Gut geschrieben und
erklärt.
Sehe ich ebenso.
4 Kinder assozial???!
TOP :BIEN:
Das bringt es auf den Punkt.
Finde ich nicht
Es kommt nicht immer auf das Geld an sondern eher auf die erziehung.
Man bekommt 6 Kinder, erzieht diese normal und diese Arbeiten, bezahlen Sie so wie wir unsere Steuern und finanzieren auch H4 Leute.
Ich finde viele Kinder toll. Doch viele Kinder bedeutet viel Arbeit. Man möchte nicht nur den Kindern viel Leisten, viel wichtiger ist es aus den Kindern einen tollen Menschen zu machen der sich sozial integrieren kann.
Asozial ist nicht der, der sich nix leisten kann. Sondern jemand der sich nicht im sozialen Umfeld nicht richtig integrieren kann.
Wieso egoistisch ?
Nur ein Kind zu wollen finde ich persönlich nicht egoistisch. Wenn man selbst damit glücklich ist :-) Ich denke immer wenn die Eltern glücklich sind werden es die Kinder auch.
Meine Cousine hat 13 Kinder
und die Familie würde ich im Leben nie als asozial bezeichnen. Ganz im Gegenteil. Alle Kinder sind fleißige Schüler. Alle lernen ein Instrument. Die vier ältesten haben ordentliche Berufe gelernt und die fünfte fängt ein Medizinstudium an. Der Rest geht noch zur Schule. Bei denen Daheim ist es sauberer als bei mir mit einem Kind, weil alle mithelfen. Auch hat meine Cousine weniger Stress als ich, weil sich die Kinder gegenseitig bespaßen. Wenn sie mal mit einem Teil der Horde zu Besuch sind, dann sind alle Kinder ruhig und höflich. Kein Chaos, kein Tohuwabohu. Erst wenn man sie ausdrücklich zum Spielen schickt, wird es lauter.
Ich hätte auch gerne viele Kinder. Leider wird es nur bei zweien bleiben.
Ist nicht asozial solange...
Du gerne Mutter bist und dich, wenn die Kids da sind um sie kümmerst und sie z.B. nicht vor dem Fernseher setzt!
Darüber hinaus solltet ihr den Kids was bieten können. 4kids in 1 Zimmer, was ich nicht glaube bei dir wäre nicht so schön, obwohl sowas in armen làndern vorkommt und solche Familien können durchaus zufrieden sein, aber denke in Deutschlsnd wäre es nicht passend so zu leben.
Der Fokus der Menschen ist von der Natur aus zu sehen das wozu wir bestimmt sind! Nicht Karriere und Kids ganzen tag in der Kita lassen-das ist asozial, weil es einfach nicht sozial ist
Ist nicht asozial
Das wird im Fernseher so dargestellt und viele Leute glauben es, vor allem wenn sie selbst keine Familie mit vielen Kindern kennen.
Und dann sehen sie mal eine Mutter mit 4 Kindern, die gerade dreckige Hosen haben weil sie vom Spielplatz kommen oder so und denken gleich, die sind asozial.
Ich habe gerade mal nachgedacht und kenne keine einzige Familie mit 4 oder mehr Kindern, die ich als asozial bezeichnen würde.
Dafür aber 2 mit 2 bzw. 3 Kindern, bei denen das schon eher zutreffen würde.
Wir haben auch 5 Kinder und sind auch nicht asozial, unsere Kinder sind ordentlich gekleidet, gehen genau so zur Schule wie jedes andere Kind, sind höflich und anständig und stellen genau so viel an wie Kinder aus Familien mit 1, 2 oder 3 Kindern auch :-D
Oh
Der Thread ist schon 8 Jahre alt :lol:
Naja vielleicht habt ihr inzwischen ja schon längst 4 oder mehr Kinder :mrgreen:
Man kann auch mit einem Kind
oder keinem asozial sein. Wir wünschen uns auch eine große Familie und sind sicher nicht asozial. Ob man mit Geschwistern automatisch mehr Sozialkompetenzen entwickelt, würde ich so nicht sagen. Kann so oder so laufen. Man kann nachgiebig werden, aber auch ständig die Ellbogen ausfahren, weil man sonst evtl. immer zu kurz kommt.
Ich bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen und fand es meistens gut.
Pro Kind gibt es ja zum Kindergeld "nur"
etwa 30 Euro zusätzlich - also keine Unsummen bzw. kann man nicht sagen, dass man für die Kinder selbst eine nennenswerte zusätzliche Summe H4 bekommt.
