A
ayn_12336889

• 17. Apr 2009
  • Beitritt 27. Dez 2005
  • 3 Diskussionen
  • 334 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nero_12475595

Ein Zeichen :-)
    Hallo Ihr,
    ich lese hier immer noch soo gerne rein und finde es toll, dass es uns immer noch "gibt"!!!
    Wahnsinn..jetzt werden unsere Mäuse schon drei. Meine kommt auch im September in den Kindergarten und wir sind auch gaaaanz hat am Windelfreiwerden ;-) !
    Leider ist meine Maus da nicht ganz so motiviert !! Naja, auch sie wirds irgendwann schaffen *grins*.
    Wir haben auch momentan ein bisschen Probleme mit dem Essen. Die junge Dame isst soooo unendlich langsam...da kann ich Jakob nicht dazu zwingen so lange sitzen zu bleiben. Aber wenn er dann aufsteht, muss sie natürlich auch mit!!
    Das Einzige was sie in großen Mengen zu sich nimmt ist Milch und Honigbrot zum Frühstück ;-)! Sie ist aber auch schon immer ein sehr zierliches Mädchen. Wer nicht viel wächst, braucht wohl auch nicht viel zu Essen ;-)...

Ich wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende!!! Regnets bei Euch eigentlich auch?

Liebe Grüße
    Karo

• nekane_12728732

Ich kannte das schon ;-)
      Gute Abend, oder eher gute Nacht langsam ;-)...
      Also ich kannte das mit der Geschwisterliebe schon - mein Bruder ist nur 19 Monate jünger als ich...
      Aber als wir älter wurden, war das ganz toll, weil wir durch den geringen Altersunterschied viel gemeinsam hatten!!!

Meine Kollegin hat mir gestern eröffnet, dass sie überlegt noch ein viertes Kind zu bekommen !!! Sehr mutig find ich das! Vier Kinder sind schon ne Menge!!
      Ich bewundere ja schon Familien mit drei Kindern...wenn man" mehr Kinder als Arme" hat, ist das schon eine Leistung, wenn man das schafft!!

LG
      Karo

• "Geschwisterliebe" und schwarze Stellen :-)
        Hallo ihr!
        Ich mal wieder in unregelmäßigem Abstand ;-) !
        Bine: Ich hab das gleiche "Problem" mit der Geschwisterliebe wie Du...aber es wird ständig besser! Es ist echt zum Ausflippen wenn alles Reden mit dem großen Geschwister scheinbar nix bringt!! Aber auch Anouk wird größer und verständiger! Bestimmt auch schneller als Jakob - ist ja ein Mädel ;-) !!

Zähne: Jakob hat auch so ein kleines Löchlein..ich muss demnächst wieder zum Zahnarzt mit ihm, vielleicht muss es inzwischen schon gebohrt werden. Aber der Zahnarzt meinte, dass sowas kaum zu verhindern ist und dass das nicht heißen muss, dass die bleibenden Zähne schlecht werden!

Liebe Grüße
        Karo

• nekane_12728732

..3 Wochen später...
          Hallo zusammen,

uiui - ich hätte mal früher rein schauen sollen!! Am 31. wollt ihr Euch schon treffen? Da muss ich erst schaun, ob das irgendwie klappen würde...
          Ich bin gerade sehr überrascht, was bei Euch in 3 Wochen alles passiert.
          Danielle, bei Deiner Geburtstagsbeschreibung hab ich so richtig mitgelitten...Du Arme! Und jetzt auch noch die schwierige Situation mit ihm...ich hoffe, er "fängt" sich bald wieder!
          Petra: Dein Sohn kann aber schon viel...Isabella kann zwar schon auch einige Farben und Zahlen (aber nicht "lesen"), man darf sie aber NIE danach fragen. Da heißt es nämlich immer ganz unschuldig "Weiß ich nicht"! ;-)
          Oh Gott und der Noro ist wieder rum *Panik* ... die letzten zwei Jahre hatten wir den je 6x und 4x... Gute Besserung an alle noch Betroffenen!
          Marion: Gut dass alles in Ordnung ist bei Dir!! Dann kannst Du die Schwangerschaft ja jetzt wieder genießen!

