Mein Sohn
hat einen Kurzarmbody an und ich decke ihn mit einem leeren Kissenbezug zu - dann sieht es nicht so nackig aus :)
Nnadine_11986261
- 29. Juli 2008
- Beitritt 2. Juli 2007
- 7 Diskussionen
- 485 Beiträge
- 2 beste Antworten
Huhu
MEin Sohn war zwar schon ein paar Monate alt, als wir geflogen sind, aber ich antworte dir trotzdem mal :) Er hat den Flug super verkraftet. Beim Hinflug ist er während der Landung eingeschlafen ;) beim Rückflug während des Starts :)
Ich find es total entspannend, denn bei Airlines, die keine Sitzplätze anbieten, darfst du zuerst rein und dir den besten Platz aussuchen :) Du bekommst eine Extra-Sicherheitseinweisung und auch sonst kümmern sich die Stewardessen bestens um Einen :) Also nur Mut :)
Ich kann dir zwar leider nicht
direkt deine Frage beantworten, wollte dir aber sagen, dass ich sehr gut mit dir fühlen kann :(
Mein Sohn ist ebenfalls 15 Monate alt und seit nun schon mehreren Monaten aller 2 Wochen 1 Woche krank :( Ich werde wahnsinnig und kann dich daher sehr gut verstehen!
BEi uns scheint es u.a. an den Polypen (vergrößerte Rachenmandel) zu liegen, denn es ist öfters mal eine Mittelohrentzündung dabei. Die Polypen-OP wird z.B. in so einem frühen Alter nicht durchgeführt. Doch mittlerweile wünschte ich mir echt, es wär so. Ich möchte endlich, dass es meinem Kleinen gut geht, er mal im Planschbecken planschen kann usw. Alles, worauf wir gerade wegen der vielen Krankheiten verzichten müssen :(
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und deiner Kleinen, dass sie diese Phase bald überstanden hat!
LGIch denke mal,
dass ist ein Virusinfekt. Mein KiA ist der Meinung, dass die Zähne vom Fieber kommen und nicht umgekehrt, denn Fieber regt den Stoffwechsel an... Also, denke ich, zumal bei dieser Höhe, eher an einen Virus. Wenn sie normal trinkt und isst und auch sonst gut drauf ist, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, denn das ist ein Superzeichen :)
Ich wünsche der Maus alles Gute!
Hallo,
ich gehe (nie zu KIK ;) ) zu H&M, Zara, Karstadt, Esprit, Sanette, Ernstings Family (billig und gut):) Das meiste ist aber von H&M :) Im Internet bestelle ich gern bei Jako-O.- henda_12890534
Schau weiter unten,
da hab ich deine Frage beantwortet :) - henda_12890534
Also
Reisschleim müsstest du in jeder Drogerie oder Apotheke bekommen. Auf der Packung von Humana steht direkt HEILNAHRUNG, da kann also nichts schiefgehen ;) Zur Not, kannst du dich ja erst in der Apotheke informieren und dann in der Drogerie einkaufen gehen, denn da bekommst du es meist günstiger!
Alles Gute! - lesly_12453406
UNd wieder ich ;)
Nee, also wenn du voll stillst, musst du dir gar keine Sorgen machen!!! :) Mein Sohn wurde auch erst voll gestillt und hat bis zu 10x am Tag in die Windel gemacht. Alles i.O.!!! - henda_12890534
Ich vertrete zwar weiterhin
meine Reisschleimschiene ;) aber die Heilnahrung wirkt auch Wunder :) Die schmeckt etwas nach Banane, ist zwar schleimig in der Konsistenz, aber mein Sohn hat die geliebt :) Ob sie dick macht, würde mich an deiner Stelle erstmal gar nicht interessieren ;) Hauptsache der Durchfall geht weg! Ich empfehle
Pastinake :) Denn da gibt es nicht so Probleme mit dem Stuhlgang ;) Allerdings würde ich damit auch bis nach dem Urlaub warten, denn gleich 2 ungewohnte Dinge (ungewohnte Umgebung und Essen) könnten etwas viel und für euch beide etwas stressig werden.
LGHallo
versuch es auf jeden Fall mal mit Reisschleim, dass haben sie meinem Kleinen im KH gegeben und es wurde schlagartig besser! Zucker oder Traubenzucker hingegen hilft gegen den Verlust wertvoller Nährstoffe/Mineralien durch den Durchfall! Nicht gegen den Durchfall selbst!
Reisschleim wirkt wahre Wunder!!
Gute Besserung!Nochmal ich :)
Ich war auch 2x beim KiA - also, unten steht eine medizinisch bestätigte Theorie ;) Deshalb mach dir also bitte keine Sorgen :)Keine Sorge :)
Das ist nach einer Virusinfektion ganz normal - kann, muss aber nicht auftauchen!
Mein Sohn hat in seinen fast 15 Monaten schon mindestens 4 Virusinfektionen durch, von denen 3 mit diesen Pusteln endeten. Das ist normal, du musst mit denen nichts machen und die gehen von ganz allein nach ca. 2-3 Tagen weg.
