hi

ich habe seit 10 monaten eine wunderschöne beziehung wenn da nicht meine eifersucht wäre.

ich habe öfters meinen freund nachspioniert obwohl es dafür eigentlich keinen grund gibt.
natürlich hat er das auch immer mitbekommen und hat mir dadurch auch immer weniger vertraut.

so .. seit ca. 2 monaten bin ich deswegen in behandlung
mein freund weiss das.

mir geht es seit em recht gut. ich verschwende keinen gedanken mehr daran etwas zu suchen oder an sonst irgend ein ding.

mein problem derzeit ist einfach mein mangel an selbsbewusstsein welches natürlich zeit braucht um dieses aufzubauen.

eigentlich dachte ich, dass alles jetzt ganz toll ist aber leider habe ich gestern einen rückschlag erhalten.

ich hab so wie schon öfters wenn mir langweilig war ein paar profile bei einer flirtseite angesehen. nur meist von leuten die ich privat kenne. lese da halt was sie so schreiben. ich mach das meist wenn mir sehr langweilig ist oder wenn ich auf etwas warten muss.
so habe ich auch das profil von meine freund gelesen. (er such nur freundschaften und is auch nur ganz selten on)
doch gestern hatte er einen gästebucheintrag von einem mädls dass "süss süss" geschrieben hat. ich bin dann halt in ihr gästebuch um das mal anzusehen und da sah ich wie mein freund ein "selber selbe" mit einen respektsmilie geschrieben hat.
das tat ihn dem moment weh.

so ... früher hätte ich nichts gesagt und hätte mir dazu hirngespinste ausgedacht. heute mach ich das was man machen soll und ihn fragen wieso er das geschrieben hat. ich wollte einfach nur dieses negative gefühl aus mir raus haben. doch leider denkt er jetzt, dass ich ihm wieder hinterherspioniert habe. was eigentlich nicht so war.
er glaubt mir dabei gar nicht und das tut mir weh.

er will mich jetzt in nächster zeit nicht sehen und ja...

einrseits kann ich ihn verstehen wenn er denkt, dass ich ihm hinterherspioniert habe aber andererseits habe ich es auch immer zugegeben wenn ich es gemacht habe also wieso sollte ich da jetzt lügen.

ich bin ganz ohne hintergedanken da drauf.

ich hab angst dass ich ihn dadurch verliere und auch angst, dass ich jetzt nicht mehr weiss was richtig oder falsch ist.

ich hasse es eigentlich so sehr, dass ich diese gefühle habe denn nur sie zerstören das was eigentlich schön ist.

wisst ihr vielleicht wie ich ihm zeigen kann dass ich im vertraue
oder
wisst ihr was ich noch machen kann als abwarten das er mir wieder vertraut ...

lg

Angst, Eifersucht und Konsorten
Hallo !

Wenn ich mir das so durchlese, dann scheint es so, als ob du ohne ihn nicht zurecht kommen würdest.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich nur allzu leicht ins Eifersuchtseck stellen lässt.
Ich mein, was sucht der Typ auf einer Flirtseite ohne dir etwas davon zu sagen ?
Hat er sonst keine Freunde?

Auf einmal will er dich nicht sehen ?

Bei mir war es so, dass mir mein bescheißender Ex eine "krankhafte Eifersucht" unterstellte und auch mit der Hypothese kam, dass ich alles bei ihm durchgekrammt hätte.
Ich mein, er war die größte Schlampe, die wirklich alles vögelte und nach wie vor vögelt, egal wie sie aussieht oder wer schon drüber ging, und sich heimlich mit irgendwelchen Tussen traf. Gerechtfertigt hat er sein schlechtes Gewissen mit meiner angeblichen krankhaften Eifersucht.

Ich würde mich selbst ganz genau fragen was du dir von einer Beziehung erwartest.

Für mich kommt es nicht in Frage (bzw. nicht mehr in Frage nach dieser beschissenen Beziehung), dass sich mein Freund auf irgendwelchen Seiten registriert, bzw. hinter meinem Rücken anderen nachgafft und mich damit blamiert.

Ja, ich bin besitzergreifend und das ist auch mein gutes Recht.
Ich verlang auch nichts was ich nicht zu bieten hätte :-)
Männliche Schlampen gab es in meinem Leben zur Genüge und es war eine Zeit lang die unerträgliche Leichtigkeit des Seins.

Mittlerweile weiß ich sehr gut wer ich bin und was ich zu bieten habe und ich weiß auch sehr gut wie ich behandelt werden will.
Dazu braucht es aber Zeit, die du mit dir selbst verbringen solltest.

LG
Elbe

Hallo
    mich würde mal interessieren was dein therapeut dazu sagt?

auch wenn du das zufällig gesehen hast, finde ich es trotzdem daneben das dein freund nebenbei so flirtet.
    wenn er von deinem problem weiß und du auch noch in behandlung bist, hättest du zumindest erwarten können das er mit dir redet und dich nicht einfach nicht mehr sehen will.
    also ich denke mal er ist jetzt beleidigt das du ihn doch irgendwie erwischt hast.
    ich weiß nicht ob ich so jemanden vertrauen könnte. warum macht er das denn? hast du ihn darauf angesprochen?
    ist das wirklich nur freundschaftlich?
    vertrauen zeigen? hmmm... ich denke das kann man nicht so einfach zeigen. man sollte schon vertrauen haben!
    aber wie vertrauen wenn er sowas macht und wenn schon dann soll er mit dir darüber reden. er kann dir doch ein bisschen entgegenkommen.

ich kenn das, ich habe früher auch spioniert, jetzt lass ich es einfach, lebe so besser.
    aber wenn ich zufällig sowas entdecken würde, wär ich auch erst mal platt. ihn anprechen würde ich auch, das hast du schon richtig gemacht.
    aber das er gleich so abblockt, finde ich nicht so toll.

ich würde erstmal abwarten und sollte er wieder mit dir reden, dann würde ich trotzdem dabei bleiben das du das zufällig entdeckt hast und dafür kannst du nix! also würde ich trotzdem auf eine erklärung bestehen warum er das macht?
    kann ja sein das alles ganz harmlos is, aber er solls dir halt sagen.

geb jetzt nicht klein bei, du hast ihm ja nicht nachspioniert.

gruß
    schlumpfi

dixie_12329643

Finde ich auch :-)
    also ich finde auch, dass hier dein freund ziemlich schlecht reagiert hat. gut, du hast fehler gemacht und ihm hinterherspioniert. aber anscheinend ja auch zurecht. was soll denn das, dass er auf flirtseiten angemeldet ist? also ich würde das nicht wollen. und dass er dem mädel geantwortet hat, find ich auch nicht in ordnung. er kann sich ja im stillen drüber freuen und sich geehrt fühlen, aber dass er geantwortet hat, ist dir gegenüber nicht fair. gerade auch weil du eh so ein großes problem damit hast/hattest.

liebe grüße, lissey