K
kerry_12882292

• 10. Juli 2006
  • Beitritt 1. Juni 2006
  • 5 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Mich würde mal interessieren, wann man sein Mutterschaftszuschuss vom AG überwiesen bekommt. Ich bin seit 25.05.2006 im Mutterschutz. Am 14.06. habe ich mein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse überwiesen bekommen. Auf den Zuschuss vom AG warte ich bis heute. Dauert das so lange? Zahlt der AG vielleicht erst nach der Geburt oder wie lief das bei Euch?

LG
    tallulabelle2

• Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob Euch ein schöner Spitzname für den Namen Alicia einfällt. So soll nämlich meine Tochter, deren Geburt nun jeden Augenblick erwartet wird, heißen. Allie gibt es schon in der Familie und gefällt mir auch nicht besonders. Habt Ihr andere süße Vorschläge? Dann bitte her damit. Ich freue mich drauf.

• Hallo!

Für unser Mädchen, dass wir in den nächsten Tagen erwarten, sind zwei Namenskombis auf unserer Liste stehen geblieben. Der Rufname ist fest, nur beim Zweitnamen schwanken wir noch. Welche Variante gefällt Euch besser?

Alicia Katharina oder
    Alicia Julie

Alicia soll auf jeden Fall deutsch gesprochen werden (Aliezja!).

LG
    tallulabelle2

• Meine Meinung
    Ich würde mich für Alina Chayenne entscheiden. Lena und Nora treffen nicht so meinen Geschmack.

LG
    tallulabelle2

• Wie...
    ... sprichst Du denn den Zweitnamen Deines Sohnes aus? Etwa auch Englisch? Falls nicht, fällt mir spontan Zoey Emilia für Dein Töchterchen ein. Finde, dass passt perfekt zum Sohnemann.

LG
    tallulabelle2

• Also,
      meinen Geschmack treffen die Namen nicht. Halte sie zwar nicht für zu ausgefallen, sie gefallen mir nur einfach nicht. Finde die Kombis auch nicht so gelungen. Zwar sind es keine Doppelnamen, aber persönlich finde ich den harmonischen Klang von Ruf- und Zweitnamen trotzdem wichtig.

LG
      tallulabelle2

• carol_12343633

Danke...
      ... für Deine Antwort. Wo ich Deinen Name lese, fällt mir ein, dass wir mal vorhatten unsere Kleine je nach Geburtsmonat Alicia June oder Alicia Julie zu nennen. Hatte dann aber gerade bei June die Befürchtung, dass alle Alicia aufgrund des Zweitnamens englisch aussprechen würden und das soll nicht sein.

LG
      tallulabelle2

• lillie_12369972

Rückfrage
        Erstmal Danke für Deine Antwort. Du scheinst Dich gut mit Namensbedeutungen auszukennen. Weißt Du, wofür der Name Alicia steht. Finde sehr unterschiedliche Ableitungen. Mal heißt es aus dem Althochdeutschen, dann wieder aus dem Griechischen und auch Hinweise, dass er aus dem Englischen kommt, habe ich gefunden. Eine richtige Bedeutung dagegen fehlt immer. Nur das der Name von verschiedenen anderen Namen abgeleitet ist, konnte ich herausfinden.

• Danke...
          für Deine Vorschläge. Die Namen sind sehr schön, aber ich suche eher etwas klassisches als zweiten Vornamen.

LG
          tallulabelle2

• santa_11960980

Mir gefallen...
          ... Isabell(e) und Josephin(e) von Deinen Vorschlägen. Vielen Dank für die lange Ideenliste. Mal sehen, ob sich meine Wahl noch ändert.

LG
          tallulabelle2

• alale_12560847

Sophie...
            ... ist ein echt hübscher Name. Stand bei mir auch auf der Liste der Zweitnamen. Es ist ein klassischer Name und er hat auch eine wunderschöne Bedeutung. Nur leider leider ist er im Moment sehr gefragt, vor allem auch als zweiter Vorname. Deshalb habe ich ein wenig Abstand davon genommen. Trotzdem vielen Dank für Deinen Vorschlag!

LG
            tallulabelle2

• Die Aussprache...
            ... von Alicia soll deutsch sein. Vielen Dank für Deine Antwort. Alicia Florin gefällt mir auch ganz gut, aber mein Männe kann sich nicht dafür begeistern.

LG
            tallulabelle2

• Hallo!

Ich habe in knapp 4 Wochen ET und suche noch einen schönen Zweitnamen für mein Töchterchen. Der erste Name steht fest und soll Alicia sein. Ich hätte gern etwas klassisches dazu - nicht zu ausgefallen und vielleicht mit einer schönen Bedeutung verbunden (nicht zwingend) . Die Namen sollten im Klang gut harmonieren. Mein Favorit ist im Moment Katharina. Bin mir aber immer noch nicht 100%ig sicher, ob es dabei bleiben wird.
            Bin gespannt auf Eure Vorschläge bzw. Eure Meinung zu Alicia Katharina.

• kerry_12882292

Was für ein Zufall!
              Hallo!
              Habe vor fast einem Jahr meine süße Tochter entbunden, die ich Alicia Josephine genannt habe- nun bin ich gespannt, für welchen Namen du Dich entschieden hast...
              P.S.: Ich hatte keine Entscheidungshilfe, außer, daß der Name beim 'Googeln' nicht zu finden war...

• Hallo!

Ich erwarte Anfang Juli mein erstes Kind. Es wird wohl ein Mädchen werden. Mein Freund und ich haben lange über einen Namen nachgedacht und sind schließlich immer wieder bei unserer ersten Eingebung gelandet: Alicia (dt. gesprochen). Auch über den zweiten Vornamen wurde lange diskutiert und im Moment ist die Kombination Alicia Katharina mein Favorit. Der Zweitname käme von meiner Uroma.

Also, wie findet Ihr die Namen an sich und in Verbindung miteinander? Bin über jede ehrliche Meinung glücklich.