rosa_12663764???
Hallo Antje86,
wie soll ich reagieren?
Unter keinen Umständen möchte ich Dich so kurz vor Deiner Geburt unnötig aufregen!
Jedoch kann ich es mir nicht verkneifen hier Einiges zurückzuschreiben. Also zum einen werde ich versuchen ganz sachlich zu bleiben zum anderen würde ich Dir empfehlen, ab dieser Zeile nichts mehr von mir zu lesen, bis Du nach der Geburt wieder fit genug bist!
Wenn Du weiter ließt geht der Ärger auf Dein Kind über, also geh bitte auf einen anderen Beitrag!
Dass Antje schreibt, dass ich ihr bei meiner ersten Diskussionsrunde vor zwei bis drei Monaten nicht ausführlich antwortete ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn in meinen Unterlagen konnte ich diesen Nikname in keinem Beitrag finden, außer sie bezeichnete sich damals als BQ ?
Persönlich angegriffen habe ich nur Tami, wofür ich mich entschuldigte.
Grundsätzlich scheint Antje nicht zu verstehen, dass wir Menschen alle gleich sind. Ein Buschmensch zu einem Stadtmensch unterscheidet sich biologisch genausoviel wie eine Katze in freier Wildbahn zu einer Wohnungskatze, nämlich gar nicht! Nur erstere können ihre angeborenen Verhaltensmuster ausleben und zweitere müssen diese durch eine andressierte Kultur einschränken.
Wenn ich also versuchen möchte, dass es meiner Wohnungskatze so gut wie möglich geht, muß ich mir zu erst die Wildkatze anschauen, wie diese lebt. Dann könnte ich nach und nach die Rahmenbedingungen meiner Wohnungskatze, so gut dies möglich ist, an die der Wildkatze anpassen.
Wir haben Kinderwägen, weil wir "faul" sind und weil keiner der Erfinder wußte, dass Kinder getragen werden sollten (ganz abgesehen davon, dass Kinder ihre Sehfertigkeit erst nach vielen Monaten entwickeln,sodass sie die warmen Gesichtsausdrücke der Mutter zuvor, nicht aus dem Kinderwagen heraus erkennen!).
Wir Stadtmenschen haben kaum normales oder richtiges Essen! Erst seit ein paar Jahren setzt sich bei uns der Trend zu Bio durch. Der Großteil unseres Essens besteht jedoch aus industriell gefertigten Waren, welche in jeder hinsicht "richtigen" Naturprodukten unterlegen sind.
Über dass, was das das "richtige" Essen für Babies wäre ließe sich lange diskutieren. Dass jedoch Muttermilch der wichtigste Faktor ist möchte ich gar nicht mehr erwähnen . Dass das kurze Stillen in unseren Breitengraden eine gefährliche Modeerscheinung, wie das Abbinden der chinesischen Mädchenfüße ist, laß ich mal so stehen!
Mit Architektur und Wohnräumen kenne ich mich nun wirklich aus und kann nur sagen, dass der oben gemeinte tolle Luxus ein Schuß in den Offen ist und uns nichts als Vereinsamung brachte!
Über wieviel Privatspähre jeder Einzelne braucht, will ich hier auch nicht erörtern. Nur so viel, manche haben so viel davon, dass sie erst Monate nach ihrem Ableben in ihren Wohnungen gefunden werden!?
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich schrieb traurig zu sein, dass es keinen Weihnachtsmann "gibt". Sonder nur, dass mich das "Lügen" traurig machte!
All meine Argumente beziehen sich auf unsere biologischen Eigenschaften, die wir alle, ganz egal in welcher Gesellschaft lebend, in uns tragen.
Sollten wir uns nun auf die Schulter klopfen und unsere Gesellschaft in dieser Stufe stehen lassen oder sollten wir versuchen uns kulturell weiterzuentwickeln. Sodaß wir alle endlich wieder in einer Gesellschaft leben können, welche ohne Mord- und Totschlag auskommt?
Gruß Ludwig
(leider lange geworden)