E
esa_12936773

  • 22. Aug 2006
  • Beitritt 22. Aug 2005
  • 5 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Keine angst
    Hallo Larissa,


    erst mal musst du da echt keine Angst haben, wenns so ist, dann kannst du ja eh nichts dran ändern. Und das Gute an einer Schilddrüsenerkrankung ist, dass man sie sehr leicht mit Tabletten behandeln kann. Und gerade wenns nur eine leichte ist, nehm ich doch lieber jeden Tag meine Tablette und hab dadurch ein viel angenehmeres Leben!


    Habe auch eine Unterfunktion und ans Tabletten-Nehmen gewöhnt man sich schnell. Ist jedenfalls viel viel besser, als sich mit ständiger Müdigkeit und depressiven Phasen zu plagen :-)


    Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach, beantworte sie gerne, sofern ich kann!


    Viele Grüße und keine Angst,
    lissey

  • Trichogramm
    Also für Haarausfall gibt es ganz viele Gründe. Wenn deine Blutwerte in Ordnung sind, kannst du Schilddrüsenfehlfunktionen wahrscheinlich ausschließen.


    Ich würde dir raten, geh nochmal zum Hautarzt, lass ein Trichogramm machen (da werden dir ein paar Haare ausgerissen und die Wurzeln untersucht). Dann kann auch gegebenenfalls festgestellt werden, ob du unter erblich bedingtem Haarausfall leidest. Indiz dafür wäre, wenn deine Mutter auch mal Haarausfall hatte oder immernoch hat. Dann wirst du wahrscheinlich "Regaine Frau" oder ein anderes Hormon-Haarwasser verschrieben bekommen. Soll anscheinend gut helfen.


    Die Erfahrung hab ich leid damit nicht, da es bei mir wegen der Schilddrüse war und ich es mit den Tabletten in den Griff bekommen habe :-) Zum Glück, denn sowas belastet einen ganz schön! Also nur ein Tipp: Mach so schnell es geht was dagegen, denn je mehr Haare weg sind, desto schlechter wirds auch dir dabei gehen! Und ich bin ganz sicher, wenn die Ursache mal gefunden ist, kann auch was dagengen gemacht werden :-)


    Viel Glück!
    lissey

    • ksenia_12371975

      Hi liv
      Das mit Unter- oder Überfunktion glaub ich kann man eh nicht so festlegen, nur weil man bestimmte Symptome hat (und im Internet nachliest, was ich auch getan habe und dann auch auf Überfunktion getippt hätte...war aber ja dann Unterfunktion). Bin auch eher dünn als mollig und ich denk damit hat das nichts zzu tun.


      Lass den Bluttest machen (ja, nüchtern! mach einfach einen ganz frühen Termin, dann kannst auch gleich danach was essen!), und lass dich gleichzeitig auch mal gleich wegen eventuellem Eisenmangel testen (daher kann Müdigkeit auch kommen!).


      Also ganz ging die Müdigkeit nicht weg, aber es ist unglaublich besser geworden! Kein Vergleich mehr zu vorher. Man muss ja eh, wenn man dann die Tabletten nimmt, erst mal schauen, ob die Dosierung reicht. Wahrscheinlich fängst du mit schwachen Tabletten an, musst die einen Monat nehmen und dann wird nochmal geprüft, ob die Konzentration richtig ist oder ob du stärkere brauchst. Wenn dem so ist, kanns natürlich sein, dass es ein bisschen länger dauert, bis du eine Besserung spürst. Aber echt, sobald du die richtigen Tabletten hast, gehts schnell :-) Das ist das schöne bei Schilddrüsen-Sachen, dass das so einfach zu umgehen ist. Die meisten Leute wissen ja nur nicht, woher ihre ganzen Beschwerden kommen!


      So, dann wünsch ich viel Erfolg, sag mal bescheid, wenn du Ergebnisse spürst!


      lg, lissey

      • Ja
        das könnte schon sein, dass sich da wieder die Schilddrüse bemerkbar macht. Deine Geschichte ist genau wie meine, hatte auch als 14jährige oder so schon mal Tabletten genommen, dann aber irgendwann nicht mehr. Naja, jetzt nehm ich sie wieder seit 3 Monaten. Dazwischen hab ich mich auch mit Müdigkeit, Schwäche, Unkonzentriertheit, sogar leichten Depressionen gequält. Bin von Arzt zu Arzt, hab eine Therapie gemacht, die aber null geholfen hat. Und jetzt ist wirklich alles viel viel besser.


