A
an0N_1188191499z

• 27. Sept 2006
  • Beitritt 27. Sept 2006
  • 9 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nicht nur wegen den Spannern...
    Hallo,

also im eigenen Planschbecken im Garten soll mein Junge tun und lassen können was er will. Udn wenn er nackig rumläuft, ist es mir egal.
    Aber im Schwimmbad oder See gebe ich dir recht. Und nicht nur wegen den Spannern, sondern auch, weil es unverantwortlich ist. Denn wenn nur gaaaanz wenig Stuhl ins Becken kommt, müßte man korrekterweise sofort Bescheid geben und das Becken müßte geschlossen werden, wegen der GEfahr der Colibakterien.

Und mit 9 Monaten sollte man noch eine Schwimmwindel anziehen.

Alles Liebe

• Hoppediz!!!
    Hallo,

also ich kann auch nur positiv über das Tragetuch berichten. Wir hatten zuerst ein Tuch (Lottis) von der Hebamme ausgeliehen bekommen. Sie hatte uns auch einige Bindeanleitungen gezeigt. Dann habe ich einwenig gegoogelt und mich für Hoppediz entschieden. Ist eines der billigsten Tücher, jedoch mit "sehr gut" gewertet und ich finde es auch super klasse. Habe es auf deren Internet-Seite gekauft und es gibt jetzt auch für 5 Euro die passende Tasche dazu. Habe ich mitbestellt udn somit habe ich das Tuch immer mit (fliegt dann nirgendwo rum).

Ich muß sagen, anfangs fand ich es auch ätzend, da ich es mit dem binden nicht hin bekommen habe. Habe dann aber immer wieder geübt mit einer Puppe und irgendwann hat man den Dreh raus und es gibt nichts besseres. Hat man auch schnell gebunden! Sonst kann man auch für wenig Geld beim Roten Kreuz einen Kurs belegen, in dem einen die Bindemöglichkeiten beigebracht werden. Gibt es bestimmt auch bei euch.

Also mein Kleiner und ich lieben das Tragetuch!

LG,
    Angela

PS: Eine Freundin hat das Moby Wrap und das ist gar nicht gut!!!! Veil zu elastisch!!!! Da kann man die kleinen noch gut tragen, wenn sie klein sind, aber sobald sie an Gewicht zugenommen haben, geht es gar nicht mehr!!!!! Absolut nicht zu empfehlen! Und soviel billiger als der Hoppediz ist es auch gar nicht.

• alev_609193

Ja...
    ... aber wieso denn? Gibt es einen Grund? Babys kriegen doch kein Spliß!
    Nee, bei meinem Kleinen bleiben die Haare dran. Und im Winter sowieso!

Aber ich lerne gerne dazu. Vielleicht gibt es ja einen guten Grund?!

• Also
      soweit ich weiß, soll man im 1. Jahr NICHT die Haare schneiden!
      Außer natürlich die fallen ins GEsicht. Aber das ist ja eher selten, oder?

Und auf gar keinen Fall kahl machen. Aus welchem Grund???

Nene, laß die schönen Haare mal auf dem Kopf.

Alles Liebe

• Also...
        Sophia ist häufig, aber Lina? Da kenne ich keinen!

Würde Lina nehmen (wenn es zum Nachnamen paßt)

Alles Liebe

• Tu es nicht!!!
        Ich alleine kenne schon 3 Louis/Luis! Und alle dieses Jahr geboren!!!!
        Wenn dir der Name soooo sehr gefällt, dann nimm ihn trotzdem. Wenn du allerdings noch nicht so sicher bist, dann denk nochmal um.

PS: Der beste Test ist echt der, sich vorzustellen, man wäre im Ikea "Der kleine Louis will von seiner Mama aus dem Spielparadies abgeholt werden!" Und 30 Mamas kommen angelaufen.

Obwohl es echt ein schöner Name ist.

• Ach ja...
        ... und eigentlich bin ich ja gar nicht böse *hehehe*

• Den Klemmstuhl...
        ... haben wir auch. Unserer ist von Chicco und wir haben ihn zur Geburt geschenkt bekommen. Glaubst du, er ist auch schon was für so ganz kleine, die gerade angefangen haben zu sitzen? (Also meiner noch nicht! Dafür ist er noch viel zu weit entfernt von ;) )

• leonie_12717151

Hast mich nicht verstanden... :)
        Hier ist die Böse! Bin mißverstanden worden!
        Ich reg mich ja über die auf, die immer nur motzen udn Statements abgeben. Wieso überlesen sie diese Postings nicht einfach, wenn es sie stört???? Und wieso geben sie nicht ihr Senf bei den Postings ab, die Hilfe benötigen? Das regt mich auf!
        Ich hoffe, es war jetzt verständlicher.
        Ich habe auch abgestimmt! Finde das Lächeln auch süß und zudem ist es ja wirklich für nen guten Zweck. Ich persönlich möchte nicht bei Wettbewerben mit machen, aber wenn andere da Lust zu haben, wieso sollte man es dann nicht unterstützen????

