H
hester_12930775

• 2. Feb 2010
  • Beitritt 13. März 2007
  • 9 Diskussionen
  • 76 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :AMOUR: schöne Namen!!! :AMOUR:
    und wie ich sehe,wurde "Anjette" ja auch auf die Liste gesetzt. ;-)
    Übrigens LIEBE ich den Namen Marieke :AMOUR: :AMOUR: (viel schöner als Marika ;-)).
    Wir würden unsere Tochter auch sehr gerne so nennen,aber unser Nachname fängt mit "Ke..." an... :neutral:

schön als Geschwister finde ich:

Marieke & Jette :AMOUR:
    Marieke & Henriette (Rieke & Jette ;-)) und Henriette finde ich auch nicht häufig!!
    Marieke & Jannika :AMOUR: (so haben dann beide Schwestern ganz besonders ausgefallene und schönen Namen!)
    Jannika finde ich persönlich viel schöner als Annika,der Name wäre zu gewöhnlich...
    Marieke & Florentine ist auch süß
    Marieke & Hermine :AMOUR: (süüüß!)

Philine gefällt mir nicht so gut

vielleicht magst du noch:

Marieke & Pauline
    Marieke & Johanne
    Marieke & Anjette ;-)
    Marieke & Josefine
    Marieke & Hennilotte
    Marieke & Angreta
    Marieke & Louise
    Marieke & Karoline
    Marieke & Evaline
    Marieke & Hendrikje

• Alle gut...
    ... außer Ivana. Das klingt so nach "Ivan, dem Schrecklichen" ;-)

• ...
    finde beide nicht so schön. Colin würde ich aber wenigstens mit einem l schreiben, sonst siehts so nach Collie aus. Emiliy gefällt mir auch gar nicht, verstehe auch nicht, warum das so ein Modename geworden ist. :???:

• Es sind ganz viele Namen heilig...
    ... die katholische Kirche wr nicht sparsam mit ihrem Heiligen... So gibt es eine heilige Charlotte, einen heiligen Justus, etc. guck einfach mal in Namenstags-Kalender - fast jeder übliche Name ist heilig.

• Ui! Schöne Vorschläge!!!
    Da sind ja echt ein paar schöne Namen dabei!! Am besten von euren Vorschlägen gefallen mir:

Ferdinand
    Clemens
    Corentin
    (Cor)Nelius
    Mingus
    Pius
    Theodor
    Vitus
    Florentin und
    Laurin

• Huhu!
      Es folgt die Liste meiner Lieblings-Jungenvornamen. Wie ihr sehen könnt habe ich einen sehr ausgefallenen Geschmack. Habt ihr vielleicjt noch weitere Vornamen für mich, die mir gefallen könnten?

Laurenz
      Valentin
      Aurelian
      Aurelius
      Emilian
      Emilius
      Jakob
      Gustav
      Leopold
      Remus

wäre toll, wenn ihr mir noch Vorschläge machen könntet. Die Namen sollte, ausgefallen, aber schön und vergebbar sein!

Danke und lieben Gruß!

• jayna_11850440

Guten Morgen!
      oooooooooh! Ich brauche dringend Wochenende!!! Anscheinend sind hier alle genauso gestresst wie ich! Der Endspurt läuft, bald ist Weihnachten und wir können uns alle erholen!!

Wünsche euch ein entspanntes WE! Kommt gut rein!
      Die Anna

• renata_12063877

Hallihhallo :fou: :-)
        Wollte noch mal schnell ins Forum schauen, bevor es in die Mensa geht... :-)

Habe gestern noch fleißig gegoogelt und dank Julias und Maggies Tippsnganz viel über Fembion800, Fembio400, Folio Forte. usw. herausgefunden! Heute habe ich mir direkt Fembion800 in der Internet-Apo bestellt, da ich auch denke, dass das das Richtige für mich ist.

