Zu exotisch
Ich habe den Namen noch nie gehört und hätte zuerst an ein Mädchen gedacht. Außerdem ist er mir zu exotisch und wirkt als hättet ihr ihn euch selbst ausgedacht. Den würde ich nie vergeben.

Nun,
es ist lediglich die Abkürzung von Julian. Eigentlich ganz gewöhnlich. Allerdings nicht sehr bekannt, daher auch gewöhnungsbedürftig.

LG Blossom

...
Lian ist nicht schlecht, aber beim ZN (den ihr ja vergeben müsst, da Lian unisex ist) würde ich darauf achten, dass er nicht zu weich klingt.

LG

an0N_1266369399z

Hallo!
Ja, leider brauchen wir einen ZN. Davon bin ich nicht so begeistert weil ich eher immer auf das schlichte stehe aber es hilft ja nichts. Er wird dann Lian Finn heißen, wobei Finn stumm bleiben wird.

LG

jule_12058240

Lian :amour:
Lian ist einer der sehr wenigen Namen die ich einfach super finde.
Und, da muss ich meinen Vorschreibern widersprechen, überhaupt nicht weiblich oder ausgedacht.
Super Name, hat auch nichts mit dem (in meinen Ohren langweiligen) Namen Julian gemein.
Gute Entscheidung, bleibt dabei.

Lian ist super !!!

Find den Namen klasse... bleibt dabei !!!

Würde als ZN (falls noch nicht sicher)
    noch Elias u. Arvid vorschlagen. Find ich irgendwie auch sehr passend.

Alles Gute weiterhin.
    LG

..
      finde lian überhaupt nicht weiblich.

finde den namen sehr schön!!

alles gute

...
      gefällt mir nicht. Zu feminin und außerdem eine Abkürzung aller auf -lian endenden Namen.

Ich würde einen vollständigen Namen wählen und dann (wenns gefällt) beim Rufen zu Lian abkürzen, zum Beispiel Maximilian

ima_11897179

Vielen Dank
      ... euch allen!! Ihr habt uns in unserer Namenswahl bestärkt. Wir bekommen einen kleinen Lian *freu*. Nur noch 6 Wochen...

Euch alles Gute und viele Grüße
      Blossom

Schön!
      Hallo,

ich höre den Namen hier zum ersten Mal und ich muss sagen, dass ich ihn wirklich schön finde! Ich würde dabei eindeutig an einen Jungen denken! Bleibt dabei, denn Hauptsache Ihr mögt den Namen!

Alles Gute!

14 Tage später

Hübsch
      aber wirklich ein bisschen weiblich oder?!

finde liam eine spur hübscher und männlicher :)