Ich bin (noch immer) nicht schwanger ;-) Produktion von Baby Nr 2 ist erst im nächsten Jahr geplant. Aber ich denke schonviel über Namen nach... Der Jungenname steht bereits fest...nur bei einem Mädchennamen wechsel ich meine Meinung stündlich :-)

Also Aimie steht nicht fest- in welcher Schreibweise auch immer. Würde aber gern hören welche ihr besser findet

Aimie ist ja nicht nur ein englischer Name und so auch eher abgleitet vom französichen Aimee...
Wirkt er dadurch besser, weniger "Möchte-gern-amerikanisiert" oder bewirkt die Schreibweise eher das Gegenteil? Amys gibt es ja imzwischen auch schon soo viele!? Macht die Schreibweise da einen Unterschied?
Was ist schöner Amy oder Aimie?
Danke schon mal und Lg

Eindeutig...
...Amy!Sieht VIEL schöner aus.

lg

Amy
sieht echt schöner aus als aimie....allerdings ist aimee immernoch mein fave von den dreien!!!
lg

Amy - so heißt meine Tochter
sie heißt Amy Madeleine
Wir sind Amerikaner, daher darf der Name auch amerikanisch klingen und auch geschrieben werden ;-)

Auf jeden fall Amy!!
Oder auch Aimée. Aber Aimie ist nichts halbes und nichts ganzes finde ich.

Danke für eure Meinungen
da es jaziemlich einstimmig war, werde ich wohl nur Amy im Hinterkopf behalten...
Lg

5 Tage später

Aimie oder Aimee
Also ich finde den Namen Amy oder Aimie generell sehr schön, aber würde die Schreibweise Aimie vorziehen.
Auch wenn das später, wenn sie älter ist, vielleicht etwas kompliziert werden könnte wenn fremde Leute ihren Namen schreiben sollen.
viele grüße