hallo,
habe bis zur 25./26. Woche keine Streifen bekommen. Habe bisher auch noch nicht gecremt. Wenn, dann hätte ich auch meinen Riesenbauch gecremt (der noch werbungs-tauglich ist) und nicht den noch relativ flachen Bereich direkt über den Schamhaaren. Da unten (nur zu sehen, wenn ich "unter" den Bauch gucke) habe ich jetzt ein paar Streifen bekommen.
Stehe eigentlich auf dem Standpunkt, entweder man bekommt welche oder nicht, egal ob man cremt oder nicht.
Wie sieht das aus:
Wer hat echt gar keine Streifen? Gibt es jemand, der gecremt hat und trotzdem Streifen bekommen hat?
Danke für eure Antworten
LG
anna
Llovisa_11895096
- 11. Apr 2007
- Beitritt 2. Jan 2006
- 13 Diskussionen
- 121 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo
wir haben uns den Mutsy gekauft, weil er im Gegensatz zum Urban Jungle vorne 2 Räder hat (ist beim Bordstein hoch und runter gehen standfester). Wir haben aber die schwenkbaren Räder vorn, nicht die hintere Achse schwenkbar. Sind begeistert.
LG
annaDanke...
.... für eure Tipps! Also lieber neu, o.k. und rund um 100 ist nicht viel teurer als bei ebay (so 50-60 plus Versand, da kann man sich auch nen neuen bestellen, stimmt.)
JA, die Kinderwagen. Also teures Qualitätsprodukt ist klar. Teutonia, Hartan, Emmaljunga oder so, denk ich. Habe von einer Bekannten noch eine eher unbekannte Marke (aber auch schweine-teuer) empfohlen bekommen. Sie hat selbst den Buggy von der Marke, gibts aber auch als Kombi-Kinderwagen: One Tree Hill von Urban Jungle. Sie sgt, lässt sich spitzenmäßig fahren, ist leicht ....
Habe mir jetzt vorgenommen, dass mein Schatz nd ich mal einen langen Samstag lang in "Kinderländer" usw. fahren und uns die Dinger live angucken (ob weiche oder harte Tasche, wie man die klappen kann, wie schwer sie sind, wie teuer das ganze Zubehör, und wie groß der Innenraum (habe mal gelesen, dass z.B. Hartan bei langen Babys schnell zu kurz wird, auch wenn die kleinen dann noch gar nicht sitzen können *dummgelaufen*). Aber das will ich mir selbst angucken. Achja, und meine Bekannte sage noch dass es sehr wichtig ist, dass beim Buggy / der Buggyfunktion die Gurte höhenverstellbar sind (also hinten am Rückenteil, damit der Gurt bei kleinen Babys nicht rechts und links an den Ohren vorbeischrappt - kann man das verstehen???).
Ja, und ich glaub, ich würde auch gerne ein Tragetuch (von Didimos oder Hoppediz (eher dies, ist günstiger und soll genauso gut sein)) holen werde. Guck ich mir im Laden aber auch lieber erst live an.
Mein Mann freut sich jetzt schon auf die Guck-Tour ;-).
@vera: Na, klar kenn ich dich noch. Schön, dass es bei euch auch noch (so kurz vorm Aufgeben) geklappt hat. Pass mal auf, wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, soll der Fratz doch sicher kein Einzelkind bleiben, oder ?? ;-)
LG
annaHallo zusammen!
Wollte euch nur an meiner langwierigen Internet-Recherche teilhaben lassen.
Bei uns ist es zwar erst nächsten April soweit mit Nachwuchs aber wegen der Vorfreude ;-) surf ich schon seit einigen Wochen im Internet auf der Suche nach dem ultimativen Kinderwagen, Kindersitz, Tragetuch, Tragehilfe ....
