Hallo,
vielleicht hat von euch schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Mein Mann kam Gestern von einer Dienstreise nach Hause. Als ich seinen Koffer auspackte fand ich einen Langen schwarzen Rock.
Auf meine Frage ob er eine Frau kennen gelernt habe,
erklärte er mir es handle sich um einen Männerrock!?
Mag ja sein, ich glaube ihm das auch aber nun will er den öfter tragen.
Kann es sein das er seine weibliche Seite ausleben will muss ?
Muss ich mir das bieten lassen ?


Wir sind nun schon fast 20 Jahre verheiratet, warum hat er mich all die Jahre belogen. Hätte ich diese Neigung damals gekannt hätte ich ihn nie geheiratet!


Wie soll ich damit jetzt umgehen, bin total verzweifelt.


bin für jeden Hinweis dankbar
Gabi

???
hi, also ich finde das jetzt nicht soooo schlimm! ich würde zwar auch nicht unbedingt begeisterungssprünge machen wenn mein freund mit einem männerrock ankommen würde, aber ich glaube nicht dass das etwas mit neigungen, sondern eher mit mode zu tun hat! mach dich nicht verrückt. schau dir das ganze mal an, wenns zum stil passt, finde ich das nicht so dramatisch.
dass er seine "weibliche seite" ausleben will, kann ich mir nicht vorstellen. wie gesagt, ich denke eher dass es eine modeerscheinung ist. sehe immer wieder männer mit röcken und inzwischen hat man sich doch daran gewöhnt.
rede doch einfach noch mal mit ihm drüber!
lg
kuke

Ganz klar.....
- muss ich mir das bieten lassen
- hätte ich das eher gewusst, hätte ich ihn nicht geheiratet
- muss ich mich belügen lassen


Sorry Gaby, ich kann zwar verstehen, dass Du etweas geschockt bist. Aber anhand dieser Deiner Reaktion kann ich Deinen Mann verstehen, wenn er wohlmöglich jahrelang nichts von seiner Neigung gesprochen hat. Du kommst hier mit sich bieten lassen und belügen an... Er hat Dich damals geliebt (heute wohl auch noch) und hat aus Angst Dich zu verlieren nichts von seiner Neigung erzählt. Und wenn man hier Deine Reaktion sieht, kann man das auch verstehen, warum er Angst hatte. Nix mit Verständnis und Toleranz bei Dir zu sehen.
Etwas toleranter sein. Vielleicht mal nachfragen bevor man sich ein Urteilt bildet. Vielleicht mal versuchen Dich in Deinen Mann zu versetzen. Vielleicht mal REDEN. Reden reden reden. Nur Sprechenden kann geholfen werden.



Pluster

Witz komm raus
ich lach mich kringelig. Bist Du ein lustiges Kerlchen!

..liebst Du denn deinen mann?
..es geht ja hier nicht darum, was Du dir bieten lassen mußt, sondern darum, daß dein Mann das recht die Person zu sein, die er ist mit all seinen Neigungen und Vorlieben. Ich finde Dein Mann verdient etwas mehr Liebe und Akzeptanz. Was macht ihn denn als Person so anders, wenn er mal nen Rock anzieht ( macht David Beckham doch auch - und hast Du mal die ganzen Mailänder Modeschauen angesehen?). Interessier Dich mal für ihn und frag ihn mal, was er daran mag und wie er sich fühlt dabei? Laß es ihn doch mal vorführen und sei ein Teil des Erlebnisses oder willst Du wegen eines Rockes Deine Ehe in Frage stellen?

Weibliche seite, bieten lassen, belogen
liebe gabriele,


irgend etwas muss dich an der tatsache, dass sich dein mann einen rock gekauft hat aus dem gleichgewicht gebracht haben.


1.
es ist ein modetrend, den du möglicherweise noch nicht mitbekommen hast. also, tritt wieder ein in diese welt.


2.
es hat nichts mit veranlagung zu tun, jedenfalls nicht zwangsläufig.


3.
dein mann hat dich nicht belogen, schließlich hat er dir nichts verheimlicht.


4.
könnte es sein, dass er dich mal aus der reserve locken wollte, weil auch er gemerkt hat, dass du nicht mehr ganz von dieser welt bist?


gabi das leben geht weiter, mit oder ohne dich


manndel

    Re
    Oh Gott, womöglich ist er auch noch schwul??? :fou:

    Klar ist das erstmal komisch mit dem Rock...
    aber ich würde ein wenig abwarten, was wirklich dahinter steckt (Midlife- Crisis?). Vielleicht ist es eine Neigung, vielleicht will er dich aber wirklich auch nur ein wenig provozieren.


