V
vena_12047870

• 9. Sept 2011
  • Beitritt 3. März 2007
  • 78 Diskussionen
  • 399 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • :FOU:
    ja, vielelicht sollte ich erstmal gucken wieviel unsere Kleine spucken wird. Ich habe es bisher nur für mich gekauft (28.SSW). Hab die 1000 Flecke halt nur bei meinen Freundinnen gesehen...
    Vielen Dank für Euren vielen Antworten!
    Djauda

• :neutral:
    ich denke auch, dass mir dann nichts anderes übrig bleibt als das Kissen dann ab und zu in die Reinigung zu bringen und den Bezug dann hier zu Hause zu waschen...

Hatte mir das alles halt nur anders vorgestellt :-/

• :!!!:
    mir geht es nicht um den bezug (natürlich kann ich den abmachen), sondern um das Kissen selbst, denn wenn da Stuhl oder ein Kötzerchen drauf kommt, dann zieht es nunmal auch INS Kissen ein :-(

• :roll:
    DAS hat mir die Firma Theraline auf mein Problem geantwortet:

alle Theraline Kissen werden mit großer Sorgfalt und unter strengen Hygienevorschriften produziert. Es werden ausschließlich gesundheitlich völlig unbedenkliche Materialien und Farbstoffe zur Produktion verwendet.

Bezug und Kissen vor der ersten Benutzung zu waschen, ist deshalb aus unserer Sicht eine Frage der persönlichen Empfindung.

Wir wissen aber, dass viele Mütter vor der ersten Benutzung lediglich den Außenbezug waschen und den relativ hohen Aufwand, das Inlettkissen zu waschen, vermeiden. Wir empfehlen üblicherweise das Inlettkissen erst nach Schwangerschaft und Stillzeit zu waschen, bevor es für die nächste Schwangerschaft eingelagert wird, oder in Wohn- und Schlafzimmer neue Verwendung findet.

Bitte beachten Sie ggf., dass das Inlettkissen nur im Außenbezug oder Wäschesack gewaschen werden darf, um ein evtl. Austreten der Füllung zu vermeiden. Es muss sich in Waschmaschine und Trockner immer frei bewegen können.

Tip: Man kann das Kissen auch in der Badewanne mit der Brause und einer Bürste von einzelnen Flecken befreien.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

• Doch
    cookie! Das geht und ist vom Hersteller auch so "erlaubt"! Allerdings nur mit Schutz drumherum (Wäschesack oder Kissenhülle)!
    Ich wollte extra eins haben, das man komplett waschen kann, da ich bei meinen Freundinnen gesehen habe, dass da auch mal das eine oder andere Kötzerchen oder Schitte drauf kommt und das hab ich dann lieber einmal ordentlich heiß durchgewaschen....
    :FOU: lach nicht so :FOU:
    :cool:

• Kopf hoch
    warte doch ertsmal den nächsten US ab. Denn wenn es so definitiv gewesen wäre, dann hätte Dich dein Doc doch direkt ins KH geschickt, oder?? Wie weit bist Du denn??

Drück Dir die Daumen!
    LG- Djauda

• Ich

hab mir extra ein teures, angeblich gutes Kissen gekauft, weil man es bei 60C in der Maschine waschen kann (Bezug und Kissen zusammen), damit es gut gereinigt ist.
      Bin jetzt echt ein bißchen stinkig, dass das Ding da nicht reinpaßt!
      In der Badewann kann ich es nicht so heiß waschen

• Ich
      hab mir extra ein teures, angeblich gutes Kissen gekauft, weil man es bei 60C in der Maschine waschen kann (Bezug und Kissen zusammen), damit es gut gereinigt ist.
      In der Badewann kann ich es nicht so heiß waschen :-(
      Djauda 28.SSW

• Hallo Ihr Lieben!

Ich hahbe mir gestern ein sehr cooles Stillkissen von Theraline gegönnt (45)! Jetzt wollte ich es vor dem Gebrauch einmal schön durchwaschen, doch das Ding paßt einfach nicht in unsere Waschmaschine !
      Das ist so kompackt und "wurstig", dass ich es nicht hinein bekomme!
      Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich???

