Wie findet ihr diesen Namen?
Passt er zu Britta?
Eure Tina

:-(
Von dem Namen halte ich nichts. Anita ist zu altmodisch und das Kind würde womöglich gehänselt werden.
Zu Britta passt er aber.

Supi
Also ich finde Anita einen schönen Namen und meine beste Freundin heisst auch so. Ist irgendwie niedlich. Allerdings gibts da dieses dumme Lied : "ICH TRAF SIE IRGENDWO; ALLEIN IN MEXIKO: ANITA " und damit wurde meine Freundin in der Schule oft mal ausgelacht, aber ich liebe diesen Namen trotzdem!

Anina!
ich finde anita eigentlich auch schön, wenn es dieses blöde lied nicht geben würde. so hab ich immer das bild von nem schlagerbarden mit tourpet am ballermann vor mir, wenn ich den namen höre. :( allerdings glaube ich, unsere kinder haben diese assoziation wahrscheinlich nicht mehr!

vielleicht wäre anina eine alternative?

zu britta passt der name im übrigen auf jeden fall!!! schön fände ich auch britta und janna! :amour:

alles gute!

Huhu =)
Ich mag den Namen Anita überhaupt nicht,
wahrscheinlich, weil ich ihn mit einer sehr
zickigen und eingebildeten Person verbinde...
Aber auch so vom Klang her, gefällt er mir nicht besonders..

LG

Anita
Vom Klang finde ich ihn eigentlich ganz schön...je länger ich darüber nachdenke, um so schöner klingt er für mich.

Ich würde ihn dennoch nicht vergeben, weil meine Großtante so hieß ;-)

Liebe Grüße!

Ich
mag Anita gar nicht. Ich finde Anita ist ziemlich altbacken.

...
Gefällt mir gar nicht.
Passt aber sehr gut zu Britta ;)

Anita würde mich immer an das Lied erinnern ;)

LG

Warum nicht?
Also,die Tochter meiner Cousine ist 12 und heißt auch Anita.Und wurde noch nie wegen diesem Lied angesprochen.Das lied war früher mal eher bekannt,die Leute von Heute hören da schon andere Musik(wo ich auhc mitzähle,kenne das Lied nicht)
Carrie

.
nicht so schön, und zu Britta passt er auch nicht.
Besser fände ich dazu Namen wie Maren, Meret, etc.

No...nein
Anita ist kein richtiger Vorname!! Auf Spanisch heisst es

No .... Nein
Anita bedeutet " Kleine Ana" auf Spanisch...
hija = Tochter
hijITA= Tochterchen

Hi
Ich finde Anita einen sehr schönen Namen, und ein Lied kenn ich gar nicht.

Britta ist übrigens auch eine Abkürzung - von Birgitta, in sofern würde es schon passen. Ausserdem sind beide Namen weder hypermodern noch klassisch, was ja grade die Mode ist. Das haben sie also auch gemeinsam.
Auf der anderen Seite ist Britta skandinavisch und Anita spanisch. Das wäre mir egal. Wenn ihr die Namen mögt sind sie völlig in Ordnung.

LG
Larasophie