Also, wir haben jetzt schon ein paar Namen zusammen:

Mädels:
Emilia
Penelope
Raquel
Flavia

Jungs:
Romeo (wird ein Kind mit dem Namen aufgezogen?)
Emilio
Paco

Sind jetzt doch größtenteils spanische Namen geworden...Könnt ihr mal bewerten und auch berücksichtigen ob der Name hier in deutschland vergebbar ist!?
Das wäre eine super Hilfe!
Neue Vorschläge sind natürlich immer willkommen!

pupserl

Hallo :)
Emilia-2+ :)
Penelope-4
Raquel-6
Flavia-6

Emilia würde wohl noch am besten in Deutschl.ankommen,die anderen 3 Namen finde ich zu übertrieben für ein deutsches Mädchen ;)

Romeo-3
Emilio-3
Paco-6

Paco finde ich überhaupt nicht passend und Romeo geht meiner Meinung nach noch..aber schon hart an der Grenze ;)

LG,Kristin(11+6) :amour:

an0N_1266369399z

Danke für deine Bewertung!
    Also ich hatte in meinem Beitrag jetzt garnet mehr dazu geschrieben, dass mein Freund spanier ist. (Hatte da im ersten thread noch erwähnt =D)Meinst du das wär dann okay?

pupserl

Hallo
      Was die Namen anbelangt:

Mädels:
      Emilia - Note: 2 :-) Sehr Schön!
      Penelope - Note: 6 :-( :-( :-( :-( :-( Ich würde mein Kind nie so nennen!
      Raquel - Note: 5 :-( :-( :-( Gar Nicht Schön!
      Flavia - Note: 3 :-/ Klingt ein bisschen zu Römisch ;-)

Jungs:
      Romeo - Note: 1 :-D Mein Bruder heißt Romeo (Betonung auf dem ERSTEN O) und es lebt sich super damit! Ist ein etwas ausgefallener Name!
      Emilio - Note: 3 :-/ Den Namen gibt es schon sooo oft...
      Paco - Note: 2 :-) Kenn ich zwar nicht (glaub auch nicht dass man ihn in Deutschland vergeben darf) aber auf den Ersten Blick klingt er sehr schön.

Ist was dabei.
      Mädels:
      Emilia - 1a
      Penelope - 3
      Raquel - 6 (klingt zu hart - knarzt etwas im Rachenraum)
      Flavia - 4 ist zwar hübsch, aber wirklich etwas sehr römisch

Jungs:
      Romeo - 6- was für eine Bürde für den Jungen, wenn er nur mittelmäßig hübsch wird

Emilio - 1a
      Paco - 6- ist glaube ich noch nicht einmal in Spaniene ein prickelnder Name

Meine Bewertung!
      Emilia : schöner Name! :-)
      Penelope : denke bei diesem Namen immer an Penelope Cruz... weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist aber so ganz mein Geschmack ist der Name trotzdem nicht - :-/
      Raquel : sehr schöner Name! :-)
      Flavia : irgendwie erinnert mich dieser Name immer an Flavio deshalb finde ich den Namen irgendwie nicht weiblich genug und erklingt in meinen Ohren sehr komisch - :-(

Romeo : also ich finde den Namen sehr schön, man verbindet ihn wahrscheinlich häufig mit Romeo&Julia von Shakespeare, aber der Name Julia ist auch häufig und ich kenne viele Julias, wovon sich allerdings noch keiner über die Anspielungen auf das Stück beschwert haben, auch wenn sie sie gut kennen, also denke ich Romeo kann man gut wählen - :-)
      Emilio : irgendwie hab ich mich mit der weiblichen Form Emilia angefreundet und kann jetzt nicht wirklich eine verbindung zu diesem Namen aufbauen - :-/
      Paco : schöner Name! :-)

Meine Stimme geht also an Paco & Raquel, wobei ich Romeo & Emilia auch schön finde!
      Außerdem denke ich, dass diese Namen alle in Deutschland vergebbar sind!

LG Kate

Danke
      für eure vielen Bewertungen!

Hab da noch wieder einen Namen gefunden und zwar Camillo bzw. Camilo!

Also bei Jungs scheint das irgendwie einfacher zusein einen schönen Namen zu finden!

pupserl

Schöne ideen
        also mädelsnamen sind Emilia und Flavia schön - Flavia hatten wir auch für unsere erste tochter in betracht gezogen (Flavia Antonia)!
        Bei den jungs sind Romeo und Emilio supertoll - stehen beide weit oben auf der liste bei unserer momentanen namensuche!!
        gruß von kristin

Hey
        So hier meine Meinung/ Bewertung

Emilia sehr süß :-)
        Penelope achherje was ist das für ein Name sorry *g* aber ich könnte den nicht aussprechen bzw wüste nicht ob er so richtig ausgesprochen wäre wie ich ihn sprechen würde ^^
        Raquel neia ganz ok
        Flavia ja ganz süß ;)

Romeo ganz süß ;)
        Emilio suuuuper süß :-) <<<hatten wir auch bei unserem kleinsten auf der Liste ;)
        Paco joaaah

Weitere Namen:( mache nun auch mal spanoische Vorschläge)
        Mädchen:
        Elvira
        Joane
        Noelia <<<finde ich persönlich sehr süß
        Nura << auch süß
        Solaya

Jungen:
        Santiago klingt wie San Diego *g* finde persönlich San Diego echt süß ;)
        Eliseo << klingt auch süß leicht zu sprechen aber außergewöhnlich
        Mias << auch süß
        Francisco
        Merlias
        Joan

So bei den von mir Vorgeschlagenen Namen finde ich alle Jungennamen süß hehe bei den Mäüdchen besonders Noelia

Viel Glück Anna

Hallo!
          Von den Mädchennamen gefällt mir am besten Penelope und Raquel.
          Emilia ist auch ganz schön, aber Flavia gefällt mir nicht.

Die Jungsnamen sind alle nicht so mein Fall, am ehesten gefällt mir noch Paco.

sarya_12442755

Noelia,
          der Name ist wirklich schööön! Gerade weil ich mich mit Mädchennamen sehr schwer tue.

Bei den Jungen gefällt mir Eliseo sehr. Und Paco ist ja die Kurzform von Francisco.

Danke für deine Mühe!
          pupserl

Romeo ist super, die Mädchennamen
          gefallen mir nicht so gut. Wenn einer dann - Penelope. Ist wenigstens ausgefallen und edel.

Also:
          Emilia und flavia gefallen mir

beiden jungs finde ichwenschon spanisch:

Manuel

lg LIN

...
          Die Meinungen über die Namen gehen aber weit auseinander, was uns nicht wirklich weiterhilft.
          Also Penelope fällt jetzt weg, aber sonst!?
          ICh halt euch auf dem LAufenden...
          Über weitere bewertungen freuen wir uns!!

pupserl