Ich war übrigens vom 9. - 12. auf einen Kurztripp in Irland...Traumhaft. Hab meine auslandsstudierende Cousine besucht..gaaanz alleine.

So jetzt noch einen lieben Gruß an Euch alle!

Karo

P.S.: Also das mit dem Hirn ist auch zwei Jahre nach Abstillen nicht besser geworden ;-)!

• efua_12682115

Manchmal...
            Hallo liebe Junimamis 2006 usw ;-)!
            Ich wollte Euch allen ein gutes neues Jahr wünschen. Ich finde es soooo toll, dass ihr immer noch so fleißig hier schreibt.
            Des öfteren denk ich an Euch!! Jetzt hab ich mal ein bißchen überflogen, was im letzten Monat so los war.
            Als erstes will ich (natürlich sehr verspätet ;-) der Andrea herzlichen Glückwünsch zum kleinen Söhnchen wünschen!!! Ich würd den kleinen ja soooo gern mal "live" sehen ;-) !
            Dann Marion: Alles Gute für Deine Schwangerschaft! Hier ist ja eigentlich immer "Nachwuchs" unterwegs :-) !

An alle anderen sende ich viele liebe Grüße...eigentlich würde ich Euch alle gerne mal wieder bei einem Treffen sehen!!!

Gaaaanz liebe Grüße
            Karo

• Normal!
              Hallo,

das Ganze ist mit Sicherheit bloß eine Phase! Mach Dir nicht zuviel Sorgen, sage ihm einfach immer wieder, dass er das nicht darf, ergreife Konsequenzen. Auch wenn das scheinbar lange Zeit nicht fruchtet - irgendwann kommt das sicher an. Und überlege doch mal zurück, wann hast Du das erste Mal (wirklich) kapiert, dass ein anderer Mensch auch Gefühle und Schmerzen hat? Mit zwei Jahren mit Sicherheit noch nicht!! Bei Jungs dauert das Entwicklen von Mitgefühl teilweise sogar bis weit ins Schulalter hinein.

Wie hier auch schon jemand geschrieben hat, ist dieses schubsen und schlagen (oder anderen etwas zerstören) oft nur ein (etwas hilfloser) Versuch mit anderen Kindern Kontakt aufzunehmen. Bestimmt lernt er es bald, wie es richtig geht ;-)!

Das Wichtigste ist, dass man immer versucht das Kind zu verstehen. Also weg vom Denken der Erwachsenen hin zu den viiieeell unkomplizierteren Gedankenabläufen eines Kindes!! Ist schwierig, aber es gibt genügend Fachliteratur, die einem Wege dazu aufzeigt.
              Ich selbst habe das Buch "Kinder fordern uns heraus - wie erziehen wir sie zeitgemäß" gelesen und einen Elternkurs "Starke Eltern - starke Kinder" gemacht. Glaub mir, oft fällt es einem wie Schuppen von den Augen.

Und denke immer daran, dass Du mit Deiner Erziehung fast alles richtig machst! 100 Prozent wird keine Mutter je erreichen. Dein Beitrag hier zeigt aber, dass Du eine Mutter bist, die Rat sucht um noch mehr richtig zu machen!

Liebe Grüße und starke Nerven für diese (und alle nachfolgenden Phasen ;-) )

Karolina

• barbro_12038535

Häuser
              Schönes Wochenende :-) :-) :-)

