• Mein Baby
  • Bitte bewertet den Namen Nicolas für uns !!!

Hallo,

schon komisch, was ein Buchstabe ausrichten kann.
Wir finden Nicolas wunderschön. Niclas/Niklas dagegen total schrecklich. Kennt Ihr so etwas ?
Bitte bewertet einmal Nicolas.
Über eine Begründung freuen wir uns auch sehr.

LG,
opel17

...
Also, ich finde Nicolas ganz schön! Allerdings muss ich gestehen, Niklas gefällt mir besser... Warum kann ich gar nicht sagen...
LG

Es sind halt...
    ... nunmal zwei völlig unterschiedliche Namen, auch wenn da nur ein Buchstabe anders ist. Uns ging es so mit Hendrik. Den hätten wir bei einem Jungen genommen. Henrik hingegen gefällt uns nicht.
    Mir gefällt jetzt auch Niklas besser, Nicolas ist aber auch ganz ok. Macht Euch keinen Kopf und nehmt den Namen, damit kann Euer Bub doch sehr, sehr gut leben.
    Melaitsch

...
    Nicolas ist für mich ein wunderschöner Name und steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Ich würde Nicolas auf jeden Fall auch Nikolas bzw. Niklas/Niclas bevorzugen!
    Nicolas hat eine supersüße Bedeutung (der Glücksbringer) und ist für mich irgendwie ein Name der etwas ausstrahlt, wenn du verstehst, was ich meine ;)
    Wenn ihr Nicolas nehmt, könnt ihr wahrscheinlich nichts falsch machen! ;)

LG

Hallo Caroline,

wo hast Du denn die süsse Bedeutung "der Glücksbringer" her ? Ich finde immer nur die Ableitung von Niklas = Sieger des Volkes.

LG,
    opel17

Ich finde...
    ...beide Namen schön, Niklas gefällt mir aber einen Tick besser. :-) Nicolas ist ein schöner Name und hat auch einen sehr schönen Klang. Vergebbar ist er auf alle Fälle! :-)

LG Franzi

Niklas klingt irgendwie amputiert,
    deshalb stimme ich dir zu und würde Nikolas bevorzugen. Das klingt einfach vollständiger und ist auch ein klangvollerer Name. Allerdings würde ich selbst diesen Namen nicht auswählen, da er mich immer an den Nicolaus und Weihnachten im allgemeinen erinnert. Ich seh dann immer so einen bärtigen alten Mann vor mir und kann mir absolut kein baby dazu vorstellen;-)

dvorah_12444448

Mir
    gefällt Nicolas auch viel besser als Niklas. Klingt viel runder und klangvoller.
    Und ist nicht so häufig wie Niklas.

LG

Bewertung
    Nicolas 2, richtig schön und klassisch.

Niklas 4, gefällt mir auch nicht, ist irgendwie abgehackt

...
    Geht mir genauso, ich mag Niklas wirklich nicht, aber Nicolas ist toll.
    Das weibliche Pendant dazu sind bei mir Lisa und Elisa. Lisa finde ich furchtbar, Elisa super schön ;).

LG

Danke sehr für alle bisherigen Meinungen !!!

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch einige von Euch eine Bewertung abgeben !

LG,
    opel17