Hi Leuts.
Ich wollt mal ne eher allgemeine Frage stellen. Und zwar: kennt ihr die
Folge von Sex and the City, wo eine Freundin Charlotte ihren Babynamen klaut? Also ihrem Kind den Namen gibt, den Charlotte sich für ihr eigenes erträumt.
Frage: Wie steht ihr dazu, wenn Freundinnen oder Bekannte eure Kindernamen toll finden und ihren eigenen Kindern geben? Rebelliert ihr? Seid ihr sauer? Überlegt ihr euch einfach neue Namen?
Und wie ist das hier im
Forum, schlagt ihr den Leuten eure Lieblingsnamen vor oder behaltet ihr die für euch? Und macht es euch hier was aus, wenn Leute - zufällig oder absichtlich - ihrem Baby "euren" Namen geben?
Danke fürs Antworten.

LG, psychick

Hmm
Also wenn Freunde den Namen ihrem Kind geben den ich schön für mein Kind finde, würd mich das schön ärgern.
Ausgenommen sie wissen nicht das ich mein Kind auch so nenne möchte!
Aber sonst ist das ziemlich gemein, sie müssten schon voher mal fragen ob das für mich auch okay wäre!
Hier im Forum schlag ich acuh meine Lieblingsnamen vor, man kennt sich hier ja nicht persönlich, also heißt villeicht ein anderes Kind in einem anderen Bundesland so wie meins, ist doch nciht schlimm!!

LG Alexa

Namensklau ist schlimm!
    Ganz ehrlich. Ich erinner mich an die Folge SATC und ich wäre genauso sauer wie Charlotte gewesen. es ist schwer genug den perfekten Namen zu finden und wenn dann die Freundin diesen Namen wählt ist das Höchstverrat. meiner Mum ist es passiert und sie hat es der Bekannten nachgetragen!Keine Ahnung- aber ich denke ich würde mir einen neuen Namen überlegen und mit betreffender Person kein Wort mehr reden. Hier im Forum diskutiere ich die einzelnen Namen, aber nie die Gesamtkonstellation mit anderen Namen...
    Namensklau ist sch...:-(
    Lg

Hallo
    fast genau so ist es mir auch ergangen. Eine Arbeitskollegin, die neben mir sitzt, hat genau den Namen ihrer Tochter gegeben, den ich für meine Tochter ausgesucht hatte (Alina). Ihr Kind ist etwa 2 Monate früher zur Welt gekommen. Am Anfang war ich echt total sauer. Jetzt bin ich aber froh, das es so gekommen ist, da meine Tochter jetzt einen schöneren Namen hat und der auch nicht so häufig ist (Naima).

Im Forum hab ich nichts dagegen, das jemand meine Lieblingsnamen verwendet. Die Leute hier wohnen ja schließlich nicht in meiner Nachbarschaft.
    Ausserdem wäre das in Einzelfällen sogar sehr Vorteilhaft. Wenn z.B. ein Name zum ersten mal in Deutschland vergeben wird, braucht man eine Namensbestätigung. Und die kostet immerhin 15 Euro.
    LG
    Kikira

...
    Ich rede nur mit meinem Freund darüber wie unser(e) Kind(er) mal heißen sollen und den Namen für das Mädchen haben wir bereits, behalten ihn allerdings für uns, damit keiner auf den Gedanken kommt den Namen für sich zu verwenden.

ein Monat später
    willie_12467265

Mein Name
    Ich finde es schon zimlich Mies wenn andere den Namen klaut obwohl sie genau wissen, dass man sein Kind so nennen will.Allerdings finde ich es okay wenn man die Person nicht kennt wo der Name her ist. Jeden Namen gibt es mindestens 1 mal auf der welt.

Christin

lilja_11981587

Sowas ich echt gemein
      Meiner Mutter hat eine Freundin auch den Namen "geklaut".Dieser war eigentlich für mich bestimmt.Ich hätte Daniela heißen sollen.
      Im Nachhinein bin ich sehr froh denn mitlerweile heißt jede dritte an meiner ehemaligen Schule Daniela.:-)
      LG
      Lena