Meine SchwieMu war heute Abend da und erzählte uns, dass ihre Nachbarn ihr Haus verkaufen (schönes, nicht zu großes Häuschen mit gerade richtig großem Garten und Ortsrand-Ecke...also an zwei Seiten keine Nachbarn.
              Tolle Wiesen und ein kleines Wäldchen gleich daneben. Sie haben es meinen Schwiegereltern angeboten und die möchten jetzt, dass wir es kaufen, selbst da einziehen (ist kleiner als ihr eigenes) und wir sollen dann ihr Haus bekommen.
              Uli ist eigentlich dagegen...mir ist da auch irgendwie mulmig. Erstens schon wieder umziehen, zweitens kostet das eine Menge Geld und drittens gefällt es mir hier "unten" eigentlich sehr gut..und gemietet zu haben ist halt auch oft praktisch...
              Wenn ich dann auch noch Annikas Bericht lese, werde ich erst recht skeptisch. Ich verstehe mich zwar gut mit meinen Schwiegereltern, aber wer weiß, ob es dann so bleibt...
              Uiuiui, das wird mich wohl diese Nacht ziemlich beschäftigen.

Sag mal Claudia, hast Du schon Bilder vom fertigen Heim im Album? Ich muss gleich mal schauen! Vielleicht lenkt mich das ab ;-)!

LG
              Karo

p.S.: Isabella hat heute 30 Minuten Mittagsschlaf - naja wohl eher Abendschlaf gehalten :fou:

• ayn_12336889

Petra!!!
                Alles Gute euch natürlich auch noch zum tollen neuen Reich!
                Schade, dass Adam bald weg muss! Ich hoffe, es klappt alles super dann mit Euch dreien!

• Auch wieder Zeit :-)
                  Hallihallo,

ich stecke gerade in einer anstrengenden Woche ;-). Urlaub und das Wetter immer sonnig mit 20-25 Grad - ideal um alle möglichen Unternehmungen zu machen. Vorgestern war ich mit den Kids am See, gestern sind wir mit dem Zug zu einem tollen Spielplatz gefahren und heute waren wir bei einem Walderlebnispfad mit Spielplatz mitten in einem riesigen Forst.
                  Naja, und morgen gehts in einen Vergnügungspark (Bayernpark).

Schlafen eure Kids nachmittags noch? Isabella immer weniger. Schade eigentlich....allerdings ist es ganz praktisch, wenn man was vor hat!

Selma: Sag unbedingt bescheid, wenn Du in München bist. Ich würde mich seeehr gerne mit Dir und Andrea treffen (falls es für Andrea nicht zu anstrengend ist...)!
                  Übrigens find ich Deine kleine Laila unglaublich süß - ist sie immer noch so ein Wildfang (zumindest würde sie immer noch so aussehen ;-) )

Maike: Jaaa - motorisch sind die Jungs schon wirklich ziemlich fit! Meiner klettert alle möglichen (und unmöglichen) Kletterwände, Klettergerüste und leider auch Möbel empor! Mach Dich mal auf was gefasst ;-) ;-) ! Bin ja mal gespannt, ob er dann fürs Sprechen länger braucht wie Luna (was ja auch keine Kunst wäre bei Ihrem Tempo!!)

Danielle: WIE ALT IST JAKOB? 5 Wochen oder? Bist Du sicher, dass er nicht doch den ganzen Sonntag getrunken hat ;-)... hihi
                  Und zu meiner Freundin haben sie gesagt, dass sie mit dem zuviel füttern aufpassen muss, weil ihre zwei Wochen alte Tochter 4000 Gramm hat (bei der Geburt 3500!!!). Hab ich doch gleich gewusst, dass das Unsinn ist!!!!!
                  Du hast ja echt einen Prachtjungen :-)!

Annika: Ich habe gerade Dein Schneckerl angeschaut. Ist die kleine Maren aber süß! Boah und Erik und Leif könnten doch glatt eineiige Zwillinge sein!!!

Claudia: Mir fällt auch nur der Schmutzradierer ein. Wir hatten sowas zwar auch schon des öfteren an der Wand, aber die ist nur gestrichen...
                  Ach, angeblich soll Zahnpasta auch gut gegen Kugelschreiber sein, aber was die dann für Flecken auf der Tapete hinterlässt, ist mehr als fraglich... :-) !

So, jetzt muss ich Geburtstagsgeschenk für meinen Mann suchen - der hat in zweieinhalb Wochen...

