• Mein Baby
  • Ausgefallener Name - wie findet ihr...

Sylverster, lewis !!

hi

also mir gefallen ale beide S U R P E R G U T !!!!!!!!!!!!

LG

...
Lewis find ich cool!

Wird übrigens wie Louis ausgesprochen (ist auch die engl. Form von Louis)

LG

Lewis find ich super
Wohne hier in Franken in der Nähe vom Geburtshaus von Levi Strauß Der wurde levi geschrieben Lewis ist die Englische Form von Ludwig. Ich find den Namen echt gut.

Gruß Sandy

luksa_12742016

Mh
    Ich bin grade am nachforschen, ob Lewis/Levis auch so als Name zugelassen werden kann, sodass er quasi wie die Jeans ausgeprochen wird. Die Aussprache Louis finde ich nämlich gar nicht gut. :-( Tut mir leid, muss da immer an King Lui vom Dschungelbuch denken. Und die Abwandlung Levin (mit N) gefällt mir nicht so gut, der Name erinnert mich zu sehr an ne billige Abwandlung von Kevin.
    Tatsächlich finde ich sehr wenig über "Levis" als Vorname...mal hier und da als Namensvorschlag in irgendwelchen Foren...aber als zugelassener Name hab ich nichts gefunden. :-(
    Wo kann man denn genau anfragen, ob man den Namen zulassen darf?

hajar_12126127

...
      Lewis wird wie Louis mit s ausgesprochen - also Luis ;) (nicht wie das franz. Loui)

Am besten würde ich beim Standesamt mal nachfragen, ob Levis zugelassen wird...

LG

Levis gibt es
      Hey! :-)
      Ich hab eben per Mail bei der zuständigen Zentrale nachgefragt, die alle verzeichnisse der Standesämter kennt.
      Die meinten, dass Levis den Standesämtern vorliegt und somit zulässig ist. Jetzt bin ich happy. Kommt in die engere Auswahl, wenn es nächstes Jahr soweit ist. :-)

Lewis
      wohl eher als sylvester... das würde mich immer an die cartoon katze vom tv erinnern! *lach*

aber lewis find ich nicht schlecht!

hajar_12126127

Gut.
      lewis meine ich. allerdings gibt es lewis in der aussprache LEWIS gar nicht!!! Nur ein grober Fehler der Deutschen! Auch die Jeans spricht man luis. Und einen Namen extra falsch sprechen ist ja wohl ziemlich beknackt...

Dann doch lieber Lewin oder Loris oder Laurids oder so was...

indira_11864565

Hihi
        Oh Mann, was viele Aussprachen. :-D
        Naja, ich habe aber den phonetischen Klang [LEWWIS] -also "L" "E" "W" "I" "S" gemeint. So wie mans liest. Und unter der Aussprache kenn ich die Jeans auch nur. Aber egal, mein kind soll ja nicht so heißen, weil die Jeans auch so ausgesprochen wird, das hab ich ja nur als Anhaltspunkt sagen wollen. ;-)

6 Monate später

Levis/Sylverster
        Hab 2 Katzn die Levis und Sylvester heißen...
        LG