    Im Gegensatz zu den anderen hier könnte ich auch nur allerschwerst damit umgehen, wenn mein Mann plötzlich in größerem Umfang Frauensachen tragen würde, aber so "weit" ist es ja bei deinem noch gar nicht (vielleicht hat er das auch gar nicht vor). Würde es ausufern wäre es wohl ein Trennungsgrund für mich, weil ich einfach auf sehr männliche Männer stehe.


    Warte erst mal ab. Ich würde keine so langjährige Ehe voreilig in Frage stellen. Wenn es dich wirklich so belastet dann sprich nochmal mit ihm. Sag ihm, was in dir vorgeht und hör dir seine Erklärung an. Aber ohne ihn direkt anzufahren. Gib ihm dann auch wirklich die Möglichkeit in Ruhe alles zu erklären. Danach kannst du immer noch über weitere Schritte nachdenken.


    Und nicht so schnell verzweifeln :-),
    Miriam

    kaleo_12490902

    Schon mal vielen Dank
    Hallo,
    nun haben wir lange geredet.
    Er meint er sei schon lange neidisch auf uns Frauen weil wir einfach das anziehen was wir wollen. Und für ihn als Mann gäbe es tagsüber nur den Anzug ( Berufsgründe lässt sich eh nicht ändern ) und in der Freizeit Jeans. Und was späche dagegen.


    Als ich sagte die Freunde und Nachbarn werden nicht mehr mit uns verkehren wollen, sagte er dass er auf die,die nur wegen seiner Hosen mit ihm sprächen gerne verzichten könne.
    Und außerdem meinte er dass möglicherweise hinter seinem, unserem Rücken abgeläßtert würde könne er sich schon denken. Aber sobald das Thema bekannt sei und er ja sonst der Gleiche wie zuvor sei würden sich alle wieder beruhigen!


    Jetzt will er auch noch im Rock zu seinem Verein gehen!
    Dann werde ich dort niee mehr hingehen, ich mach mich doch nicht zum Gespött der Leute.


    Irgendwe schrieb hier auch ich würde doch auch Hosen anziehen. Das ist jawohl was ganz anderes als wenn er Röcke trägt.


    Und es handelt sich nur ünm Röcke sonst zieht er wohl nur seine üblichen Sachen an.




    Und Modetrend?
    Also ich habe noch nie einen Mann im Rock gesehen.(Außer vielleicht Schotten oder so)


    Und nichts mit Veranlagung ?


    Wie kommt dann ein Mann darauf Röcke zu tragen. Muß doch irgendeine Veranlagung sein.


    Und dein mann hat dich nicht belogen, schließlich hat er dir nichts verheimlicht.


    Doch ich fühle mich mächtig hintergangen.


    könnte es sein, dass er dich mal aus der reserve locken wollte, weil auch er gemerkt hat, dass du nicht mehr ganz von dieser welt bist?


    Was soll das heißen ?
    Verstehe ich nicht.


    Anscheinend scheint er es schon länger heimlich zu machen. Wenn ich und die Kinder nicht da sind.


    Und speziel die Kinder. Wenn deren Freunde das mitbekommen werden die wahrscheinlich mit unseren Jungs nichts mehr zu tun haben wollen!


    Gruß
    Gabi

      Männerröcke sind im kommen,
      es gibt sogar beim Otto Katalog welche zu kaufen!!!
      Genau wie Feinstrumpfhosen für männer, siehe Bader Katalog!!!
      Es gibt auch im Netz einige designer die Männerröcke verkaufen!!
      Um dich mal etwas schlau zu machen über Männerröcke kann ich dir die seite www.maennerröcke.de empfehlen.


      Übrigens, ich trage schon Jahrelang öffentlich Röcke, auch im Verein, und es hat sich dadurch rein garnichts verändert!!!


      Und es gibt keinen unterschied ob Frauen hosen tragen und Männer Röcke, weil das ist gelebte GLEICHBERECHTIGUNG !!!!!!!!!!!


      Rockiger Gruss vom skirty

      jael_12126732

      In welcher Welt,
      lebst du eigendlich??


      Hast du mal auf den Kalender geguckt, es ist 2005 und nicht mehr 1905!


      Ausserdem war es sogar noch 1905 Mode das Jungen bis zum 12 Lebensjahr Röcke und sogar Kleider trugen!!
      Es ist also nix neues was dein Mann da macht!