Alles Gute!!
Hallo,
ich hatte zwar nie ein Angel Care, aber ein ähnliches Problem wie du.
Mein Sohn fing vor einigen Monaten (heute ist er 13 Monate) plötzlich an, nachts zu schnarchen. Er hörte dann auch immer auf zu atmen (so um die 15 Sekunden - ich hab mitgezählt). Ich war am Ende. Es wurde ein MRT gemacht und im Schlaflabor nach Sauerstoffsättigung usw. geguckt.
Man unterscheidet zwischen "echten" Atemaussetzern und solchen, wo sich der Brustkorb noch hebt und senkt. Zusammengenommen hatte mein Sohn im Labor an die 100 Aussetzer. Die längsten dauerten 16 Sekunden. Seine Sauerstoffsättigung fiel auch einmal auf 80.
Mein Kinderarzt meinte zum Ergebnis, dass durchaus 20 Sekunden normal sein können, solang dann die erlösende Schnappatmung wieder einsetzt. Also um die 15 Sekunden brauchst du dir also keine Sorgen machen! Wenn die Sauerstoffsättigung auch nur einmal ganz kurz nach unten sinkt und nicht ständig und dauerhaft, ist das auch kein Problem :)
Als mein Sohn mal wegen einer leichten Lungenentzündung mit starkem Schnupfen in der Klinik lag, merkte ich auch viele Atemaussetzer und die Sauerstoffsättigung ging nach unten. Auch da wurde mir gesagt, dass das bei einer Erkältung schon vorkommen kann.
Also, ich bin zwar kein Experte, vielleicht konnte ich dir trotzdem etwas helfen.
Da ich damals aber auch ganz verzweifelt war, habe ich mich an ein Elternforum gewandt (www.geps.de) dort schreiben von SIDS betroffene Eltern :( Ich möchte dir raten, dort KEINE Texte zu lesen, aber dort findest du Frau Hildegart Jorch, die sich sehr sehr gut mit dem Thema auskennt und auch gern berät. (Ich durfte sie damals anrufen und habe Auskünfte zu Schlaflaboren in meiner Gegend bekommen und auch weitere hilfreiche Tipps.) Vielleicht kannst du ja von ihr eine beruhigende Antwort finden! Ich wünsch euch alles Gute!
LG
- cearra_12336857
Pack ihn
am besten nicht allzu dick ein, damit er nicht schwitzt. Die Kleinen können die Temperatur ja noch nicht so ausgleichen wie wir Erwachsenen!
Mach dir keine Sorgen! Abends ist die Temperatur immer mal ein bißchen höher - vom vielen Weltentdecken :)
Da brauchst du dir keine Sorgen machen :)
von normaler Temperatur spricht man bei 36,4-37,5
von erhöhter Temperatur spricht man bis 38,5
von Fieber spricht man bis 39,5
erst dann ist es wirklich hohes Fieber!
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Baby ist, aber es könnten die Zähne sein
LGWenn ich sowas
wie weiter unten lese, dann blutet mir das Förderpädagogenherz :triste:
Ich hoffe, dass das Baby überlebt! (auch Menschen mit einer Behinderung können glücklich sein!!)
LG- tomte_12917367
NAja...
wenn es noch 39 werden sollten, würd ich vielleicht gehen. Aber ich glaub nicht, dass das passieren wird :) Viele Kinder reagieren mit Fieber zwischen 38 und 38,5 :) MAch dir keine Sorgen :)
MEin Sohn hatte damals auch GENAU diese Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen war Alles vorbei!!!
Wenn du aber unsicher bist und z.B. das Fieber steigt, würde ich doch zum BEreitschaftsdienst gehen... Aber bisher klingt Alles "ganz normal" :-)
Alles Gute!
- brook_12663715
Hallo
Mein Sohn hat/hatte auch viele Atemaussetzer, weswegen ich im Schlaflabor war. Er hatte in dieser einen Nacht sehr viele Aussetzer, die max. 15,5 Sekunden dauerten. Mir wurde gesagt, dass diese Zeitspanne noch nicht bedenklich sei...
Hast du mal ungefähr gestoppt, wie lang diese Atemaussetzer dauern (wirkt dein Kind sehr blass oder läuft gar blau an)? Oder atmet sie wirklich nur weiter, wenn du etwas unternimmst (sie wach machst o.ä.)? Hast du deinem KiA erzählt, dass es schon einen SIDS-Fall in eurer Familie gab? Ich würde das auf jeden Fall sagen, denn dann steht euch eigentlich ein Überwachungsmonitor zur Verfügung (wird von der Kasse bezahlt).
Ich würde mir ganz schnell eine weitere Meinung einholen. Lieber einmal zu viel, als... Ich möchte dir keine Angst machen, aber klär es am besten sofort, wenn es wieder auftritt! Scheu dich auch nicht, deshalb in die Notaufnahme (nachts) zu gehen, wenn du unsicher bist und Angst hast!
Ich wünsche euch alles alles Gute!