Hi,Hi...
da musste ich doch schmunzeln. Aber wo Du recht hast...
ALEXANDRA...
Hi
hatte mich auch schon ein wenig gewundert...
ich glaube auch, dass die Tochter vom norwegischen Kronrinzenpaar mit ZN auch Alexandra heißt.
Zur Zeit....
ja nicht so häufig, aber was hältst Du von Alexa? Find ich persönlich viel schöner...
Alexa
würde ich vielleicht als Abkürzung/Spitzname/Kurzform nehmen.
Hier hat vor ein paar Wochen eine geschrieben, dass sie ihre Tochter (die auch Alexandra heißt) immer so ruft. Das gefiel mir damals schon. Mein Mann ist da mehr für Alexis( er ist Ami und da ist Alexis wohl gängig). Aber ich weiß net... Alexis?!
Alexandra ist halt sehr lang und ich denke, die meisten werden den Namen abkürzen. Und obwohl ich nichts gegen die Abkürzung Alex habe, finde ich Alexa doch besser.
Zweitname zu Alexandra?
Okay, nun dürft ihr euch austoben. Welchen Zweitnamen sollen wir zu Alexandra nehmen? Bitte so aufschreiben wie das Beispiel unten, damit ich gleich das Gesamtbild vor Augen habe. Tipp: wir mögen altmodische, nordische, langweilige Namen.
Alexandra Maria Starck
etc...
LG, Anna
Also...
Alexandra Maria Starck ist schon mal sehr schön.... witere Vorschläge:
Alexandra Diana Starck
Alexandra Tamina Starck
Alexandra Alena Starck
Alexandra Sophia Starck
Alexandra Malina Starck
Alexandra Venla Starck
Alexandra Sarina Starck
Alexandra Nele Starck
Alexandra Emilia Starck
Alexandra Julia Starck
Alexandra Vanessa Starck
Alexandra Jule Starck
Alexandra Larissa Starck
Alexandra Laura Starck
Alexandra Marleen Starck
Alexandra Nelia Starck
Alexandra Kathrin Starck
???
Magst du etwas davon?
Lg
Ja, mag ich!
Und zwar:
Diana, gut
Alena, gut. Besser: Elena
Sophia, sehr gut
Emilia, sehr gut
Julia, immer ein schöner Name
Vanessa, gut
Larissa, gut
Laura , gut, aber geht nicht
Marleen, sehr gut!!!
Elena haben wir schon länger auf unserer Liste, der gefällt auch meinem Mann gut. Laura heißt unsere Nichte. Wenn ich jetzt meine Tochter Laura nennen würde, wäre meine Schwester (Helen Sophie) wohl beleidigt, dass sie nicht bedacht wurde. Besonders, da auch der Name Sophie ursprünglich auf unserer Liste stand.
Mit Julia (da hätte ich auch selber drauf kommen können!!), Marleen (SCHÖÖÖN!!!) und Emilia (LOVE!!!) hast Du meiner Liste aber drei absolut tolle Namen zugefügt.
Was mich interessiert: wo kommen denn die Namen Venla, Nelia und Sarina her? Die habe ich noch nie gehört!
LG, Anna
Ursprung:
Venla: ist ein finischer Mädchenname und belegt dort sogar Platz 4 der Top 10 Liste. Mit einer Bedeutung kann ich leider nicht dienen :-(
Sarina: ist der erweiterte Form des Namens Sarah und bedeutet Die Fürstin
Nelia: habe ich irgendwann mal hier aufgeschnappt, glaube ich. Ich schätze es ist die Verniedlichung des Namens Nele
Lg
Ich würde
gerne eure Meinung zu Alexandra Teresa Maria bzw. Alexandra Elena Maria hören. Die favorisiert mein Männe zur Zeit.
Ansonsten haben wir noch Victoria, Isabella, Sophia, Rebecca, Julia, Marleen und Emilia auf unserer Liste.
Mein Mann mag auch Anita gern, ich allerdings weniger.
Schreibt doch mal, was ihr davon haltet! Wäre echt lieb von euch!
??????????
Meinst du was es bedeutet?
gruss Alexandra
Hast du dich eigentlich schon entschieden?
ich frag nur mal so heisse übrigens auch Alexandra und bin eigentlich recht stoltz
drauf! als zweiten namen habe ich Tiziana (Italienisch) ist zwar nicht so mein geschmack aber was solls! Ich persöhnlich finde Alexandra Luana nicht schlecht!
gruss Alexandra
Apropo Rusisch
ich habe mal gehört dass der SPITZNAME von Alexandra auf Rusisch Sascha (Sasha)weiss nicht wie manns schreibt ist ja aber auch egal.
bye deine Sulikanere
Wie gefällt dir der?
Alexandra Luana Starck
Heisse auch so.
ich meine ohne nachnamen und zn
heisse nämlich Alexandra Tixiana Nussberger
fände Alexandra Luana Nussberger sehr gut
und mit dem nachnamen Starck ,tönt in meinen ohren einfach wirklich stark
und schön.Aber vielleicht gefällts dir ja auch nicht dann machts auch nichts aber ich bin mir sicher am schluss wird das kind einen echt schönen zweiten namen haben EIGESCHLOSSEN VON ALXANDRA UND STARCK
GRUSS ALEXANDRA TIZIANA
Alexandra
ist ein wunderschöner Mädchenname und sicher klassisch in der richtigen Schreibweise.
Abkürzungen Alex, Sascha ebenso, allerdings nur als Abkürzungen.
Ein sozusagener *königlicher Name* gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse
Ich finds toll !! ! :)
super hier jemanden zu treffen der seine tochter alexandra nennen mag :)
mein voller name ist alexandra maria und daher find ich das soo geil dass du deine tochter vl auch so benennen magst :)
lg
Hallo happyheart2!
Weiß nicht, ob du hier überhaupt noch mal reinschaust,deine letzte Eintragung ist ja schon länger her.
Wollte dir nur noch schnell sagen, dass A. im griechischen "gegen die Männer" heißt.
Soll dich jetzt aber nicht abschrecken, grins!
Alexandra Sophie oder
Alexandra Theresa gefallen mir gut
LG