LG- Djauda

• Ich
        In der Badewann kann ich es nicht so heiß waschen :-(
        Djauda 28.SSW

• Hallo Ihr Lieben!

Ich hahbe mir gestern ein sehr cooles Stillkissen von Theraline gegönnt (45)! Jetzt wollte ich es vor dem Gebrauch einmal schön durchwaschen, doch das Ding paßt einfach nicht in unsere Waschmaschine :-( !
      Das ist so kompackt und "wurstig", dass ich es nicht hinein bekomme!
      Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich???

LG- Djauda

• Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht was da auf einmal los ist, aber mein Bauch wächst seit ca. 1 woche unaufhörlich :-D :shock: :FOU: !
      Gestern habe ich mir meine erste Umstandshose gekauft. denke irgendwie, dass das noch zu früh ist,....! Aber sie ist echt bequem und die anderen Hosen kneifen an allen Ecken und Enden (besser gesagt an allen neuen Kurven ;-) ) .
      Bin ich da jetzt übertrieben oder geht es Euch auch so??

LG, Dj :AMOUR: :AMOUR: (17. SSW)

• tika_11947539

Hallo Ihr Hibbelmäuse
      @yalina und Jenni: ich würde an Eurer Stelle mit CB digital testen! Ich würde nie wieder einen anderen amchen. Ersteinmal gibt er klare "Antworten" und er ist schon sehr früh aussagekräftig! Solange ihr Eure Tage noch nicht habt, ist noch nichts verloren!!! Also, Kopf hängen lassen zählt noch nicht!!! :NON: :NON: :NON:

@bimbam: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: coll!!! Ich gratuliere!!! Bin schon auf Mittwoch gespannt!

@Sandra: gehts Dir gut? Wie "dick" ist schon dein Bauch? Meiner fängt langsam an zu wachsen :FOU:

Hab nicht alles lesen können.....also wer hat jetzt außer yalina und Jenni noch NMT??? :???: ich glaube Lady, oder!? Und Katha jetzt den ES, oder!?

Mit Masamomo und Sunny versteh ich auch nicht :TRISTE: :TRISTE:

Wünsch Euch weiterhin viel Glück UND ERFOLG!!!!! Nicht den Kopf hängen lassen!!!

alles Liebe-

Dj+Schnuckiputz (14.SSW) :AMOUR: :AMOUR:

• annice_11985679

Mein JA hast Du auch :-D
        Man ist das voll hier...!
        Wollt mich auch mal wieder melden...! "Wir" Schwangeren lassen uns ja irgendwie hier immer seltener blicken- sorry!!!!

Heute war meine Nackenfaltenmessung und es ist alles ok!! Ich bin so happy!!!

Wünsche Euch eine schöne Hibbelzeit und hoffe, dass die Mens ausbleibt!

LG- DJ (13.SSW)

• vena_12047870

Nicht falsch verstehen :NON:
        allen anderen "Hibbeltanten" gönne ich es auch von Herzen, aber gerade unsere "Langzyklikerinnen" liegen mir am Herzen, da sie nicht so oft die Gelegenheit haben zu hibbeln und alles so unberechenbar ist!

Also: nicht falsch verstehen! Egal wer hier die Nächste ist: ich freu mich für JEDEN!!!!

• almas_12342409

Hallo Mädels
          Ich komm endlich auch mal wieder dazu was zu schreiben!

@"Kerze": ich glaube daran nicht. Ich denke, dass man nur lange genug liegen bleiben sollte (mind. eine halbe Stunde), damit die kleinen Schwimmerchen nicht gleich rausfließen. Es ist super schön sich nach dem Sex noch an den Partner zu schmiegen und zu kuscheln! Dann am besten von einem gemeinsamen Kind träumen (so hat es bei mir geklappt ;-) ). Eine "unromantische Kerze" nach dem Sex denke ich, ist übertrieben.