Bei den Autositzen habe ich mich jetzt eigentlich entschieden:
Stiftung Warentest hat folgende Sitze als gut oder sehr gut getestet, und ich fand gut, dass ich bei deisen Modellen nur insgesamt 2 Sitze brauche (einige Sitze sind ja nur für bestimmte Kilozahlen möglich)
1. Römer Baby Safe Plus (geht bis 10 kg (ca 10 Monate alt), gibts auch in rauhen Mengen bei Ebay, weil die meisten Kinder den ja nur so 10 Monate brauchen)
2. Kiddy Life Plus (der geht von 9 bis 36 kg, also je nach Wuchs der Kinder bis ins 3. / 4. Schuljahr oder so und mit 12 brauch man ja schon gar nichts mehr).
Auf diese WEise kommt man mit 2 Sitzen von Baby bis Ende hin.
Der Kiddy Life Plus ist zwar bei ebay kaum gebraucht zu kriegen (die Leute nutzen ihn halt dementsprechend lange), er kostet aber da "nur" ca. 140 (UVP: 200-220).
Vielleicht konnte ich hiermit ja jemandem helfen, der sich auch schon GEdanken macht ... hach ich freu mich ja schon so!!
LG
und weiterhin ne schöne Kugelzeit
AnnaHallo
Ich habe eigentlich keine Ahnung, was das sein könnte, aber als Außenstehender sieht man vielleicht andere Dinge...
Ich schätze, dein Zwerg vermisst dich. Es ist anscheinend nicht so, dass er die Oma nicht mag, aber die Mama fehlt ihm halt.
Vielleicht tüddelst du demnächst einfach mal ne Stunde mit ihm rum,(also von dir aus, dass er dich nicht extra "rufen" muss) wenn er von der Oma kommt, Kuscheln, Babymassage usw. Vielleicht ist der MAma-Akku dann wieder aufgeladen, so dass es bis zum nächsten Morgen reicht (und nicht zu nachtschlafender Zeit aufgefüllt werden muss).
????? Aber ob das klappt????
LG
anna- In Friedrich??idoya_12852942
Jaaa
die stehen auch alle (bis auf emilian, dafür aber emil, severin und florentin) alle auf unserer Liste. Und da mein Mann sich so darauf eingeschossen hat, dacht ich schon, es liegt vielleicht an mir, dass ich ne eingeschränkte Wahrnehmung habe.
Davon find ich auch mehrere gut. Tobias ist übrigens auch noch so'n Favorit.
Bis zur Geburt können wir uns ja noch ein paar MaAl umentscheiden. ;-)
Danke schon mal für eure Meinungen!!
Bin natürlich auch für weitere Meinungen offen.
LG
anna - nadya_12499337
Hört sich
guuuuuuut an!! :-)
Man liest ja echt viel über Didymos, aber man weiß ja nie genau, ob das nicht nur am Bekanntheitsgrad liegt, ob man für den Namen mitbezahlt etc.
Aber wenn du sagst, dass das Tuch sogar besser geht, wenns Baby schwerer wird ...
Danke!!
LG
anna Ich
finde Mats besser als Henri. Aber denk mal, ihr würdet eher den ersten Namen rufen, oder?
LG
anna- In Friedrich??
ich klink mich hier einfach mal ein.
Ich bräuchte nämlich auch ein paar Tipps für unser Baby (Junge oder Mädchen???)
Eigentlich haben wir uns schon für je 1 Namen entschieden
Josephine / Josefine - find ich super und Menne auch
Friedrich - fand ich zuerst gut, Menne findet ihn immer noch super, ich weiß nicht mehr so recht.
Was haltet ihr davon? Ist er vertretbar? Oder geht der gar nicht? Oder ist er so "alt", dass er schon wieder cool ist?
Man könnte den Sohnemann dann ja auch Freddi, Fritz, Frieder o.ä. rufen.
Insgesamt finden wir ältere Namen wie Jakob, Paul, Antonia ... schöner, haben uns jetzt aber auf die zwei eingeschossen - nur der Friedrich - hach ich weiß nicht ...
Danke für eure Hilfe - die Geschmäcker sind ja verschieden
LG
anna Wie wärs mit ..
... Leonhard und ihr ruft ihn Leo?
Ich kenn auch einen, der heißt Wolf Leonhard (könnte man dann ja auch Leo rufen.
Oder wollt ihr immer beide Namen sagen?
LG
annaHallo
ich klink mich hier einfach mal ein.