Liebe Grüße

Karolina

• Trinkt aber lange ;-)
                    Danielle, das war wohl mehr als nur ein kleiner Hunger bei Jakob? ;-)

Marion: Also Eurocamp fand ich gut, war alles da, was man braucht. Allerdings waren wir im Chalet. Gott sei Dank, weil es nämlich zwei Tage lang keine 15 Grad hatte und das Chalet geheizt (und auch mit Ventilator gekühlt) werden kann.
                    Es ist auch immer jemand von denen am Campingplatz, von dem man Informationen zur Gegend bekommt.
                    Und man bekommt vorher ein Geschenkepaket geschickt. Bei uns war ein Wasserball, ein Miniplantschi, ein Rucksack und ein Stand-Land-Fluß Spieleblock mit drin.
                    Paulina hat doch auch schon lange Haare hab ich gesehen?! (Die Zöpfchenbilder)

Schönen Sonntag wünsch ich euch noch!
                    Karo

• almina_11867238

Ein paar neue Bilder sind im Album...
                      ...und natürlich herzlichen Glückwunsch an Dich Michi!
                      Das ging ja wirklich schnell!!!
                      Ganz liebe Grüße
                      Karo

• ayn_12336889

...Namen vergessen
                        ich habe an einer Stelle Deinen Namen vergessen hinzuschreiben, Yvonne...und zusätzlich den Absatz vergessen. Und zwar nach dem Satz mit Miguel und Malin...

• nero_12475595

Auch mal wieder da
                          Hallo alle zusammen!

Ich habe heute absolut keinen Bock auf Hausarbeit, deshalb habe ich mich jetzt hier hergesetzt und die letzten Wochen nachgelesen. Und natürlich das eine oder andere Album angeschaut :-)!

Jakob ist wirklich der Bruder seiner Schwestern ;-) ! So süüüß!

Malin und Anouk hab ich mir auch angesehen. Wow - Anouk hat sich ganz schön verändert. Soo ein großes Mädchen! Und so tolle blonde Haare! Und die kleine Malin auch schon wieder so groß!!!!

Nina ist ja jetzt eher blond als rot! Und schon sooo viele Haare!

Und die kleine Paulina sieht ja schon wie ein Kindergartenmädchen aus! Ich hab das Gefühl, meine kleine Maus ist doch etwas zuuu zierlich ;-) !!

Schön, dass die beiden OP "unserer Babies" gut überstanden sind. Ich hoffe, Miguel hat die Schmerzen schon überstanden und Malin hoffentlich keine....
                          Schade, dass es mit Dir und Deinem Mann nicht mehr klappt. Aber so wie ich Deinen Text gelesen habe, scheinst Du jetzt eher erleichtert zu sein, größtenteils wohl, weil Du jetzt wieder ein Ziel vor Augen hast - ich drücke Dir die Daumen für Eure Zukunft!

Danielle: Wie gehts denn der Lea mit dem Rad fahren?
                          Jakob ist zur Zeit auch wieder sehr unsicher. Sein kleines Fahrrad ist kaputt gegangen und wir haben ein größeres gekauft. Darauf fühlt er sich noch nicht so wohl. Ich denke, das einzige was hilft ist üben! Andererseits bin ich auch froh darüber, dass er so vorsichtig ist, wenn ich seine Freunde anschaue, wie mutig die rumfahren, wird mir oft angst und bang :-) !

Michi und Marion: Euch beiden viel Spass bei Hibbeln :-)!

Andrea: Schon Dich schön! Und mach Dir nicht zuviel Sorgen!

Jetzt zu uns..Isabella ist (naturgemäß :-) ) natürlich auch eine kleine Plaudertasche!! Und was für eine höfliche... Worte wie "bitte" und "darf ich" und "danke" sind Hauptbestandteile ihres Wortschatzes ;-) !
                          Und meine beiden Schätze spielen sooo schön miteinander. Das hätte ich nie zu hoffen gewagt!
                          Jakob ist ab September ein Vorschulkind. Er freut sich schon riesig drauf. Ich bin ja mal gespannt, wie ihm dann die Aufräumdienste gefallen ;-)!
                          Ansonsten ist unserer Familienleben nach ein kleinen Krise auch wieder sehr harmonisch. Naja, diese Krisen kennt ihr wohl auch alle z :-) !

