Hallo!

Ich habe in knapp 4 Wochen ET und suche noch einen schönen Zweitnamen für mein Töchterchen. Der erste Name steht fest und soll Alicia sein. Ich hätte gern etwas klassisches dazu - nicht zu ausgefallen und vielleicht mit einer schönen Bedeutung verbunden (nicht zwingend) . Die Namen sollten im Klang gut harmonieren. Mein Favorit ist im Moment Katharina. Bin mir aber immer noch nicht 100%ig sicher, ob es dabei bleiben wird.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge bzw. Eure Meinung zu Alicia Katharina.

• kerry_12882292

Was für ein Zufall!
    Hallo!
    Habe vor fast einem Jahr meine süße Tochter entbunden, die ich Alicia Josephine genannt habe- nun bin ich gespannt, für welchen Namen du Dich entschieden hast...
    P.S.: Ich hatte keine Entscheidungshilfe, außer, daß der Name beim 'Googeln' nicht zu finden war...

Vorschläge
also ich finde Alicia Katharina auch schön. aber hier noch ein paar andere vorschläge:

- Alicia Marie
- Alicia Sophie
- Alicia Christin
- Alicia Charlotte
- Alicia Johanna
- Alicia Michelle
- Alicia Isabelle
- Alicia Elisabeth
- Alicia Josephine
- Alicia Celine
- Alicia Denise
- Alicia Pauline
- Alicia Victoria
- Alicia Chantal
- Alicia Nadine
- Alicia Louise
- Alicia Magdalena
- Alicia Franziska
- Alicia Antonia
- Alicia Emilia
- Alicia Kathrin
- Alicia Teresa
- Alicia Angelina
- Alicia Marleen
- Alicia Madeleine
- Alicia Stephanie
- Alicia Melina
- Alicia Kiara
- Alicia Amelie
- Alicia Lisann
- Alicia Karoline

vielleicht gefallen dir ja welche davon.
LG Kate

Hallo!
    Hier meine Vorschläge: (hab jetzt leider nicht unter mir geguckt was schon dasteht, wenn ich jetzt was doppelt poste tut es mir leid)

Alicia Annette (Annette: die Begnadete, Gott war gnädig) (stand bei unsere Tochter auch zur Wahl, sie heisst jetzt aber "Nora Annette", weil eine Freundin ihre Tochter auch Alicia genannt hat)

Alicia Fabienne (Fabienne: kleine süße Bohne, schöne kleine Bohne :D)

Alicia Cäcilia (Cäcilia: himmlische Lilie)
    Alicia Cecile

Alicia Noelle (Noelle: Freiheit/abgeleitet von "Noel": Weihnachten)

Alicia Nadine (Nadine: Hoffnung)

Ja, dass wären meine Vorschläge...

Alicia Katharina hört sich auch sehr schön an! :D

LG

Also
      alicia katharina klingt echt super super süß. bin zwar eigentlich nit son katharina fan, aber in der zusammeenstellung echt gut! kompliment ;-)

ich find aber, alicia sophie hört isch auch sehr schön an. ich heiß zwar auch sophie ;-)
      aber das hört sich beides sehr gut an, also alicia katharina und alicia sophie.

Die Aussprache...
        ... von Alicia soll deutsch sein. Vielen Dank für Deine Antwort. Alicia Florin gefällt mir auch ganz gut, aber mein Männe kann sich nicht dafür begeistern.

LG
        tallulabelle2

alale_12560847

Sophie...
        ... ist ein echt hübscher Name. Stand bei mir auch auf der Liste der Zweitnamen. Es ist ein klassischer Name und er hat auch eine wunderschöne Bedeutung. Nur leider leider ist er im Moment sehr gefragt, vor allem auch als zweiter Vorname. Deshalb habe ich ein wenig Abstand davon genommen. Trotzdem vielen Dank für Deinen Vorschlag!

LG
        tallulabelle2

santa_11960980

Mir gefallen...
        ... Isabell(e) und Josephin(e) von Deinen Vorschlägen. Vielen Dank für die lange Ideenliste. Mal sehen, ob sich meine Wahl noch ändert.

LG
        tallulabelle2

Danke...
          für Deine Vorschläge. Die Namen sind sehr schön, aber ich suche eher etwas klassisches als zweiten Vornamen.

LG
          tallulabelle2

lillie_12369972

Rückfrage
          Erstmal Danke für Deine Antwort. Du scheinst Dich gut mit Namensbedeutungen auszukennen. Weißt Du, wofür der Name Alicia steht. Finde sehr unterschiedliche Ableitungen. Mal heißt es aus dem Althochdeutschen, dann wieder aus dem Griechischen und auch Hinweise, dass er aus dem Englischen kommt, habe ich gefunden. Eine richtige Bedeutung dagegen fehlt immer. Nur das der Name von verschiedenen anderen Namen abgeleitet ist, konnte ich herausfinden.

Schön
            da ich katharina june heisse, find ich die kombi echt gut.
            lass uns wissen wie ihr euch entschieden hast.
            liebes grüssle

kerry_12882292

Nochmal Hallo! ;)
              Also,ich habe gelesen das "Alicia" eigentlich eine spanische Form vom Namen "Alice" ist. Allerdings wird er vorwiegend in englischen/amerikanischen Ländern verwendet. "Alicia" ist also kein "eigenständiger" Name, sondern ist nur von anderen Vornamen abgleitet, deshalb gibt es auch keine eigene Bedeutung für ihn.
              "Alicia" ist abgeleitet von "Alice", "Alice" wiederum ist eine Kurzform von "Adelheit" und "Adelheit" bedeutet "Vornehmes Wesen".

Mir sind übrigens noch ein paar Zweitnamen eingefallen:

Alicia Leonie (Leonie: die Löwenstarke)

Alicia Emely/Emelie (Emely: die Eifrige)

Alicia Charlotte (Charlotte: die Tätige)

Alicia Johanna (Johanna: Gott ist gnädig)

Alicia Kathalin (Kathalin: ungarische Form von "Katharina": die Reine)

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

LG

carol_12343633

Danke...
              ... für Deine Antwort. Wo ich Deinen Name lese, fällt mir ein, dass wir mal vorhatten unsere Kleine je nach Geburtsmonat Alicia June oder Alicia Julie zu nennen. Hatte dann aber gerade bei June die Befürchtung, dass alle Alicia aufgrund des Zweitnamens englisch aussprechen würden und das soll nicht sein.

LG
              tallulabelle2

kerry_12882292

Cool
                find ich klasse dass euer kind alicia katharina heissen soll ;)
                ich heisse june weil ich da geboren bin u mein daddy aus australien kommt (deswegen englisch ;-) )

17 Tage später
                kerry_12882292

Was für ein Zufall!
                Hallo!
                Habe vor fast einem Jahr meine süße Tochter entbunden, die ich Alicia Josephine genannt habe- nun bin ich gespannt, für welchen Namen du Dich entschieden hast...
                P.S.: Ich hatte keine Entscheidungshilfe, außer, daß der Name beim 'Googeln' nicht zu finden war...