• Mein Baby
  • :!!!: wann nach ks wieder schwanger?? :!!!:

man sagt ja, man solle nach einem ks, erst ein jahr warten bevor man erneut schwanger wird...
was ist denn wenn es ungeplant früher passieren sollte???
was sind denn dann die risiken??
hatte das einer von euch schonmal?????

Also
ich bin nach ganzen 6 Monaten wieder SS geworden, und hatte keinerlei Probleme mit der SS.

Lg Christin

Nach 2 monaten...
...bei uns im forum *januarmamis 07* ist eine schon 2 monate später wieder ss geworden...

Hmm.....?????
Wie meinst du das: ungeplant passieren könnte?????

Kannst du dies denn nicht kontrollieren??????

Huhu...
    Also mir wurde gesagt,von einem Arzt,das wenn schonmal ein KS gemacht wurde,auch das nächste Baby per KS geboren werden sollte.Zumindest bevorzugen das die Ärzte.Eben um der gefahr das die Narbe aufgeht unter der geburt aus dem Weg zu gehen.Ich hatte auch einen KS im August ... Es wurde festgestellt das ein zuschmales Becken habe und niemals nie ein Baby durchpassen würde und deswegen sowieso wieder KS gemacht werden würde.Wenn ich aber schwanger sein sollte,werde ich mich jeglichen Untersuchungen unterziehen um wirklich festellen zu lassen,ob es denn nicht normal gehen könnte.Ich will doch kein KS mehr *snüff Ich würde alles in bewegung setzen für eine normale geburt.Aber wie Rina schon sagte,die Ärzte sagen ein Jahr.

gruß Rina :)

Meine kids..
    sind 13 monate auseinander.. ich bin also nach gut drei monaten wieder schwanger geworden. meine erste entbindung war ein ks und mir haben die ärzte auch geraten ein jahr zu warten. aber wir wollten gleich noch ein baby und haben auf verhütung verzichtet und wollten eben einfach aufpassen das es nicht passiert. tja.. wie man das eben weiss ist das keine sicherheit ;) meine FÄ meinte während der ss, das erst mal keinen grund zum erneuten ks gäbe.
    doch den ärzten im KH ist das risiko zu hoch das die narbe unter den wehen reisst.. das heisst das baby schwimmt dann im bauchraum und mutter und kind können dabei sterben oder bleibende schäden zurückbleiben.
    die ärzte im KH haben mich dann überzeugt zum zweiten KS und es war auch wirklich gut. im nachhinein sagte die ärztin das sie beim KS die gebärmutterhaut anheben musste, weil die so dünn war, sonst hätte sie meiner lisa in köpfchen geschnitten.
    so wars bei mir.

sicherlich kann es gut gehen, aber ich vertraue da auf den rat der ärzte.

LG mallory + timo + lisa

leesa_12255104

@rojin...
    ...sag mal: kannst du auf beiträge mal ANTWORTEN, statt zu FRAGEN???

ist doch IHR PROBLEM WIE und OB sie VERHÜTET!