@ maggie: finde ich echt blöd von deiner Ärztin, so gar nichts zu tun!! Sie hätte doch zumindest mal eine ganz normale Untersuchung machen können: Ultraschall von der Gebährmutter, da sieht man doch dann den Status der Schleimhaut, sie hätte dir Blut abnehmen müssen, da sie doch jetzt auch super deinen Hormonstatus bestimmen könnte!! (Unter Pilleneinnahme ist der doch sicherlich auch verfälscht...) Natürlich sind 42 Tage noch kein Drama, und wenn deine Mens jetzt in den nächsten Tagen einsetzt, wäre ja auch alles ok, aber nur so ein blödes Gespräch mit dem Ergebnis "Ach warten sie einfach mal ab!" hätte ich jetzt auch suuuper doof und total unnütz gefunden!!
        Hm!! Tut mir echt leid, dass das so bei dir gelaufen ist!! Meinst du, die machen die ganzen Untersuchungen nur so schnell bei Privatpatienten?? Das wäre ja echt ganz schlimm!! Was hälst du denn von dem Gedanken, dir noch mal einen Rat von einer anderen Ärztin zu holen?? Ansonsten würde ich beim nächsten Mal einfach mal sagen:"Können Sie mir wohl noch Blutabnehmen - ich möchte meine Hormone bestimmt haben!!"
        Dabei würde ich mich zwar wahrscheinlich auch nicht so glücklich fühlen, aber wenn du dann nach Hause kommst und weißt, dass zumindest die Ursachenforschung läuft, fühlst du dich bestimmt besser als jetzt...

Von den Tees habe ich leider auch gar keine Ahnung - würde mich also auch brennend interessieren! Wo bekommt man überhaupt Zutaten wie Himbeerblätter und Frauenmantel, und wo kriegt man die Anweisung, wann was genommen werden soll, wie lange der Tee ziehen soll, etc.?? :???:

@ Julia: du scheinst ja auch nicht gerade eine stressfreie Weihnachtszeit zu haben! Mute dir nicht zu viel zu, und gönn dir auch mal ne Auszeit!! :-)

@ der ganze Rest: wo seid ihr denn alle?? Seit dem ich dem ich mitschreibe, meldet sich ja kaum noch jemand... :-(

;-)

liebste Grüße, die Anna

• lilo_12967202

Endlich wieder da zum Vorstellen
          Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Unser Internet hat die letzten Tage gestreikt, darum meine verspätete Rückmeldung.

Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Dortmund. Dort studiere ich auch Lehramt Primarstufe. Ab Januar bin ich mit allen Prüfungen durch und muss nur noch meine Staatsarbeit schreiben. In der Zeit möchten wir auch anfangen zu "üben". Wenn es mit dem Schwangerwerden klappt, werde ich zunächst zu Hause bleiben und nach 1-2 Jahren ins Referendariat gehen. Mein Schatz und ich sind seit 7 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Verlobt oder Verheiratet sind wir nicht, mal schauen, ob/wann das kommt! ;-)

Durch's Mitlesen weiß ich bereits, dass es einige Lehrerinnen bzw. angehende Lehrerinnen unter euch gibt! :-)
          Mein Schatz ist übrigens 28 Jahre alt, und damit wohl der jüngste angehende Papa in dieser Runde, oder?

Z.Zt. weiß ich gar nichts über meinen Zyklus, ich werde ihn ab Januar näher beobachten. Seit Absetzen der Pille im Oktober hatte ich bis jetzt 2 Mal meine Mens und kaum Beschwerden. Wir verhüten noch mit Kondomen.

Folsäure nehme ich auch noch nicht - könnt ihr mir da was empfehlen? Zu meiner FÄ wollte ich auch im Januar hingehen, und vom Babywunsch erzählen.

So, das war's für's erste von mir! Versuche mich auf jeden Fall jetzt regelmäßig zu melden! Noch bin ich ja ganz entspannt (logisch - habe ja noch nicht angefangen jeden monat zu zittern!) und kann euch zusammen mit "Holzhammer-Maxi" (so hat sie sich selbst hier vorgestellt!! ;-) ) ans "laid-back-Motto" erinnern! :-)

Bis bald, eure Anna

• albina_11850404

Möchte auch!
            Hallo!