So ich werde versuchen demnächst ein paar Fotos hochzuladen. Ich schreib dann, wenns so weit ist. Jetzt gleich wohl nicht denn die Wäsche ruft (oder besser gesagt mein Mann nach seiner Hose ;-) !

Liebe Grüße
                          Karo

• Hallihallo
                            Danielle darf ich das Passwort für die Räuberzwerge haben? Da ist doch bestimmt der Jakob drin oder ;-)!??

Liebe Grüße
                            Karo

P.S.: War gestern Baby gucken. Meine Freundin hat am Montag ein Mädel bekommen. Soooooo süß ...

• efua_12682115

Alle Guten wünsche für den kleinen Jakob und seine Familie
                            Ich habe mich soo gefreut, als ich die SMS heute morgen bekam!

Natürlich auch für die kleine Maren alles alles Gute!

Übrigens habe ich Euch nicht vergessen - ich denke sooo oft an Euch alle, aber irgendwie fehlt mir die Zeit zum Mitschreiben :-( !!!

Gaanz liebe Grüße

Karolina

• almina_11867238

Übernachtungsmöglichkeit und Entwicklungsschübe
                              Hallo!

Maike: Das hört sich ja gut an mit dem Raum! Und die Liste deren, die tatsächlich kommen möchten ist auch super :-) !
                              Wahrscheinlich brauchen wir auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Kannst Du mir evtl. auch die Adresse (per PN?) schicken? Möcht mal bei map24 schaun, wie lange ich bis dahin fahre!

Selma: Bin auch grad am Waschen, muss aber GsD dazu nicht mehr in den Keller!!
                              Schade, dass ihr immer noch keine Wohnung habt - Deutschland scheint wirklich nicht sehr kinderfreundlich zu sein :-( !
                              Und ich halte Dir die Daumen, dass die Läuse bald wieder verschwunden sind :bien:

Wo ist eigentlich Danielle??? Umzugsstress?

Mann hat sich angemeldet - er will jetzt hin. Vielleicht meld ich mich später nochmal...hab das Gefühl was vergessen zu haben *grübel*.

LG und bis bald

Karo

• nekane_12728732

Mitleid!
                              Hab ich dann auch immer. Momentan hab ich grad Mitleid mit einer Mama aus unserer Krabbelgruppe. Ihr Sohn ist fast so wie meiner in dem Alter. Immer unterwegs, macht nichts mit und sie ist ständig am hinterherlaufen. Ich hab ihr erzählt, dass es bei Jakob ähnlich war. Dabei hab ich richtig gemerkt, dass ihr das zumindest für den Moment ein wenig geholfen hat :-) !

Isabella ist in der Gruppe, momentan wenigstens, eine total liebe Maus! Das genieße ich soooooo. Ich kenne es halt auch anders. Jungs scheinen nun mal oft anstrengender zu sein in dem Alter. Das holen die Mädchen dann in der Pubertät auf ;-)

• Bei uns gibts...
                              einen Kindergarten "Unterm Regenbogen" und einen mit Namen "Pusteblume" :-) !

Liebe Grüße

Karo

• nekane_12728732

**ich bin da**
                              Hallo Bine,

das erinnert mich voll an den Donnerstag. Ich war mit beiden Kids ohne Mann auf einer Taufe.
                              Obwohl ich mein Essen als Erste bekommen habe, war ich mit Abstand die allerletzte die fertigessen konnte. Isabella wollte unbedingt ständig an einen Brunnen in dem Gasthaus, der dummerweise direkt neben einer ziemlich gefährlichen Steintreppe stand. Also keine Chance sie ein bißchen laufen zu lassen. Das hatte dann das von Dir beschrieben Verhalten zur Folge :fou: und das vor versammelter Verwandtschaft . Mann war mir heiß!!! ;-)
                              Übrigens wollen wir vier morgen mittags zusammen Essen gehen. :-)

LG
                              Karo