Gebt ihr eure Kinder gerne ab zum hüten ?


Ab welchem Alter ?


Mütterlicherseits oder Väterlicherseits ?


und wie siehts mit dem übernachten aus ?



Danke schon mal im vorraus :-)



LG
tiadita

Hallo tiada..
Gebt ihr eure Kinder gerne ab zum hüten ? -eher nicht, nur wenn es sich vermeiden lässt.. also arbeit -> in die krippe.. arzttermine -> zur oma


Ab welchem Alter ? -kinderkrippe ab 4,5 monaten, oma natürlich schon ganz zeitig wenn mal ein wichtiger termin zu erledigen ist


Mütterlicherseits oder Väterlicherseits ? -mütterlicherseits, die eigene mama kann eine schwiegermama nur im seltensten falle toppen ;)


und wie siehts mit dem übernachten aus ? -ja, nur ungern, das kind fehlt und man ist eh ganz unruhig und kann das wiedersehn kaum erwarten


LG mallory 37+4ssw + timo

    Hallo
    "gerne" ist relativ :)
    Am liebsten natürlich nicht, aber ich gebe meinen schon mal ab. Aber nur an meine Eltern!
    Schwiegereltern auf keinen Fall! Sie sind zwar super lieb, aber die würden es noch nicht auf die Reihe kriegen! Wenn ich sehe, wie sie den kleinen Mann auf dem Arm halten.... als wäre er aus Porzellan. Die würden wahrscheinlich den Krankenwagen rufen, wenn er auch nur mal kurz heulen würde :fou:


    Übernachten haben wir noch nicht probiert. Dafür finde ich ihn auch noch zu jung. Zudem stille ich noch und abpumpen mache ich nur im äußersten Notfall. Vielleicht wenn ich mal komplett abgestillt habe, kann er mal bei Omi und Opi (meine Eltern) übernachten. Aber im Moment will ich gar nicht daran denken :) Könnte ich mir noch gar nicht vorstellen aufzuwachen und mein Schatz ist nicht da! Gerade die morgendliche Schmusestunde würde mir sooooooo sehr fehlen!!!!!!!!!


    LG,
    die böse Bunny!!!! :)

    ima_12955551

    Ich gebe sie ab,
    an meine schwiegereltern denn miene schwiegermamam toppt meine mama....!!!!


    meine schwiegermama ist einfach noch jünger..
    die kleine hat auch das erstemal bei oma und opa übernachtet da war sie zwei monate alt. erst fiel es mir schwer aber inzwischen geniese ich auch die stundne nur mit meinem mann.
    muss natürlich dazusagen das meine schwiegereltern sich nicht! in die erziehung einmischen. und was sie machen wenn ich weg bin , das sehe ich nicht also interessiert es mich auch nicht. ausser es ist natürlich was schwerwiegendes aber das machen die zwei nicht
    und ich bin froh wenn ich die klein mal nicht mit zum einkaufen, arzttermine , schlecker usw. schlelppen muss.........oder wenn sie vormittags mit den schwiegereltern spazieren fahrt. da geht es mir echt gut. und oma und opa geniessen es auch! also warum nicht


    lg andrea mit nina(fast 4 monate)

    *schieb* ;-)


    :-)


    Nach oben schieb :-)


    und danke schon mal für die, die schon geantwortet haben !


    tiadita

    Wer gibt..
    sein Kind schon gerne ab, ohne sich dabei immer zu fragen, machen die alles richtig, passiert meinen Kindern da auch nichts?
    Es ist halt einfach so, dass man am liebsten ständig bei seinem Nachwuchs wäre um ihn zu beschützen...


    Nichts desto trotz finde ich es aber sehr wichtig, dass auch die Großeltern (wenn möglich) einen Teil zur Erziehung beitragen dürfen und die Kinder mehrere Bezugspersonen haben. In den meisten Fällen haben Oma und Opa oder auch Tante und Onkel einen guten Einfluss auf die Kinder.
    Außerdem tut es tatsächlich gut, wenn man hin und wieder zu zweit weg gehen kann. Das lädt den Akku wieder auf ;-) !


    Zum Thema Kindergrippe kann ich nichts sagen, weil immer die Omas zum Betreuen da waren/sind. Da habe ich mir absolut keine Gedanken dazu gemacht. Bin aber sehr froh, dass mein Kinder bei Oma bleiben können :-) !


    Bei uns sind die Kinder mütter- und väterlicherseits super untergebracht. Die Kinder lieben ihre Omas und Opas (sogar bei meiner 4 Monate alten Tochter siehts schon so aus, als ob sie gerne dort ist). Die sind auch alle sehr kinderlieb.


    Übernachtet hat mein Sohn mit ca 3/4 Jahr zum ersten Mal. Die ersten Male sind wir halt nach dem Weggehen selbst bei der Oma übernacht geblieben - zur Sicherheit.


    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    Viel Spass noch mit deinem Kind/Kindern


    LG


    Karo