rosa_12663764Ich verstehe nicht wirklich, warum er Dich so in Rage bringt...
zu 1. Nimms mit einem Schulterzucken - kann Dir doch egal sein, wenn Dein Kind glücklich und zufrieden ist im KiWa, oder?
Ich hatte ein Kind, daß ich tatsächlich über 2 Jahre mehr getragen habe, als im Kiwa zu transportieren - er schrie, im Tuch war er ruhig. Meine Tochter war im Tuch eher unruhig, sie liebte ihren Wagen - da kann mich doch ein Ludwig nicht aus dem Tritt bringen!?! Ich schau mir mein Kind an und sehe, wie es sich wohlfühlt.
Wenn cih einen starken Instinkt habe, was die Bedürfnisse meiner Kinder betrifft, juckt er mich doch nicht im geringsten - er möchte diesen Instinkt vielleicht in einigen Mamas hier wachkitzeln - ihnen (manchmal etwas zu laut) zurufen, traut Euch, Euch auf Euer Gefühl zu verlassen!
zu 2. Muttermilch ist "richtige" Nahrung für den Menschensäugling, nicht das, was aus synthetisch hergestellten Zusatzstoffen und denaturiertem artfremdem Eiweiß zusammengepanscht wird - sorry, aber das ist tatsächlich nur ein (wenns nötig ist wirksames) Substitut.
... die Zahl der Stillenden ist bei Müttern mit Hochschulabschluß und hohem Familieneinkommen weitaus höher, als bei Müttern mit niedrigerem Schulabschluss und geringem Familieneinkommen.
zu 3.
Da kommt von mir ein Schluterzucken und abermals der deznte Hinweis auf die Unterschiedlichkeit der Kinder - das eine weint, wenns nicht in der Nähe ist, das andere "reißt" aus dem Elternbett "aus" und verlangt sein eigenes Bett.
So ist das, ob sich Ludwig nun auf den Kof stellt, oder es bleiben läßt.
Daß NBeugeborene das Bedürfnis nach Nähe haben und bei normalem Familienlärm besser schlafen als bei absoluter Ruhe, ist doch aber irgendwie verständlich (und auch bekannt)
zu 4.
Gut, dann ist er eben der einzige Mensch, der das als Erwachsener noch traurig findet - ich kenne so einige, die sehr enttäuscht waren, als man ihnen den Zauber des Festes nahm und die es als Betrug empfunden haben, daß alle "Großen" in der Familie dichtgehalten haben und sie die einzigen waren, die es nicht wußten - ausgeschlossen... Kleiner Trottel - vielleicht noch von ein-Jahr-älteren Cousin "aufgeklärt" worden - nicht nett! ;-)
zuletzt noch dazu:
"Und eine Diskussion ist für mich so,man unterhält sich.Trägt alle Meinungen zusammen und kommt dann zu einem Schluss.Wenn alle ihm sagen,dass er mit seiner Meinung falsch liegt und er sieht es nicht einmal ein,weil er einfach noch ein beleidigtes Kind zu sein scheint,dann tut es mir leid.
Und das nervt alle hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Eine Diskussion führt nicht zwangsläufig dazu, daß am Ende die einzig richtige Meinung dasteht, oder daß der einzige, der "falsch" lag, seine Meinung ändern muß.
In einer Diskussion lernt man vom andern, man hört aufmerksam zu und läßt dem andern seine eigene Meinung!
Man kann vehement eine Meinung vertreten, auch leidenschaftlich sein, aber am Ende stehen soviele Meinungen, wie Gesprächspartner(Partner, nicht Gegner)
Nur weil viele einer Meinung zu sein scheinen, wird diese dadurch nicht richtiger, als andere.
Ich liebe (auch heftige) Diskussionen, und mich nervt "das hier" definitiv nicht - ich glaube, ich bin hier nicht die einzige, also sprich doch bitte für Dich.
Phyllis grüßt :-)
Und schreibitte nicht immer so laut (Du weißt schon, die vielen !! - da wird einem ja ganz schwindlig)