emmy_12567643?
"Von Ludwig muss man hören, dass man materiell ist, wenn das Familieneinkommen zu hoch ist und andererseits sollen nun
die besseren Mütter, die sein, die gut betucht sind? Wie kann man so etwas an Geld festmachen oder am IQ?"
? - Ich habe nie gesagt, daß die stillende Mutter die "bessere" Mutter ist - auch wenn ich stillen besser finde, sage ich hier immer wieder, daß jede Frau da ihrem Instinkt vertrauen muß.
"Im Grunde genommen hast du dein Baby doch auch weggesperrt - es war also in Einzelhaft (wenn ich mal so nach Ludwig gehe), aber anderen machst du "Vorwürfe", dass sie das Mobile nicht 24 Stunden am Tag anpusten! "
? - wann habe ich mein Baby wohin gesperrt?
Ich mache Vorwürfe? - Ich habe versucht zu erklären, daß ein Kind die Welt durch seine nächsten Bezugspersonen begreifen lernt - das Anpusten war ein Beispiel - Kinder sind schnell gelangweilt, 24h am Tag ein Mobile zu bewegen ist Schwachsinn - lies halt richtig, Du hast mich da wohl mißverstanden...
"Und wenn einige Mütter nicht stillen können oder wollen, dann hat es sicher seine Gründe und Müttern deswegen hier noch ein schlechtes Gewissen reinzudrücken ist mehr als unüberlegt."
- Ich habe immer wieder gesagt, daß jede Frau das selbst entscheiden muß, wenn aber eine Frau überlegt, ob Stillen oder nicht, bin ich immer wieder gern bereit zu wiederholen, daß Muttermilch nun mal die optimale Ernährung für ein Menschenbaby ist - das ist Fakt.
"Es scheint euch Beiden (L. und dir) aber auch Spaß zu machen, darüber gar nicht nachzudenken, sondern immer drauf mit dem Knüppel! Ludwige weiß es einfach nicht besser, weil er das Gefühl einer Erstmama nicht kennt, aber bei Dir???"
? Ich seh bei mir keinen Knüppel, wobei ihn vielleicht manche schon verdient hätten. ;-)
Phyllis, die tatsächlich meint, daß Du Dich entspannen solltest :-)
- wann ich das hier irgendjemandem mit auf den Weg gebe, entscheide ich schon selbst ;-)