Ich bräuchte nämlich auch ein paar Tipps für unser Baby (Junge oder Mädchen???)
Habe hier schon etliche Namen gelesen, die mir / uns auch gefallen (Emil, Tobias, Till, Benedikt, Benjamin, Simon...). Ihr merkt schon, ich steh auf i im Namen.
Eigentlich haben wir uns schon für je 1 Namen entschieden
Josephine / Josefine - find ich super und Menne auch
Friedrich - fand ich zuerst gut, Menne findet ihn immer noch super, ich weiß nicht mehr so recht.
Was haltet ihr davon? Ist er vertretbar? Oder geht der gar nicht? Oder ist er so "alt", dass er schon wieder cool ist?
Man könnte den Sohnemann dann ja auch Freddi, Fritz, Frieder o.ä. rufen.
Danke für eure Hilfe - die Geschmäcker sind ja verschieden
LG
anna- runa_12850644
Danke!!
.. für eure Meinungen. Das hört sich ja eigentlich gut an. Man liest ja auch überall, dass denen, die das Tuch eher ablehnen, nur die Wickeltechniken nicht so ganz geläufig sind, aber das könnte man ja lernen, wenn man wirklich will. Wir bräuchten auch ein größeres Tuch, aber gut dass du schreibst, 5,70 ist zu groß, da hat man schon mal ne Größenordnung.
Vielleicht muss ich echt mal in nem Laden die unterschiedlichen Dinger ausprobieren und dann die "besten" auf Probe kaufen / ausleihen / bestellen.
Danke schon mal und ich bin natürlich dankbar für jede weitere Meinung.
LG
anna Hallo,
ich habe schon ein bischen gegoogelt und auch hier ältere Diskussionen durchgelesen, bin aber nicht auf umfangreiche Informationen gestoßen.
Vielleicht hat ja einer von euch Lust, zum x-ten Ma über Vor- und Nahteile eines Tragetuchs zu berichten?
Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass anscheinend die Tücher von
Didymos (Sogar bis die Kinder 3-5 Jahre alt sind)ganz gut sind
Moby Wrap (eher so bis 1? Jahr) gut ist
Hoppediz auch gut?
Aber für welches soll ich mich denn entscheiden. Die meisten Mütter können ja nur von ihrem Tuch berichten *grübelgrübel*
Auch wegen dem Geld (großes Tuch von Didymos über 100!) habe ich schon überlegt, dass ich eventuell entweder ein Tuch von Didymos o d e r
ein Tuch von Moby Wrap und später dann eine Ergo Carrier Trage anschaffen könnte.
Wäre nett, wenn zu diesem Thema möglichst viele ihren Senf abgeben. Die Homepages schreiben ja immer nur wie toll alles ist. Da möchte ich doch lieber EURE erprobte Meinung hören.
Danke schon mal
LG
anna (15+3) aber schon ganz gespannt und im Info-Fieber
Geh zum Arzt
Ich hatte das vor 2 Wochen auch. (Hatte auch schon 2 FG, bei den SS war mir aber gar nicht schlecht gewesen.) Bin morgens aufgewacht und von Übelkeit und Brustspannen - nix. Hab geheult, mein Mann konnte mich kaum beruhigen und dann hat er mich auch ins Auto gepackt und wir sind ins KH gefahren (war samstags).
Aber es war alles in Ordnung! Gott sei dank! Inzwischen ist mir auch wieder übel ;-).
Aber was anderem außer nem US hätte ich auch nicht geglaubt. Geh einfach und denk nicht mal dran, was andere über dich denken könnten. DU bist schwanger und DU hast Angst.
Und diese Unruhe kann auch nicht gut fürs Baby sein.
LG
anna (10+6)Ich auch
...also um 10 oder 11 bin ich schon immer ins Bett gegangen, aber ich wach manchmal auch um 5 oder 6 auf und bin einfach wach - nicht topfit und tatendurstig, aber schlafen kann ich auch nicht mehr.... nervig.