Die Wohnkosten steigen natürlich, das könnte man als Argument nehmen. Wobei es ja doch auch noch Leute gibt, die über 2000.- netto liegen und dann kommt es schon hin wenn man nicht in einer Gegend mit sehr hohem Mietspiegel lebt.
Hey
Ich hab selber noch 3 Brüder und meine Eltern haben immer gearbeitet und wir hatten alles was wir brauchten. Ich selber und auch mein Mann könnten uns persönlich nicht 4 Kinder vorstellen aber solange die Kinder gut versorgt werden und die Eltern arbeiten und nicht vom Staat leben finde iches in Ordnung.
Ach ich könnte mir für mich
Zwar keine 4 Kinder oder mehr vorstellen aber ich habe auch 3 Geschwister und meine Eltern waren immer arbeiten und uns hat es an nichts gefehlt. Das hat absolut nichts mit asozial zu tun. Wie meine Vorredner schon schrieben können auch Leute mit einem oder keinem Kind asozial sein. Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. :-)
Ach skadi
arbeit? ich bitte dich... die kinder sperrt man dann gemeinsam in ein zimmer und man selbst macht es sich auf der couch gemütlich :roll: als wenn es mit 4 kindern soooo unmöglich wäre zu arbeiten. da frag ich mich, was hat meine mutter bei 5 kindern täglich gemacht wenn sie weg war. oder meine schwester bei 4. nie von h4 abhängig gewesen, ja wie geht das denn bloß? :roll:
Wir stecken grad mittendrin
eigentlich waren unser Ziel, 4-6 Kinder, ich selber leider einzel Kind mein Mann dagegen 5 Geschwister.
hat bei uns alles nicht so schnell geklappt wie wir wollten.
jetzt haben wir drei süsse Schnittchen :AMOUR:
wollen aber eigentlich noch mindestens eines haben.
Immer dieses Geld geschreie, und die Leute dazu, ich weiss was du meinst.
Aber Kinder zu haben ist so toll :happy:
Und ich arbeite, Tatsache trotz 3 Kindern bisher..
Immer dieser Aufriss
Na ja
Aber ihr müsst auch zugeben, dass es schwerer ist mit jedem Kind, wenn der Mann jetzt nicht der Großverdiener ist oder die Frau eben viel Erspartes hat ;-)
hier würde man alleine für die Betreuung schon über 1000 Euro zahlen und da rechne ich jetzt nur bis 15 Uhr Hort, Kindergarten und Krippe. Wenn man dann noch die Fahrtkosten nimmt, lohnt es sich für viele Frauen fast nicht mehr arbeiten zu gehen. Und hier sind noch die Mieten so unverschämt teuer, dass ein "normales" Gehalt nicht reicht. Da sollte man sich das schon etwas überlegen.
Und ich rede nicht von Reichtum, fettes Auto und Markensachen oder sonstigem Luxus. Aber ein gewisses Gerüst sollte man eben schon bieten können. Es kommt wie so vieles auf die Umstände an. Nicht jeder kann sich 4 Kinder leisten.
Und auch im Job ist es dann für viele schwer, wenn man sich etwas Neues suchen muss. Leider sehen die Chefs oft nur die vielen Kinderkranktage und mangelnde flexibilität. Familienfreundlichkeit sucht man oft vergebens.
Asozial ist es absolut nicht! Ich bewundere jede Familie mit mehreren Kindern. Aber für mich wäre es nichts (auch mit viel Geld und riesen Haus).
Lg
Mal was Grundsätzliches..
zum Thema "asozial":
Ist es für euch "asozialer", wenn jetzt die Eltern gerade mal überfordert sind und ihr Kind anbrüllen oder wenn der Vater seinen Job verliert und trotzdem der Kinderwunsch erfüllt wird?
Ich meine, überfordert ist jeder einmal und in die Arbeitslosigleit rutscht man oft schneller als man denkt.
Ich meine, hier wird immer alles als "schwarz" und "weiß" dargestellt.
Es ist doch alles individuell und jede Lebenssituation ist nicht paischal auf andere übertragbar.
Deswegen finde ich die ganze Diskussion hier merkwürdig, denn der Begriff "asozial" ist hier wirklich klischeebehaftet
:bien:
@Sisasausemaus
Du hast es auf den Punkt gebracht :BIEN: