hallo,mein kleiner sohn ist heute 18 tage alt und hatte zwei mal blut im stuhl...ich hatte für kurze zeit die nahrung umgestellt weil er immer am spucken war aber davon wurde er nicht satt.ich habe dann wieder die normale nahrung genommen worauf er etwas festen stuhlgang hatte und ich ihm mit dem fiebert.geholfen habe.danach war das mit dem blut im stuhl.kann es sein das nur äderchen geplatzt sind?wer kennt sich aus
lg petra

Also
1 muss ich sagen wie könnt ihr euren kleinen sowas asntuhen mit dem fiebertermometer???? das gibt verletzungen die schlimme folgen haben kann zb ein leben lange windeln tragen wenn ihr damit den schliessmuskel verletzt das hat man früher so gemacht aber heute ist man eigendlich schlauer (sollte man zumindest).2. wenn die kids stuhlprobleme haben dann gibt ihnen viel zu trinken mit kümmel oder wenn das nicht hilft einen baby klistir!!!! ich kann nur mit dem kopfschütteln!!!!! und wenn das kind blut im stuhl hat dann schreib ich hier doch nicht rein dann geh ich sofort mit dem kind zum arzt!!!! egal ob ich vorher (was ich nie nie niemal tuhen würde w.o. beschrieben)das termometer im babys po rumgepuhlt habe da geh ich sofort zum arzt!!!!
also da fehlen mir die wörter für solch verantwortungslosen mamas!!!
sorry aber sowas kann und will ich nicht verstehen!!

    nuala_12329178

    Ähm...
    das mit dem Fieberthermometer wird selbst in Krankenhäusern und von Hebammen noch so gemacht...ist im Endeffekt nichts anderes als würdest du eben Fieber messen...also immer mal langsam mit den voschnellen Verurteilungen!

      runa_12850644

      Fieber messen
      oder damit im po rumpuhlen ist schon ein ganz gewaltiger unterschied!!!!! und wenn das ärzte oder hebammen das machen ist das auch ein gewaltiger unterschied die machen das seit jahren und tag täglich und die haben das gelernt und haben das medizinische wissen!!!
      und wenn das kind blut im stuhl hat dann geh ich zum arzt!!!! egal was vorher gemacht wurde!!!
      das ist halt meine meinung und finde es verantwortungslos wenn laien in babys po rumpuhlen und dann noch hier fragen ob das davon kommt oder ein äderchen geplatzt ist! die babys tuhen mir unendlich leid!

        nuala_12329178

        Mir hat man im KH
        definitiv dazu geraten es ebenfalls zu Hause zu machen. Man "pult" nicht einfach rum, es wird nur ein wenig Luft geschaffen. Wenn die Kleinen sich vor Schmerzen krümmen und man ihnen dadurch Erleichterung verschaffen kann, dann werde ich es auf jeden Fall weiterhin machen.

          runa_12850644

          Wenn
          ich merke, dass Dominik sich quält, mess ich auch Fieber im Po. Aber das ich das mache heißt doch noch lange nicht, dass ich damit rumpulle. Hatte hier auch glaube ich niemand geschrieben. Alleine dadurch, dass Du es reinsteckts entweicht die Luft doch schon. Das habe ich schon bei meiner Großen gemacht, heute 9 und die hat kein Schließmuskelproblem, hab ich auch noch nie was von gehört, was nicht heißt das gibt es nicht. Aber jeder (oder wegen mir auch fast jeder) Arzt rät dazu, wenn das Baby dazu neigt sollte man halt mal fiebermessen.
          Gruß Ursel

            davena_12914767

            Also
            ich denke zwischen im Po herumpuhlen und Fieber messen liegt ein gewaltiger Unterschied!!Mein KIA hat das damals auch bei unserer Tochter gemacht und es ist nichts anderes wie als wenn man Fieber misst,man benutzt ledeglich die Spitze des Thermometers,wie eben beim Fieber messen.Dann dürfte man generell kein Fieber im Po des kindes messen wenn dies den Schließmuskel beeinträchtigt,hab ich ja noch nie gehört meine Tochter ist sogar tagsüber mit grade mal 20Monaten trocken!Ihr Schließmuskel ist also voll funktionstüchtig.Soviel dazu.


            Wegen dem Blut im Stuhl würde ich auf jeden Fall zum Arzt es abklären lassen,an der Nahrungsumstellung liegt es bestimmt nicht,kläre es ab!Wichtig!Babys haben das oft,muß nichts zu bedeuten haben,aber lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig;-)


            Lg Pia

              yvonne_12841739

              Unterschiede und empfindungen
              sind auch unterschiede!!!! fieber messen oder kreisende bewegungen oder hoch und runter schieben ....hab ich ja meine meinung zu geschrieben ...macht ihr mal! für mich ist das nicht die richtige "methode " es sind eure kinder die mir sehr leid tuhen!
              liebe grüsse

              Hat
              hier wer was von kreisenden Bewegungen etc geschrieben:???:Das macht man genauso als wenn man Fieber misst und wäre es schädlich würden es die Ärzte,Hebammen etc wohl nicht machen,dann dürfte man auch kein Fieber messen im Po.Und wenn nix mehr geht und ich ein Kind habe was sich vor Schmerzen nur noch steif macht und sich die Seele aus dem Körper schreit bevorzuge ich lieber das Thermometer bevor ich sowas wieBabylax anwende was zur Abhänigkeit und Herzrythmusstörungen führt,ach ja beim Babylax hat man ein Plastikröhrchen vorne dran was man den Baby in den Po schieben muß,wäre in der Hinsicht wohl genauso schädigend;-)

                yvonne_12841739

                @Kada
                wieso tut Dir mein Kind leid? Weil ich Fieber im Po messe? Wie hier mit Sicherheit auch fast alle anderen Mütter und ich meine nicht nur die die hier geantwortet haben.
                Wenn Du kein Fieber im Po messen magst ist das Deine Sache, aber ich verstehe nicht wieso Dir mein Kind und somit die meisten anderen auch leid tun.
                Gruß Ursel

                  davena_12914767

                  Die ctuhen mir leid
                  wenn den kindern im po rumgestochert wird oder kreisende bewegungen gemacht werden usw.
                  ich messe auch im po fieber da es dort genauer gemessen werden kann!
                  ich habe ja geschrieben macht ihr mal. so macht und hat jeder seine erfahrungen einstellungen und meinungen!!!!


                  gruss kada