      Kopfschüttelnder Gruss vom skirty

      Liebste gabi
      ich finde deine reaktion extrem krass!!!
      weisst du überhaupt was liebe ist?du hättest deinen mann nicht geheiratet, wenn du das gewusst hättest??hä??das ist ja wirklich sehr fraglich!
      und alle sprechen hier von einer neigung!!?haben das denn die frauen auch, welche hosen tragen?das ist nämlich genau dasselbe!!!als die erste frau eine hose trug, wie haben da die leute gelästert!und heute trägt sie jede!!!!!ich finde, es ist sehr kleinlich von dir, so zu reagieren!dein mann schreibt dir sicher auch nicht vor, was du anziehen sollst!und wenn die leute nichts mehr mit deinem mann zu tun haben wollen, nur weil er röcke trägt(mit dem ist er ja weit und breit nicht der einzige!)dann sollte man sich fragen, was das für leute sind!!!!?!
      und wenn du mit deinem mann schluss machst(oder deine langjährige ehe aufs spiel setzt), nur weil er röcke trägt, dann kann er ja froh sein das er dich los ist!!!!
      sei ein bisschen grosszügiger mit deinem mann, dann wird er dich das nächste mal auch nicht mehr "belügen und hintergehen"!sonder dir die wahrheit sagen!!!!!
      liebe grüsse

      Mode, pah!
      Hi Gabi,


      wenn ich mich in deiner Situation befinden würde, wäre ich total enttäuscht und geschockt. Er hätte dir das anfangs sagen müssen, weil es nicht ok ist, er hat es dir verschwiegen. Und was heißt da Mode? Welcher "normale" Mann zieht einen Rock an? Mit Gleichberechtigung hat dies auch nichts zu tun, denn dann müssten sich die Männer sofort überall rasieren und schminken... wäre das dann immer noch in Ordnung. Sorry, aber es ist schwul und mir würde es vor meinem Mann ekeln, ich könnte kein Vertrauen mehr zu ihm haben. Und noch dazu, wenn er Kinder hat, also bitte! Haben die denn schon etwas davon mitbekommen? Was geht da in ihm vor? Was sagen seine Freunde dazu oder deine?


      Gruß Julie

        colman_12832297

        Jedem seine eigene Meinung!
        Dieses Forum lässt eigene Meinungen zu, wenn du es nicht verkraften kannst, hast du hier nichts zu suchen! Es geht hierbei nicht um deine eigene "Neigung", sondern um eine bisher intakte Familie, die jetzt sehr unter der gegebenen Situation leidet. Deine Kommentare sind mir bereits unangenehm aufgefallen! Schade!!!


        Julie

          Blabla
          Du tust gerade so, als ob der arme ein Verbrechen begangen hätte.


          In welchem Kuhdorf wohnst Du denn.

          lore_11938915

          Träum weiter!!
          Was hat das mit Neigung zu tun??
          Wenn du Hosen trägst lebst du da auch deine Neigung des Mannseinwollens aus?? Was machen Männer die Röcke tragen , aber darin nicht als nachgemachtes weibchen erscheinen, anders als du in Hose oder Hemd?
          Und mit Schwulsein hat das rein garnix zu tun!! Demnach wären nach deiner Logik ja alle Frauen in Hosen Lesbisch!!
          Wenn ich sehe wieviele Frauen sich fast Männlicher kleiden und auch geben als die Männer selber, dann gestehe mal das recht den Männern zu das selbe auch zu machen!
          Aber nein, den Frauen alle modischen Rechte , und die Männer haben schön die grauen Mäuse zu sein.


          Denk mal darüber nach und schreibe dann etwas was auch der Realität entspricht!


          skirty

            colman_12832297

            Na da schau mal einer an...
            ein 42 jähriger Mann auf einer Frauen/Mädchen Internetseite,der sich für alle Männer da draußen in der großen weiten Welt einsetzt,und es nicht ertragen kann,dass Männer "graue Mäuse" (eig.Zitat) modisch gesehen,sind...
            Hier auf dieser Frauen Seite,wo fast nur(außer ein paar Spinner) Mädchen u. Frauen ab 13 sind,willst du Männer verteidigen und die Frauen blöd anmachen,indem du schon anfängst "Träum weiter","du bist auch schwul" usw...Mein Gott, Junge,verkrümel dich doch einfach,wenn dirs nicht passt.Ich denke Gabi hat nicht auf dein sensibles,männliches,und nerviges Kommentar gewartet :()
            lg.mieze.

              an0N_1195528799z

              Ach ja und nochwas...
              ich will nicht als "Männerfeindlich" abgestempelt werden,ich finde es echt okay wenn auch jungs/männer hier mitschreiben.Aber natürlich nur,solange sie auch SINNVOLLE aber nicht ganz so selbstgerechte Kommentare schreiben.Was ja nicht bei allen der Fall ist.lg.mieze