Hi!

Ich hab den Namen noch nie gehört!!!!
Ihr etwa?
Wie findet ihr ihn?
Wie spricht man ihn denn richtig aus?
Sorina oder Zorina??
Also ich finde ihn sehr schön!!!
Weiß jemand woher er kommt und was er bedeutet??

Glg,Sternchen

Also
ich habe herausgefunden, das der name anerkannt ist, aber herkunft und bedeutung unbekannt sind. war wohl mal ein parfüm, dasaber nicht mehr hergestellt wird!
der name klingt ungewöhnlich, denke man spricht ihn sanft aus, also eher sorina!

LG

kajsa_12956451

Ich finde ihn seltsam...
    sorry! Er klingt so zusammen gedichtet und wenn er hart ausgesprochen würde, klingt das nach Zoo-lina..
    nicht böse nehmen!

vivien_11915847

Ich kenne nur ZArina
      Der Name ist in Mittelasien populär( Uzbekistan, Turkmenistan & co). "Z" wird etwas milder ausgesprochen so wie "S" in "Soldat" (sorry, blöder Beispiel)

5 Tage später

Hi Sternchen!!
      Hi!!
      Also ich finde den Namen schön!!
      Ich würde ihn Zorina aussprechen!!
      Leider weiß ich nicht woher er kommt!!
      lg

Zorina
      Also ich finde diesen Namen nicht gut. Er klingt brutal und nach Domina. Ein Mädchen, sollte einen weichen liebenswerten Namen haben, vorallem im Babyalter hört dich dieser Name nicht sehr toll an.
      Denke du findest bessere :)
      Grüße Tamara

kajsa_12956451

Ich schätze mal
      einfach eine Verniedlichung von Zora?

Zumindest in den romanischen Sprachen verniedlicht man ja immer, indem man z.B. -ina ranhängt.

Zora heißt ja Morgenröte und kommt von Aurora. (laut firstname)

Also ich würde das Z etwas weicher aussprechen, zwar nicht richtig wie S, aber so ähnlich...

Gruß
      Lena

ein Jahr später

Zorina
      Hallo,
      naja, ich kenne nur die Form mit "s"... also Sorina. Ich heiße selbst so und kann dir sagen, das ich zwei Bedeutungen kenne... also auf rumänische heisst es Sonne und auf dänisch "Tochter des Thor"

glg Sorina