santa_11960980

...
Die meisten stecken alle engl. oder franz. Namen in eine Schublade ;), aber da es bei euch ja von der Herkunft her passt, würde ich mir da überhaupt keine Gedanken darüber machen...

Unsere Kinder haben auch engl. Namen (Sean und James), obwohl wir einen deutschen Nachnamen haben (mein Mann ist halb Südafrikaner/halb Südtiroler).

Falls wir mal ein drittes Kind bekommen sollten und es ein Junge wird, würde ich dzt. Elliot oder Quentin in Erwägung ziehen :).

Elliot Alexander gefällt mir sehr gut. Hier noch weitere Vorschläge:

Elliot Samuel
Elliot Nathaniel
Elliot Christopher
Elliot Jonathan
Elliot Nicholas

LG

Dann sollte man was Britisches wählen!
Liam
Damian oder
Kian (finde ich sehr schön in Deutsch und Eglisch)

Alexander hingegen finde ich zwar klassisch, aber langweilig - da fände ich Roman besser.

...das schmunzelmonster
    kennt den hier noch jemanden??war eine zeichentrickfigur in den 70ern. echt süß, könnt ich mir persönlich allerdngs nicht als namen für mein kind vorstellen. ist aber halt nur MEINE meineung ;)
    viel erfolg weiterhin und alls gute!!!

santa_11960980

100% agree
      Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)

Dann passt doch Alles - Alexander ist ideal. Schöne Kombi - Alexander klingt super zusammen: Elliot-Alexander!!!!

Sehr schön
      Elliot ist sehr schön!
      Und wenn du selber englschsprachig bist,
      ist das doch eine gute Wahl -
      auch zu einem deutschen Nachnamen.
      gruss, ruth

Elliot find ich eigentlich
      schön wenn es nichzt mein Schmunzelmonster wäre.
      Der Film um Elliot und seinen Drachen war mein Lieblingsfilm. Im übrigen so leid es mir tut ist elliot der idio... das werden mal die sprüche der kinder sein. Mir persönlich gefällt z.B. Alexander, Benjamin, Damian, Magnus, Thomas viel spass weiterhin bei der Suche und egal wofür Ihr euch entscheidet es wird richtig sein.
      LG Hasi

vena_12047870

Oh, ja!
      Kenn ich! Und hab ich auch sofort dran gedacht :-)! Würd ich auch nicht unbedingt als Namen für mein Kind verwenden....
      LG

23 Tage später

Wie findet ihr denn als ZN...
      ... Elliot Joel?
      oder doch Elliot Alexander?

über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

LG Kate