Hi ihr Lieben!
Ich hatte noch nie eine Pilzinfektion und bin mir deswegn nicht sicher ob ich eine habe oder nicht. Es hat gestern sehr stark gejuckt, wurde durch kratzen nur schlimmer. Allerdings juckt es seit ich nicht mehr kratze garnicht mehr, ich habe auch keinen anders riechenden/ aussehenden Ausfluß. Hab vorsichtshalber heute und gestern mal KadeFungin benutzt (kann ja nicht Schaden, oder?). Was meint ihr ist das eine Pilzinfektion oder kann sowas auch von Hautreizungen (z.B.: durch Enthaarungscreme) kommen? Ich weiss, dass ich zum FA gehen sollte, aber ich war erst einmal dort und es wäre mir unangenehm wegen vielleicht nichts dahin zu gehen...
Also was meint ihr? Handelt es sich wohl um eine Pilzinfektion oder eher nicht?
Danke!
minisinger

Glaube nicht...
Hallo!

Also, wenn Du eine Pilzinfektion hast, dann hast Du vermehrten Ausfluß, der weiß und leicht krümelig ist, und es juckt stark. Ich bin kein Arzt, aber wenn es weiterhin nicht mehr juckt oder brennt oder Ausfluß da ist, dann war es wohl keine Pilzinfektion. Normalerweise bekommst Du dann vom Arzt mehr als nur eine Salbe, auch Scheidenzäpfchen oder was zum oral einnehmen. Wichtig ist, dass man die Creme nicht vor der Behandlungsdauer absetzt, da eine Besserung nicht gleich die Heilung ist. Ich hatte sowas schon sehr oft...bin sehr anfällig dafür, deswegen weiß ich da ein wenig Bescheid. Aber wenn Du wirklich keinerlei Probleme mehr hast, denke ich, hast Du keine Pilzinfektion. Aber wenn doch, geh zum Arzt, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig, Du kannst nämlich Deinen Partner damit sehr schnell anstecken....der sollte bei Pilzen sicherhaltshalber immer mitbehandelt werden!!!

Gruß

an0N_1265293199z

Anfällig...
    war ich vor jahren ebenfalls dafür. Ich bin dann auf ph-neutrale seife umgestiegen und die infektionen wurden seltener. Nachdem ich dann noch meinen partner los war hatte ich in den letzten 15 jahren nie wieder eine pilzinfektion.