        Also Schilddrüsenfehlfunktionen können sich in den verschiedensten Symptomen bemerkbar machen, deshalb ist es auch schwer, hier zu sagen, ja oder nein, deine Schilddrüse ist gut oder nicht. Aber da ja schonmal eine Unterfunktion da war, kann es natürlich sein. Aber du gehst ja eh zum Arzt deshalb und der kann das ja sehr einfach feststellen :-)


        Bis die Medikamente bei mir gewirkt haben hat es glaub ich so 1-2 Wochen gedauert. Schwer, das genau festzumachen, da es ja verschiedenste Symptome waren und die natürlich nicht alle sofort und gleichzeitig verschwinden. Aber nach meiner Erfahrung gehts relativ schnell.


        Viel Glück dir!


        lissey

        • In PM

          hallo :-)
          wieso kann ich ab und zu keine Private Message senden? Das Problem hatte ich schonmal. Woran liegt das???


          Danke für eure Hilfe!


          lissey

        • Hallo!


          Ich würde gern WoW spielen, habe allerdings ein Laptop. Da werde ich wohl Probleme haben, oder? Kennt sich jemand aus oder kann mir Tipps geben, wie ich es vielleicht trotzdem spielen kann (würde mir auch ne Grafikkarte oder so kaufen). Oder meint ihr, ich kann das komplett vergessen?


          Viele Grüße, lissey

        • Spontan...
          also spontan denk ich bei so einem Problem an schwanger oder zu dünn :-) Wenn nichts davon zutrifft, geh doch einfach mal zum Frauenarzt!


          Viele Grüße, lissey

        • Bei frauen...
          ich selber bin es auch nicht, habe letztens aber was drüber gelesen, was mich etwas verwundert hat. da stand nämlich, dass nymphomanie (der begriff bezieht sich ja nur auf Frauen) gar nichts weiter bedeutet, als Frauen, die ihre Sexualtiät ohne Schamgefühle und Zurückhaltung ausleben.
          Da Frauen ja immer noch schnell als Schlampen dastehen, wenn es mal ein paar Männer mehr waren, halten sich unglaublich viele einfach zurück und unterdrücken ihre Bedürfnisse. Und wenn eine Frau (eine von wenigen) dann mal alles auslebt, ohne über irgendwelche Konsequenzen nachdenken zu müssen, gilt sie dann als Nymphomanin?!


          Hmm, ich lass das einfach mal so stehen, ich hab mir meine Gedanken dazu gemacht und würde dieser Aussage größtenteils recht geben. Ob es "richtige Nymphomaninnen" gibt oder nicht, keine Ahnung. Ich kenn keine :-)


          Lg, Lissey

        • Mal die andere seite :-)
          Also auch wenn ich die Aussagen von den anderen gut nachvollziehen kann, muss ich hier mal die andere Seite erklären!
          Ein Exfreund von mir hatte auch mal vor mir was mit einer Bekannten (mit der er immer noch befreundet war, als wir zusammen waren), und mich hat das auch ganz schön mitgenommen! Es ist nicht die Tatsache, dass vor mir andere da waren (das ist ja klar und damit hatte ich auch überhaupt kein Problem!), sondern einfach das, dass immer noch Kontakt und sogar Freundschaft bestand! Ich mein, wer von euch hätte es gern, wenn der Partner sich mit einer Ex-Affäre zum Kaffee trifft? Oder zuhause...! Ich finde schon, dass man das auch mal so sehen sollte.
          Was ihr dagegen tun könnt... Schwierig. Du kannst ihm nur halt immer wieder versichern, dass dir daran nichts gelegen hat und sein Selbstbewusstsein aufbauen, indem du ihm zeigst, dass er der TOllste für dich ist und so weiter. Ich weiß jetzt zwar nicht, inwieweit du mit dem Bekannten noch Kontakt hast, aber sei ehrlich zu deinem Freund, also mach kein Geheimnis draus, wenn du ihn triffst (so sieht er, dass du ihm nichts verheimlichst!), erzähl aber auch nicht alles haarklein, denn da kommt immer was rüber, was falsch verstanden werden kann.
          Zum "dran denken wenn ihr Sex habt" weiß ich keinen Rat. Da muss er irgendwie selber damit fertigwerden. Aber wenn du ihm zeigst, dass er für dich der Tollste ist, kann er vielleicht mit der Zeit auch diese Gedanken loswerden!


