Hi ihr Lieben!
Ich hatte noch nie eine Pilzinfektion und bin mir deswegn nicht sicher ob ich eine habe oder nicht. Es hat gestern sehr stark gejuckt, wurde durch kratzen nur schlimmer. Allerdings juckt es seit ich nicht mehr kratze garnicht mehr, ich habe auch keinen anders riechenden/ aussehenden Ausfluß. Hab vorsichtshalber heute und gestern mal KadeFungin benutzt (kann ja nicht Schaden, oder?). Was meint ihr ist das eine Pilzinfektion oder kann sowas auch von Hautreizungen (z.B.: durch Enthaarungscreme) kommen? Ich weiss, dass ich zum FA gehen sollte, aber ich war erst einmal dort und es wäre mir unangenehm wegen vielleicht nichts dahin zu gehen...
Also was meint ihr? Handelt es sich wohl um eine Pilzinfektion oder eher nicht?
Danke!
minisinger

Glaube nicht...
Hallo!

Also, wenn Du eine Pilzinfektion hast, dann hast Du vermehrten Ausfluß, der weiß und leicht krümelig ist, und es juckt stark. Ich bin kein Arzt, aber wenn es weiterhin nicht mehr juckt oder brennt oder Ausfluß da ist, dann war es wohl keine Pilzinfektion. Normalerweise bekommst Du dann vom Arzt mehr als nur eine Salbe, auch Scheidenzäpfchen oder was zum oral einnehmen. Wichtig ist, dass man die Creme nicht vor der Behandlungsdauer absetzt, da eine Besserung nicht gleich die Heilung ist. Ich hatte sowas schon sehr oft...bin sehr anfällig dafür, deswegen weiß ich da ein wenig Bescheid. Aber wenn Du wirklich keinerlei Probleme mehr hast, denke ich, hast Du keine Pilzinfektion. Aber wenn doch, geh zum Arzt, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig, Du kannst nämlich Deinen Partner damit sehr schnell anstecken....der sollte bei Pilzen sicherhaltshalber immer mitbehandelt werden!!!

Gruß

an0N_1265293199z

Anfällig...
    war ich vor jahren ebenfalls dafür. Ich bin dann auf ph-neutrale seife umgestiegen und die infektionen wurden seltener. Nachdem ich dann noch meinen partner los war hatte ich in den letzten 15 jahren nie wieder eine pilzinfektion.

also lust2, du kannst ja mal eine der beiden möglichkeiten probieren

anne

Eine pilzinfektion
    geht immer einher mit ausfluss. Der muss nicht immer krümelig sein (wie unten beschrieben)und kommt in allen möglichen variationen vor (gelb, weiß, dickflüssig, dünnflüssig), aber er richt immer unangenehm. Wenn du in den nächsten 5 tagen keinen übel riechenden ausfluss bekommst, dann dürfte da nichts sein.

Nichts desto trotz kannst du dich mal zu einer routineuntersuchung anmelden und dich auch dahingehend untersuchen lassen. Es gibt ja nicht nur pilzinfektionen die dir zusetzen können.

anne

tien_12639113

Wieso...?
      Habe schon ( allein dieses Jahr ) 5 Mal eine Pilzinfektion gehabt und fast nie mit Ausfluss... ( also nicht anders als der übliche weibliche ausfluss ) ... dass muss also nicht sein.
      Aber was den Rest betrifft es könnte natürlich eine Pilzinfektion sein ich würde in jedem Fall den Arzt aufsuchen.
      Was die Enthaarungscreme betrifft ... soweit ich weiß, darf man die nicht im Intimbereich andwenden ... vielleicht irre ich mcih aber auch.
      Alles Liebe
      Malinchen

regena_12522529

Das erstaunt mich...
        aber du wirst das natürlich, wenn du solche erfahrungen gemacht hast, besser wissen. Ich habe das allerdings nie erlebt und ich hatte vor jahren eine infektion nach der anderen. Also nehme ich das mal mit dem ausfluss zurück , sicher ist sicher.

anne

Ich denke ich hatte nochmal Glück
        Also ich hatte wirklich nur diesen einen Tag Juckreiz und auch keinen besonderen Ausfluß, von daher geh ich jetzt davon aus, dass es an irgendetwas anderem lag. Wenn's wiederkommt, werd ich zum FA gehen...
        Danke für eure Beiträge!