Hmm
also ich finde doppelnamen generell nicht so schön.
und ebba hört sich leider an wie abba...jedenfalls finde ich das.
wie wärs mit nele?
Hmm
also ich finde doppelnamen generell nicht so schön.
und ebba hört sich leider an wie abba...jedenfalls finde ich das.
wie wärs mit nele?
SUPER NAME!!!
Mir gefällt der Name sehr gut! Endlich mal was ausgefallenes. Ebba erinnert mich keineswegs an
ABBA.
In der TV-Sendung "die Albertis" hieß eine der Hauptdarstellerin so und das war eine klasse Frau!
Lasst Euch nicht zu sehr von den Einträgen hier
"verwirren"... denn scheinbar wolltet Ihr Euch doch gar nicht reinreden lassen!
Viel Glück f.d. ET!
Neee...
Hallo,
also Ebba finde ich wirklich nicht schön!!!
Wie währe es mit:
Dana Sophie
Nike Sophie
Kiara Sophie
Kiana Sophie
Lg,baby5
Der Eber / die Wildsau
DAS bedeutet - leider - Ebba.
Hatte während meiner SS auch den Gedanken, das Kind evtl. Ebba zu nennen und bin dann Gott sei dank auf die Erklärung gestossen.
Ich würde es lassen.
Gruß
Ulli
...
Ebba schrecklich
Sophie schön
Ella Sophie ist viel schöner
Pro Ebba
Als ich das erste Mal den Namen Ebba in einer schwedischen Kinderserie gehört habe fand ich ihn auch etwas seltsam. Mittlerweile gefällt er mir aber.
Die Bedeutung finde ich nicht schlimm.
Sophie ist schön - aber nicht originell.
Ebba & Didrik
... war mal ne Kinderserie, wo eine Ebba mitspielte! Zumindest glaub ich, dass der Junge Didrik hieß.
Aber Ebba ist schön - hat nicht jeder! Und auch wenn es Wildsau bedeutet - Lea bedeutet Wildkuh - und der Name ist bei meiner Tochter Programm - einen anderen könnte ich mir gar nicht vorstellen.
Manchmal ist doch die Bedeutung egal. Hauptsache es gefällt und klingt schön??!
Ich mag auch Doppelnamen, und Ebba-Sophie klingt schön.. Lass dich nicht beirren! Was glaubst du, meine Verwandten stoßen immer auf Ablehnung, wenn sie hören, wie ich meine Kinder nennen will! Und dann sagen sie "hach, solche schönen Namen" wenn das Kind da ist...
AW
E. finde ich nicht schön, aber S. finde ich gut.
Ebba finde ich nicht schön, klingt so nach Ebbe
aber es gibt ja auch ähnliche Namen. Ich finde zum Beispiel das Edda schöner klingt, oder Eda (Betonung auf E. Ema ist auch super selten und Edina (den ich auch ganz hübsch finde
Naja....
also mein lieblingsname ist emma sophie.deswegen musste ich gleich daran denken.im ersten moment hat mir ebba gar nicht gefallen, aber eigentlich ist er gar nicht so schlecht... aber ich finde emma sophie einfach viel schöner.
Ich mag den Namen Ebba überhaupt nicht.
Das klingt für mich nach einer alten, verbitterten Frau. Weiß auch nicht warum!
Ebba Sophie... was haltet Ihr davon
Euer Eintrag ist schon etwas länger her, würde mich doch sehr interessieren wie Ihr Euch entschieden habt.
Da ich selber den Vornamen Ebba trage habe ich die Kommentare interessiert gelesen.
Dieser Name ist sicher schon etwas gewöhnungsbedürftig inzwischen bin ich jedoch stolz auf diesen Namen und kann gut damit leben, dass viele den Namen "hässlich" finden.
Auch die Bedeutung ist für mich "stark". Einige schreiben der Name bedeutet "Wildsau", doch für mich hört sich "Ebba, die Eberstarke" besser an und kommt der Bedeutung des Namens näher.
Der Name kommt übrigens aus dem schwedischen...
Viele Grüße