was soll ich tun. der vater möchte umbedingt eine kleine saleen. das isch der einzige name, den er vorschlägt. mir gefallen so viele andere auch... vor allem doppelnamen mit zusätzlichem zweitnamen...
Was tun...
Hey...
kannst du dich mit saleen überhaupt nicht anfreunden?
und was hat dieser name für ihn für eine bedeutung?
wie wärs mit einem kompromiss, ein doppelnamen??
saleen-.....
Hej
Seid ihr euch denn sicher dass Saleen überhaupt ein Name ist? Habe jetzt auf den mir bekannten Namensseiten geschaut und ihn nirgends gefunden. Ansonsten habe ich nur einen amerikanischen Sportwagenhersteller gefunden.
Gruß clara
...
Am besten wäre doch,sie sucht einen EN aus,der ihr gefällt und als ZN wird dann eben Saleen genommen..
Doppelnamen sind doch dann meist viel zu lang und irgendwann wird das Kind eh nur noch mit einem Namen gerufen..
...
Hallo, woher kommt der Name Saleen denn? Habe den noch nie gehört. Nimm doch einen Doppelnamen mit Saleen am Ende wie zum Beispiel
Lina-Saleen
Maya-Saleen
Lara-Saleen
Kira-Saleen
So in die Richtung. Was hälst du davon?
Gruß Krümel
Schreibweise
Saleen gibt es ja noch in der Schreibweise Celine... Seit es den Sportwagen gibt, ist es gängiger geworden. Mir gefällt der Name Celine nicht... weiss auch nicht... Ich könnte es mich höchstens als Zweit- oder Drittname vorstellen... Wenn überhaupt!
...
Stimmt, das wäre auch eine Lösung, wenn der Vater zustimmt! Ist ja so eine Sache mit den Papas, kämpfe da auch momentan!
Krümel
Hej
Aber zwischen Saleen und Celine liegt doch ein großer Unterschied? Saleen würde ich Salin aussprechen und Celine Selin.
Wenn dir der Name wirklich nicht gefällt, dann muss das der Vater eben akzeptieren. Du willst ja auch keinen Namen, der dir nicht gefällt, oder?
Gruß Clara
Wenn er dir nicht gefällt...
...dann fällt der name definitiv weg.
ist bei uns ja auch so, der name muss ja beiden gefallen.
wir kämpfen auch damit :-)
viel glück!!
Hej
Ich auch =) Er hat keine Ideen, da lässt er mich einfach machen und meistens sagt er ja :)
Gruß Clara
*g*
Auch ganz praktisch ;)
.
der vater hat mittlerweile gemeint, ich könne ihm eine liste aller meiner namen machen und er sucht dann aus denen aus. ist im prinzip ja auch ein kompromis... dann kommt sicher keinen namen, der mir nicht gefällt...
...
Habt ihr das gut, meiner hat zu jedem Namen was zu sagen, bei Lukas macht er Hau den Lukas draus, bei Linnea sagt Nivea, wenn es brühmte Leute mit dem Namen gibt, sagt er immer den Nachnamen dazu wie z.B. Wie findest du Louis? Louis Tränker? Der ist doch schon tot. Nerv!!!
Naja, oft konnte ich dann aber doch überzeugen von meinen Vorstellungen!
"dito"
oder er nennt nur absolut unmögliche namen und findet es lustig :-)
naja die sind dann so doof da muss ich dann meißtens selbst lachen :-)
mittlerweile haben wir aber ein paar gemeinsame gefunden. GOTTSEIDANK! :-)
So geht's ja nun nicht...
... dass ER dir einfach bloß einen Namen nennt, und dann sagt, der muss es sein! ;-)
Ich finde übrigens auch es gibt schönere Namen als Saleen. Mach doch mal eine Liste von Namen, die dir gefallen, und setz uns die zur Bewertung ins Forum! :-)
@hatschi
musste grad voll lachen!!! Wir nähern uns auch dem Ziel, aber manchmal ist es zum Verzweifeln, vor allem wenn mir ein Name richtig gut gefällt und dann wird er veralbert. :-)
Bin ich wenigstens nicht allein mit so einem Spaßvogel! :-)