Hab mich auch schon gefragt, welchen Sinn das haben soll. Innere Uhr umstellen? Aber eigentlich wärs doch besser, wenn man jede NAcht 10 Stunden schläft, damit der Akku voll ist, wenn der /die Kleine kommt.
LG
annaHallo zusammen!
Darf ich mich dazugesellen? War Anfang des Jahres aktive Hibblerin, habe mich dann aber nach meiner 2. FG im März zurückgezogen und nur sporadisch mal gelesen.
Aber jetzt bin ich wieder schwanger und alles sieht ganz prima aus!! :-) Freu*
Ich hatte das am letzten Samstag morgen, dass mit einem Schlag alle Symptome weg waren. Und mir gings eigentlich immer den ganzen Tag ziemlich übel, musste immer essen, damit der Magen was zu tun hatte. Auch das Brustspannen war weg. Und wegen der 2 FG habe ich erstmal ne halbe Stunde im Bett geheult, bis mein Schatz gesagt hat: Wir fahren jetzt ins Krankenhaus. (Vorher hat er immer versucht, mich mit "Das sind die Hormone" zu beruhigen) - Tja, was soll ich sagen - er hatte Recht. Alles sieht super aus. Herzchen pocht und pocht und "wir" sind 23 mm groß.
So hatte ich einmal US extra :-)
LG
anna (9+4)Mensch, du arme ...
ich kann dir nicht wirklich weiter helfen, denn ich bin erst in der 10. Woche. Habe aber auch Angst davor, dass mein Mann irgendwann von meinem Körper abgeschreckt ist. Habe auch schon 2-3 Kilo oder so zugenommen (sind aber eher angefuttert, weil mir ohne zu essen immer so schlecht ist :-( ). Also, im Moment haben mein Mann und ich schon noch Sex. Bis wann hattet ihr denn "Spaß"?
Wegen der anderen Frau .. naja ist ja nich besonders toll, aber immerhin ist er nicht bis zum Letzten gegangen, das würde ich echt schlimm finden.
Könntet ihr euch nicht neue Stellungen übelegen (z.B. von hinten oder in Löffelchen-Stellung, dann hat er nicht den sichtbaren Beweis vor sich?). Also, ich stell mir das auch echt sch... vor, wenn man sich so un-begehrt vorkommt.
Du musst mit ihm reden, vielleicht findet ihr ja andere Arten des Vergnügens (manueller "Betrieb" - verwöhn ihn doch einfach mal, vielleicht kann er das auch bei dir ..)
Nur ein paar Anregungen - Not macht erfinderisch, oder?
LG
annaHi,
ich bin in der 7. (6+1) Woche schwanger. Beim Arzt konnte man den Herzschlag sehen, nachdem man bei 2 vorherigen SS (FG Ende 05 und Anfang 06) nix gewachsen ist.
Ich dachte, cih könnte mich freuen, wie verrückt, aber mein Arzt hat eher noch vom Risiko bis zum 3. Monat gesprochen.
Habe hier im Forum schon viele Leidensgenossinnen kennengelernt. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die meisten FG passiert sind, wenn man vorher auch rein gar nichts gesehen hat. Habe nur von wenigen gelesen, die nach dem Herzschlag eine FG haben mitmachen müssen.
Gibt es hier jemanden, der mir von seinen Erfahrungen erzählen möchte? Ich möchte mich eigentlich freuen, aber jetzt trau ich mich nicht mehr, obwohl alles viel besser aussieht, als die letzten 2 Mal.
Lg
anna- esi_12160391
Ich auch!!
Irgendwie dachte ich, ich könnte mich jetzt wie verrückt freuen, aber der Arzt hat es noch etwas gedämpft. Hatte das Gefühl, er wollte mich noch vorwarnen, dass noch immer was passieren kann. Mein Mann hat es aber nicht so empfunden. Eher so, als dass der Arzt ja nicht in die Zukunft gucken kann.
Ich bin heute 6+1. Der Krümel war 5mm "groß".
LG
anna Mein nächster Termin ist Freitag
Hallo Petra! Heute bin ich 5+2. Ja ob mans dann sieht ist echt Glück, ne? In 2-3 Tagen tut sich da so viel!
LG
anna