Klingt das eher edel/elegant oder eher altmodisch, sogar eingebildet??

Ich kann mich nicht entscheiden...:( !
Was denkt ihr??

Ehrlich gesagt...
zu altmodisch,name ist zwar "OK" aber würde ich nicht nehmen...in welche richtung sollen die namen gehen?
gruß usa25

Patricia..?
    Ist doch nicht dein ernst,oder? Gefällt mir auch nicht unbedingt.
    Besser wär Larissa,Katharina,Katrin,Franziska,Emilia,Rita,...

Petrissa?
    Wie wäre es dann mit Petrissa? Der Name ist wenig bekannt und wird so in keine Schublade sortiert. Oder auch Placidia? Klingt doch ein bißel ähnlich oder?

17 Tage später

Patricia
    ... ist ein wunderschöner eleganter Name! Ein von wenigen, die jemand in dieses Forum eingefügt hat, und die tatsächlich schön, elegant, weiblich, heutzutage nicht häufig, aber dabei nicht zu ausgefallen sind.

Eingebildet kann jeder Name wirken, wenn man sich den Namen mit einer bestimmten eingebildeten Person verbindet. Es hängt davon ab, wer den Namen trägt. Für mich ist ein der eingebildetesten Namen eben aus der Grund die "Emily"!

Also, lass sich nicht abschrecken! Falls Dir der Name gefällt, ist es DER richtige Name für Deine Tochter!

P.S. Meine kleine heisst Sarah, aber auf unserer Liste stand ziemlich lange Zeit auch eben Patricia, da der Name eine ähnliche Bedeutung wie Sarah hat. Falls wir nicht einen hebräischen Namen hätten haben wollen, hätte unsere Tochter anscheinend Patricia gehiessen. :-)