Ciao,
        die Böse *hehehe*

• %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%...
        Uuuuaaaaahhh, da könnte ich glatt k....!
        Sorry! Aber es ist doch wirklich sch...egal, wer wie wo was bei einem Wettbewerb mitmacht! Aber bei so einem Posting können wieder 1000 seine Meinung abgeben! Ich hatte vor einigen Tagen echt mal ne Frage (thema Hochstuhl) und da antworten gerade mal 3 liebe Menschen!!!!!!!!
        Versteh ich einfach nicht!!!!!!

Naja, so ist das halt! Schönen Abend noch
        und heute ist mein Name Programm: ICH BIN BÖSE!!!! ;)

• *traurig*
        Erstmal danke an die, die geantwortet haben!!!

Schade, dass ansosnten keiner mitgemacht hat und mir somit keiner helfen will!!!

Wahrscheinlich habt ihr alle noch keinen Hochstuhl :fou:

Ciao

• Hallo
        "gerne" ist relativ :)
        Am liebsten natürlich nicht, aber ich gebe meinen schon mal ab. Aber nur an meine Eltern!
        Schwiegereltern auf keinen Fall! Sie sind zwar super lieb, aber die würden es noch nicht auf die Reihe kriegen! Wenn ich sehe, wie sie den kleinen Mann auf dem Arm halten.... als wäre er aus Porzellan. Die würden wahrscheinlich den Krankenwagen rufen, wenn er auch nur mal kurz heulen würde :fou:

Übernachten haben wir noch nicht probiert. Dafür finde ich ihn auch noch zu jung. Zudem stille ich noch und abpumpen mache ich nur im äußersten Notfall. Vielleicht wenn ich mal komplett abgestillt habe, kann er mal bei Omi und Opi (meine Eltern) übernachten. Aber im Moment will ich gar nicht daran denken :) Könnte ich mir noch gar nicht vorstellen aufzuwachen und mein Schatz ist nicht da! Gerade die morgendliche Schmusestunde würde mir sooooooo sehr fehlen!!!!!!!!!

LG,
        die böse Bunny!!!! :)

• Hallo Zusammen,

meine Frage steht ja bereits oben.
        Es gibt ja 1000 verschiedene! Mit Lammfell, aus Daunen etc. etc. etc.
        Muß es immer von der gleichen Marke wie der Kinderwagen sein?

Danke im Voraus

• :):):):):):):):):):):):):):):):)
        Fällt euch sonst noch was ein?
        Ich weiß, es fällt schwer schon an Winter zu denken, bei dem Sonnenschein heute :)

1000 Dank

• Hallo Zusammen,

mach mir gerade einen Kopf, was ich für den Winter alles brauche.
        Weiß ja nicht, ob es wieder so ellenlange Lieferzeiten gibt wie z. B. beim Kinderwagen.... :fou:

Also, mir fällt spontan ein, einen Winterschlafsack (aus Daunen???? oder????)

Was braucht man noch? mein Kleiner ist 5 Monate jung.

1000 Dank für eure Tips

Angela

• Hallo liebe Mamis,

heute starte ich mal eine Umfrage bezüglich Hochstuhl und hoffe, dass alle in diesem Forum mit machen.

Alle, die schon Hochstühle im Einsatz haben können doch mal berichten, welchen sie haben und die PRO und KONTRAS! Ob ihr den Stuhl nochmal kaufen würdet oder doch lieber "den der Freundin" etc. etc. etc.

Mal schauen, welcher Hochstuhl gewinnt und vielleicht fällt die Etnscheidung der NOCHNICHTENTSCHLOSSENEN (so wie ich :fou:) dann leichter ?!

:) :) :) :) :) :) Los mitmachen:) :) :) :) :) :)

und 1000 Dank
        der böse Hase :)

• Bei 55-6851 muß das - weg!!! Also 556851
        dann müßte der Link gehen :-)

• Hallo...
        Zähnchen werden es dann nicht sein, denn sein Zahnfleisch ist rosa. Fieber hat er auch nicht.
        Ich hoffe mal, es ist einfach nur ein Schub. Hat jemand das Buch "Oje ich wachse"? Steht da was von Schub mit 5,5 Monaten? Ich hab das Buch nicht und meine Freundin, die mir sonst immer alles wiedergibt ist im Urlaub.

Ach ja, im Tragetuch hat er eben über eine Stunde tief und fest geschlafen :amour: Jetzt liegt er wieder auf seiner Krabbeldecke und scheint glücklich zu sein.

Danke für eure Antworten!!!
        Angela