Ist der Name zu häufig?

Gefällt euch der Name? Warum, warum nicht?

Danke!

Ich..
... finde Nils toll. Hab früher ständig Nils Holgerson gelesen. Seitdem lieb ich diesen Namen!!

LG Euri

...
Besonders häufig ist Nils nicht. Mir gefällt er allerdings nicht, finde an dem Namen einfach nichts schönes, weder Klang noch sonst irgendwas ;)

LG

...
Hallo ;)

Nils gefällt mir ziemlich gut.
Ein nicht zu häufiger, zeitloser Name.
Und die Bedeutung "der Glücksbringende" ist ja auch total süß!
Würde meinen Kleinen auch evtl so nennen ;)

Das einzige, dass es zu bemänglen gibt: einsilbige Namen haben nun mal einen eher langweiligen Klang...

Liebe Grüße, Caro

Lieblingsname
Nils ist mein Lieblings-Jungenname, auch wenn wir ihn vielleicht nicht vergeben würden (haben einen unpassenden Nachnamen dazu).

Ich persönlich kenne keinen einzigen Nils, finde ihn daher überhaupt nicht zu häufig vertreten (und wenn schon, wenn er Euch gefällt).

Ich finde ihn okay,
der Klang ist ganz schön.
Einziges Problem bei mir: Ich kenne einen Nils, den ich absolut nicht leiden kann und muss bei dem Namen immer an diesen Jungen denken! :-(
Naja, ansonsten aber eigentlich ganz gut. ;-)

LG von
Cornelia, Anna-Lena, Paul und Julia :-) :-) :-)

:bien:
schön! Der Name ist wirklich voll ok und vergebbar!

Hübsch
ich finde Nils gut. Kenne auch nicht so viele Nils. Nur 4 (aber über alle Altersgruppen zwischen 5 und 45).

Ich finde den Namen einfach süß- vielleicht ein bißchen zu süß und kindlich. Ich glaube deshalb würde ich ihn selbst nicht vergeben. Aber mit dieser Einschränkung ist es ein guter Name.