          Viele Grüße und viel Glück!
          Lissey

        • hal_12560034

          Frau oben
          also da ich meinen ersten orgasmus ohne hilfe meiner oder seiner hand in der reiterstellung hatte, kann ich die nur empfehlen :-) da kann man als frau selber bestimmen, wie schnell oder langsam man sich bewegt. und, da es mit rein vaginalen orgasmen immer schwierig sein wird, man kann sich so hinsetzen oder legen, dass die klitoris ganz von allein stimuliert wird!


          also viel spaß euch :-)

        • Hmm
          also dass die brüste vor den tagen so ein bisschen spannen/weh tun kenn ich auch. ob da verhärtungen sind, weiß ich nicht, habs noch nicht getestet. allerdings solltest du ja nicht nur wegen brustkrebs-vorsorge zum FA! DAfür solltest du dir deiner gesundheit zuliebe schon mal zeit nehmen. wichtig ist ja auch der abstrich wegen gebärmutterhalskrebs. und das nicht erst später, das ist eigentlich schon so ab 19/20 wichtig. zumindest hat da meine Ärztin damit angefangen :-)
          außerdem will meine Frauenärztin z.b., dass man jedes halbe jahr kommt und sich untersuchen lässt. und das find ich auch gut so, ohne die "erinnerungen" von der Praxis würd ich es wohl auch vergessen.
          ich denke, speziell brustkrebs wird in unserem alter noch sehr selten sein, da brauchst du dir wahrscheinlich keine gedanken machen. aber schon allein, um beruhigt zu sein, geh doch einfach und lass es klären ;-)


          lieber gruß, lissey

          • dixie_12329643

            Finde ich auch :-)
            also ich finde auch, dass hier dein freund ziemlich schlecht reagiert hat. gut, du hast fehler gemacht und ihm hinterherspioniert. aber anscheinend ja auch zurecht. was soll denn das, dass er auf flirtseiten angemeldet ist? also ich würde das nicht wollen. und dass er dem mädel geantwortet hat, find ich auch nicht in ordnung. er kann sich ja im stillen drüber freuen und sich geehrt fühlen, aber dass er geantwortet hat, ist dir gegenüber nicht fair. gerade auch weil du eh so ein großes problem damit hast/hattest.


            liebe grüße, lissey

          • esa_12936773

            Und nochwas
            hatte ich grad noch vergessen: rezeptfreie mittel gegen pilze gibts zwar schon, aber wenn du das das erste mal hast, würde ich auf jeden fall zum FA gehen, da es ja auch eine Bakterien Infektion sein kann und da die Pilz Mittel natürlich nicht helfen. Der FA verschreibt dir das Richtige.

            • Kommt drauf an
              also, was das sein könnte, kann dir mit sicherheit nur der FA besntworten. jucken kann viele gründe haben.
              z.B. falsche waschmittel, falsches duschgel, nachwachsende härchen, synthetische unterwäsche usw.
              aber natürlich kann es auch ne infektion sein. bei dir würde dafür sprechen, dass es erst seit ein paar tagen auftritt, also solltest du nicht zufällig irgendwas neues zur intimhygiene ausprobieren oder so, dann würd ich mal zum FA gehen.


              muss ja auch kein pilz sein, kann auch durch bakterien kommen. ein anderes symptom beim pilz ist weißlicher Belag auf den Schamlippen. Bei Bakterien sowie Pilz hättest du recht starken ausfluss (und wenn der dann auch noch komisch riecht, dann ab zum arzt...)


              so, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,


              viele grüße,
              lissey

              • Bisher nicht schlimm!
                also bei 30 bis 50 haaren brauchst du dir echt noch keine gedanken machen. sollten es mehr werden (über 100), dann würd ich mich eventuell mal auf eisenmangel untersuchen lassen. dafür würde das strohige, splissige sprechen. aber jetzt bitte keine panik, solange sich das so in grenzen hält wie es bei dir ist, trifft das bestimmt nicht zu :-)


                ansonsten schliße ich mir der meinung von vorhin an, lass die haare beim trocknen lieber mal offen.


                grüße, lissey