Hallo.

Mein Freund und ich bekommen Silvester einen kleinen Jungen und stehen somit vor einem Namensproblem. Beim Mädchen wäre es nicht so schwierig gewesen,es wäre eine Thea oder Josephine geworden.
Nun brauchen wir etwas Hilfe, weil wir nicht nur unterschiedliche Geschmäcker, sondern auch nicht wirklich viele Vorschläge haben.

Ich mag z.B.:

Julius, Joram,

Er mag z.B:

Vinzenz, Phillip

beide mögen wir:

Lenz

aber so ganz sicher sind wir uns da noch nicht!
vielleicht habt Ihr weitere Vorschläge, da ihr nun unseren Geschmack kennt.Ausgefallen dürfen sie sein, aber sie sollten nicht ausländisch klingen, da wir einen sehr alten nachnamen haben-Albrecht!

Vielen Dank

cu81

Wie wäre es mit:
Justus, Tristan, Kilian, Linus, Leander, Jaron, Ruben, Laurin, Silas, Emil, Lasse, Konstantin, Lennart, Leonard,...

Von euren Vorschlägen würde mir VincenT und Julius am besten gefallen!

LG
Alex

eeva_11864566

Lustig...
    Tristan, Leander, Emil, Lennart und Leonard waren beireits auch schon in meiner Auswahl.Konnten "ihn" allerdings nicht überzeugen.Konstantin war sein Vorschlag-mochte ich nicht.

Du scheinst aber einen guten Riecher zu haben.

Vielen Dank schonmal!

Also
      mir gefällt Julius nicht, weil ich da immer an julius Caesar denken muss, der ja nun wirklich keine so tolle Persönlichkeit war. Den namen Joram kenne ich gar nicht, aber das ist ja ein gutes zeichen(dann kann er nicht so häufig sein), ich finde der Name klingt auch sehr schön. Woher kommt er und was bedeutet er? Vinzenz und Philip gefallen mir nicht weil Philip so 1992/93/94 total der Modename war und meine beiden nichten jeweils 2 philips in ihrer klasse haben. Vinzenz selber war jetzt nicht so in Mode aber dafür Vinzent und der ist ja fast der selbe. Lenz finde ich gar nicht schön. Kennt ihr nicht den Spruch: "DU machst dir heute aber nen faulen Lenz" Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kind so heißt, nein, also mir gefällt der Name nicht. der einzige Name der mir von euren Vorschlägen gefällt ist Joram. ein paar Vorschläge die zu eurem Nachnamen passen: Joachim,Josef(auch wenn er etwas altmodisch ist,klingt trotzdem find ich nett),Raffael,Tobias,Adrian,Alexander,Andreas,Luzi-us,Nikolay,Peter,Titus,Eduard,Silvio,Tristan,Robin,-Stephen,Armin,Egon,Emil,Gion,Gismar,Ingo,Konrad,Jen-s(statt Lenz),Tibor,

karly_12716589

Hey,
        das ist ja wirklich witzig :)!

Hier noch ein paar Vorschläge:

Timon, Magnus, Joris, Cornelius, Emilian, Maxim, Arthur, Anton, Benedikt, Oskar, Carl, Emanuel/Immanuel, Florian, Gabriel, Gideon, Henry, Jeremias, Jonathan, Caspar, Jasper, Lorenz, Lucian, Marius, Nicolas, Paul, Raphael, Severin, Theo(dor), Nathan(iel), Till, Tobias, Valentin, Seraphin, Laurenz, Leonidas, Aurelius, Cassian, Fabius, Florentin, Livius, Rasmus, Tiberius, Xaver,

Vielleicht ist ja etwas dabei!

LG
        Alex

Meine Vorschläge....
        Wie findet ihr : Jöram, Dajan, Maurin, Jarven, Lorenz, Toni, Lasse oder Bojan, Lauritz, Mikkel oder Sören.
        LG :)

elba_12173815

Joram
        ist ein biblischer Name. Über die Bedeutung hab ich nichts gelesen, aber habe ihn im Vornamenslexikon von Duden gefunden. Buch ist übrigens sehr zu empfehlen!
        Gruß

Was hälst du von...
        Vico

find ich ganz schön! Vllt trifft es ja deinen/euren Geschmack!?!

lg mysweetbaby

Hallo!
        Also, mir ist sofort, als ich euren Nachnamen gelesen habe "Simon" eingefallen! "Simon Albrecht" klingt meiner Meinung nach echt Klasse! :-)

Ansonsten fallen mir noch ein (Sorry wenn ich jetzt was nenne was schon genannt wurde):

Jonas
        Lukas
        Johannes
        Mika
        Linus
        Mats
        Luis
        Jan
        Jakob
        Florian
        Elija
        Lajos
        Lenn

So, ich hoffe es ist vielleicht etwas dabei! Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich wieder! :-)

LG

Hi
          was hältst du von:
          Paul, Aurelian, Nikolas, Nikolai, Damian, Matthis, Philipp, Felix, Elias, Noah, Noam, Sebastian, Eric, Robin, Liam, Emilian, Joshua, jakob, severin, Felias, Delian

viel spaß noch :-)

Hallo
          ich klink mich hier einfach mal ein.
          Ich bräuchte nämlich auch ein paar Tipps für unser Baby (Junge oder Mädchen???)
          Habe hier schon etliche Namen gelesen, die mir / uns auch gefallen (Emil, Tobias, Till, Benedikt, Benjamin, Simon...). Ihr merkt schon, ich steh auf i im Namen.
          Eigentlich haben wir uns schon für je 1 Namen entschieden

Josephine / Josefine - find ich super und Menne auch
          Friedrich - fand ich zuerst gut, Menne findet ihn immer noch super, ich weiß nicht mehr so recht.

Was haltet ihr davon? Ist er vertretbar? Oder geht der gar nicht? Oder ist er so "alt", dass er schon wieder cool ist?
          Man könnte den Sohnemann dann ja auch Freddi, Fritz, Frieder o.ä. rufen.

Danke für eure Hilfe - die Geschmäcker sind ja verschieden

LG
          anna