Ich war am Anfang auch skeptisch, ob unsere Lieblingsstellung "Reiter" überhaupt zu einer SS führen kann...UND: ES GEHT ;-) obwohl die Kleinen entgegen der Schwerkraft schwimmen müssen!! Also: Habt in die "Jungs" mal mehr Vertrauen :AMOUR:

@katha, lady und yalina: ich weiß nicht was ich machen würde, wenn ich so HORROR lange Zyklen hätte!! Ich finde es wahnsinnig krass, wie ruhig Ihr bleibt. Ich finde das ganz normal, dass Ihr mal den Kopf hängen laßt und genervt von der Warterei seid! ECht: HUT ab!!! Und eins sag ich Euch: bald ist diese Warterei vorbei und dann kugelt Ihr uns hinterher!!!!!!! Ich wünsch es Euch sooooooooooo sehr und fieber und hibbel mit Euch (auch wenn ich nicht jedes mal was dazu schreibe)!!!

zu mir: mir gehts soweit ganz gut. Die Müdigkeit läßt langsam nach, was mir sehr gut tut. Endlich krieg ich am Tag auch mal wieder was gebacken :cool: ! Leider nervt mich immer noch dieser fiese Geschmack im Mund, das ist wirklich nicht schön! Und egal wie ooft man sich die Zähne putzt oder was isst oder trinkt: er ist da :roll: Aber dann weiß ich wenigstens, dass alles in Ordnung ist!!!

LG, Eure Dj + Schnuckiputz (12.SSW)

• @kuschelkatze
            ich möchte Dir ja nicht ganz so viele Hoffnungen nehmen wegen Deiner "Überfälligkeit", aber ich denke, dass ich mich einigermaßen gut mit Persona auskenne, und das Gerät zeigt IMMER ein paar Tage VOR der fälligen Regel ein "m"-Zeichen an um Dir zu sagen, dass in ein PAAR Tagen Deine Mens kommt. Das heißt nicht, dass die Mens an DEM Tag kommt, wenn das Symbol das erste mal blinkt...... :-/

Ich wünsche Dir natürlich auch sehr, dass das Symbol weiter blinkt und Du nicht einen neuen Zyklus starten mußt und es endlich geklappt hat!!!

@yalina: und....!? hast Du gestern noch ordentlich geherzelt???!!!!!

@all: wo ist eigentlich masamomo!!!!!?????

LG, Eure DJ + Schnuckiputz (12. SSW) :AMOUR: :AMOUR:

• amani_12481082

:neutral:
              @yalina: Sandra und Lady haben Recht. Auch wenn das für Dich im Moment nur tröstende Worte sind.....versuch Dich nicht davon runter ziehen zu lassen....auch ich kenne dieses GEfühl, das Du beschrieben hast. Immer wenn mir jemand erzählt hat, dass sie schwanger ist, hatte ich schon einen Schlag in der Magengegegend verspürt, aber als mir dann meine beste Freundin sagte, dass sie schwanger ist, konnte ich es vor Freude für sie und vor Neid bei mir gar nicht aushalten. Es prallten zwei Gefühle in mir aufeinander und es tat mir echt weh. Vor allem für meinen empfundenen Neid habe ich mich gleichzeitig sehr geschämt.....fünf Wochen später war ich dann schwanger :AMOUR:
              Also: nicht verzagen, vielleicht wirklich mal mit Mönchspfeffer oder anderen Dingen beginnen (warum eigentlich nicht!?) und dann wirds was werden!!! Schließlich gehörst Du ja zu den wenigen hier, die wenigstens wissen dass es bei ihnen klappen kann! Heute ist ein schlechter TAg und morgen wirds schon wieder besser sein!

LG und bis bald

Eure DJ + ?? (10+6) :AMOUR: :AMOUR:

• Hallo Ihr Süßen!! :cool:
                Super!! Neuer Thread!! Danke Sandra!!
                Hat eigentlich einer was von Sunny gehört???? Sie hatte doch letzte Woche ihre Nackenfaltenmessung, oder!?
                LG
                DJ+?? (11.SSW)