Ich möchte auch gerne mitmachen! Ich heiße Anna, bin 25 Jahre alt und nehme seit Oktober die Pille nicht mehr. Im Moment verhüten wir noch anders, aber ab Januar starten wir auch "richtig".

Würde mich freuen, wenn ich mitschreiben dürfte!

LG, Anna

• In Nils

:bien:
              schön! Der Name ist wirklich voll ok und vergebbar!

• Ich
              finde Gustav (mit v :!!!:) auch am schönsten.

Giulian geht gar nicht - sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! Warum nicht Julian?

Chris finde ich langweilig und abgegriffen. Auch Christoph/Christian/etc. passen Heutzutage einfach nicht mehr und sind Namen für Männer zwischen 20 und 50!

• an0N_1244648999z

Um Himmels Willen!
                Bloß nicht mit Mönchspfeffer herumexperiemntieren. Dieses Mittel sollte NUR unter Absprache mit einem Arzt genommen werden, wird bei patologischen Gründen des unerfüllten Kinderwunsches angewendet und kann den Zyklus noch mehr durcheinander bringen!!

Was geben die Auguststarter denn für schreckliche Tipps??? :non:

Es gibt Tees, die den normalen Weiblichen Zyklus unterstützen sollen. Die Infos hierüber würde ich mir aber ganz bestimmt nicht bei den seltsamen 3 Auguststartern holen!! (aus den o.g. Gründen)

Nach Pilleneinnahme leiden aber viele Frauen unter Zyklusschwankungen, das ist ganz normal. Bevor du anfängst herumzupfuschen, rede am besten mit deinem FA.

Lass dir hier im Forum von niemandem etwas einreden, der selbst überhaupt keine Ahnung hat (Auguststarter) !!!

Alles Gute!

• an0N_1191527599z

:-D ;-)
                  du hast das "gemeinsame" Foto vergessen, auf dem der angebliche Freund eine Tasse hielt, auf der Stand "ohne Kristin ist alles doof" ;-) :-D

Ja, ich habe mir auch schon meinen Teil gedacht zu den seltsamen Geschichten, die hier von Kristin rüber kommen, und das entspricht auch so im großen und ganzen dem, was hier genannt wird...

Kristin: leb dein Leben in der Realität und nicht nur virtuell! Du verbringst eindeutig zu viel Zeit in diesen Foren! Denk da auch mal drüber nach.

• Ich bin total verliebt in den Namen Amélie!! Was meint, ihr - ist der Name schon zu häufig, oder kann ich ihn ruhigen Gewissens vergeben? Welcher ZN würde gut passen?

LG, Anna

• Haaaach...
                  vorab: ich meine das echt nicht böse, aber Nadine ist ein typischer Modename aus den 80igern. Man kann ihn gar nicht mit den schönen und klassischen Namen Julia oder Katharina, Anna, etc. vergleichen!

Heute sind Namen wie Chantal, Michelle, etc. die Modenamen. Ein Modename gerät schnell in einer sog. "Schublade" und dort ist Nadine auch drin...

Sorry, aber der ist nicht schön (war er auch nie) und heute auch nicht mehr vergebbar.

• Ich finde auch...
                  ... das amelie ein ganz normaler name ist, und schließe mich an, dass kein normaler mensch dabei an lateinische fachausdrücke denkt!! der name ist nicht umsonst so beliebt!

am allerschönsten finde ich aber florentine :amour: - gefolgt von charlotte und paula

• :-)
                  meine heißen:

Remus (6)
                  Aurélie (3)
                  und unterwegs ist Vitus (ET 6.9.)

ein viertes ist auch noch geplant, so ca. in 1-2 Jahren

• Also...
                  Tristan, Louis und Colin gefallen mir. Die anderen 3 mag ich leider überhaupt nicht. Lucca ist so geschrieben außerdem ein Mädchenname.

Hier ein paar Ideen:

Louis Emilio Sepp
                  Tristan Benet Sepp
                  Tristan Corvin Sepp
                  Louis Milo Sepp
                  Colin Parker Sepp
                  Tristan Cedrik Sepp
                  Colin Valentino Sepp