ich jede Frau selbst wissen, bloss so richtige Unterschiede vor und nach Geburt finde ich verdächtig!
LG
Klonie mit Luca (18 Monate)
Ich will hier keinem auf die Nerven gehen!
Nur, es wird immer schlimmer. Reden hilft nicht. Ich rede wirklich ganz behutsam mit ihr. Versuche alles sanft anzugehen. Sie hat vor der Geburt 50 kg gewogen, jetzt wiegt sie 110 kg. Das ist ja nicht ganz das Problem. Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, dass sie sich kaum die Haare wäscht, von anderen Sachen ganz zu schweigen. Ich habe ihr schon alle versucht zu erzählen, mit ihr zu reden. Nichts hilft. Mich haben sogar schon die Nachbarn angesprochen, was mit ihr los ist. Nicht, dass ihr denkt, das liegt alles an mir. Ich helfe ihr, wo ich kann. Ich liebe sie und sie liebt auch mich. Ich weiß nicht mehr weiter....
Also liebes Schmatzepufferchen!
Hast Du denn schonmal in den Spiegel geschaut? Laut Album denke ich nicht! Sorry!
Ja!
Ich finde auch eine gewisse "Grundpflege" kann ja nun nicht das Problem sein. DAs mit dem Spiegel denk ich mir oft, vor allem bei so jungen Dingern mit Hüfthosen auf gaaanz niedrig mit mehreren Röllchen drüber :fou:
Naja, ich achte schon sehr auf mein Äußeres, deswegen kann ich es nicht so wirklich verstehen, dass es einer Frau egal ist, wie sie aussieht, ausser man ist gerade fies krank, DANN ist es mir egal :fou:
Von etwas mehr Kilos als vor der Geburt rede ich auch gar nicht, die hab ich auch :-) Irgendwann und irgendwie werde ich die auch noch los ;-)
LG
Klonie
Was sind denn ihre Gründe
DAFÜR, sich selbst so gehen zu lassen?
Kann sie das irgendwie in Worte fassen oder reagiert sie gar nicht auf deine Sichtweisen?
LG
Ohje!
Das ist ja wirklich übel mit der Gewichtszunahme! Kann es denn sein, dass ihr das auch sehr zu schaffen macht und sie sich deswegen gehen lässt? Oder sie hat eine handfeste Depression, da ist einem ja auch alles egal :-/ Ich glaub echt, dass sie evtl. professionelle Hilfe braucht, habt ihr das mal versucht?
Ich hab auch nicht gesagt, dass es an dir liegt, mit keinem Wort! Es hätte nur sein können, dass ihr das nicht so offensichtlich ist und du evtl. sehr auf gestylte Frauen stehst, was sie ja evtl. vorher auch mal war, verstehst du?
Aber lieb von dir, dass du zu ihr stehst und ihr helfen willst! Bleib dran, das müsst ihr doch auf die Reihe bekommen! :bien:
LG
Klonie