:-)
Jetzt muss ich mich aber auch mal schnell zu Wort melden!!

Nadine ist kein sonderlich schöner Name, aber auch nicht direkt ein Makel. ABER Julia und Katharina sind wirklich viel viel schöner (2 sehr sehr schöne Namen) und können überhaupt nicht mit Nadine verglichen werden, da - wie hier auch schon geschrieben wurde - Nadine ein Modename war, der bis zum Erbrechen vergeben wurde, und dann zum Glück wieder in die Versenkung verschwunden ist! Julia und Katharina hingegen sind Klassiker, die nie ganz aus der Mode kommen werden. Zum Glück, sie sind ja auch viel schöner als "Naaa-diiin" (klingt so nach gähnen...)

Heute noch vergebbar - hm - ich würd's lassen, es gibt wirklich so viele, so viel schönere Namen!

Stimmt!
auch wenn ich sonst nicht mit dem Strom schwimme - ich kann mich diesmal nur der eindeutigen Mehrheit anschließen!!

Julia und Katharina sind wunderschöne Namen, Nadine dagegen ist - tschuldigung - großer Müll!!

Julias und Katharinas sind auch viel erfolgreicher im Leben: Abitur, Studium, Erfolg in Ehe und Beruf, etc...

Während Nadines höchstens mal mehr schlecht als recht die Realschule schaffen und einen doofen, unterbezahlten Job bekommen

Schade...
    habe leider studiert und viel Erfolg in meinem Beruf, passe nicht in die Friseusen-Schublade.;-)

Aber Mädels, seid doch bitte nicht so krass mit euren Schubladen ,das artet ja fast in Rassismus aus!

Liebe Grüße,Nadine!:-)

neza_12572566

*zustimm*
      also mit einen Namen gleich ganze Berufsgruppen zu verbinden finde ich wirklich unpassend. Ich denke mal, dass es bei Nadine einfach so ist, dass jeder min. eine über 20 kennt, bestimmte positive oder (in diesem Fall) negative Gefühle damit verbindet, und darum gar keine objektive Meinung mehr dabei herauskommen kann. Irgendwer hat die unpassende Aussage getroffen "Ich bin froh, dass ich Nadine heiße und nicht Katharina oder Julia" und damit eine Knock-Out-Wertung in die Diskussion gebracht... Naja, an alle Nadines: ärgert euch nicht!! ;-) das nächste Mal triffts dann vielleicht einen anderen Namen. Jedenfalls hat diese Diskussion eins gezeigt: auf diesem Niveau zu diskutieren bringt rein gar nichts!

LG, Julia (mit einer Freundin namens Nadine!) ;-)

Hier meldet sich eine Katharina! :-)
      also ich finde meinen Namen auch viel schöner als Nadine und ich finde Julia ebenfalls sehr schön und viel schöner als Nadine. aber ich stimme zu, dass etwas zu krasse argumente gegen den namen nadine hier diskutiert wurden. ABER :!!!: es war eine nadine, die mit der doofen argumentation "ich heiße lieber nadine als katharina oder julia..." angefangen hat!!! damit hat sie 1. ihrem namen "alle ehre gemacht" (bzw. den schlechten ruf unterstützt), 2. die kock-out-diskussion ins rollen gebracht und damit 3. alle nadines in den schmutz gezogen!!

ich würde jetzt keine berufsgruppen an dem namen festmachen, aber ich bleibe auch bei dem argument, dass katharina und julia schönere und angesehenere namen sind als nadine! So! ;-)

Tja!
      Aber Julia, Katharina und auch Anna sind einfach viel schönere, edlere und melodischrere Namen als Naaadiiin! und es stimmt - diese doofe "äh, ich heiß aber lieber..." wurde von einer Naaadiiin angefangen und jetzt hat sie die Quittung!

Nadine :non:

Katharina :bien:

Julia :amour:

Anna :bien:

Seh ich doch auch so!
      Ich finde die Namen Anna,Julia,Katharina auch schöner, aber deshalb muss man sich hier nicht aufführen wie im Kindergarten. Es gibt etliche Namen, die tausend Mal schöner sind als Nadine, aber asi und minderbemittelt sollte man hier niemanden aufgrund seines Namens bezeichnen. Diese Äußerungen schliessen auch nicht auf viel Intellekt.

Liebe Grüße :-),..und seid mal alle etwas lieber zueinander!

Halten wir also fest:
      Nadine ist nicht der Brüller und eine Nadine, die behauptet lieber Nadine als Anna, Julia oder Katharina zu heißen wird nicht ernst genommen, und sollte es in Zukunft unterlassen mit solchen Wertungs-Aussagen eine mega-Diskussion anzuzetteln!

zsuzsa_11850444

Auch wenn ich
      Nadine nicht besonders toll finde - Deine Aussage zeugt weiß Gott nicht von Verstand! Auch finde ich Julia, Anna etc. auch nicht besonders spannend. Die Namen gibt es viel zu oft und muss in diesem Zusammenhang nicht sooo in den Himmel gelobt werden.

lyric_12358777

Doch!
        diese namen sind einfach wunderschön und nicht so abgelutscht wie Nadine! Die Schönheit der Namen hat auch nichts mit de Häufigkeit zu tun, die Namen sind einfach perfekt, meldoisch, weiblich, klassisch, edel! einfach toll und daher auch bemerkenswert und sowieso lobenswert!

5 Monate später
        zsuzsa_11850444

Re
        Hallo :)
        also ich muss hier schon mal etwas Kritik äußern. Wie Ihr euch hier aufführt ist wirklich total kindisch. Ich heiße Nadine und ich muss zugeben ich kenn einige, auf die euer Klischee-Denken auch zutrifft - aber sowas kann man doch nicht einfach verallgemeinern?!
        Ich hab einen sehr guten Realschulabschluss mit 1,33 gemacht und ich lerne jetzt Industriekauffrau!

Also ich bin wirklich entsetzt über solche niveaulose Aussagen:
        Julias und Katharinas sind auch viel erfolgreicher im Leben: Abitur, Studium, Erfolg in Ehe und Beruf, etc...

Während Nadines höchstens mal mehr schlecht als recht die Realschule schaffen und einen doofen, unterbezahlten Job bekommen

Nadine