Hallo an alle.
Gestern wurde bei mir in der Nachbarschaft ein Mädchen geboren, dass auf den Namen Beeke hört. Wie findet ihr den?

Gruß
Rubina

Hh
Mir gefällt der Name so Mischmasch ich finde gut das er aussergewöhnlich ist , aber irgendwie naya ich weiß nicht :(

Hallo
    Stimmt,den Namen lese ich auch immer häufiger in den Geburtsanzeigen.
    Scheint hier im hohen Norden sehr beliebt zu sein ;) Ich mag den Namen allerdings gar nicht.Klingt mir zu "hart".

LG

garnet_12868540

Ja,
    stimmt, der ist friesisch.
    Also wenn man den Namen öfter wiederholt, dann klingt er schon wieder ganz anders. Ich finde ihn inzwischen okay. Aber da sind Geschmäcker ja verschieden.

Gruß
    Rubina

Schön!
    der Name ist selten, nordisch - einfach gut!

Re:Beeke
    ich finde der klingt so quäkig. Wisst ihr wie ich meine? Nicht dieser weiche, angenehme Klang^^.

Falls deine kleine
      eimal nach Amerika kommt wird sie sich einbissl schämen denn da bedeutet Beak = Schnabel! und genauso werden die Amis "Beeke" aussprechen...
      ich danke Gott dass meine Eltern sich für meinen Namen entschieden haben denn der ist auch im englischsprachigen Raum bekannt und beliebt und somit habe ich im Ausland keine Peinlichkeiten zu befürchten.

Mir fäält dazu ein
      also mir fällt dazu RTL Samstag Nacht von früher ein...
      "Darf ich Sie an die Bheke titten?"

Hört sich so ähnlich an. :-)

Aber eigentlich finde ich den Namen nicht schlecht. Ich selbest komme aus Schleswig-Holstein und mag daher friesische Namen.
      Obwohl ich lieber friesische Jungennamen mag, als friesische Mädchennamen.
      Hauke zum Beispiel.

Interessant
      zumindest doch selten... vom klang her ok, nicht super aber ok!
      also besser als jackeline oder sowas!