Hallo zusammen,
ich hätte gerne ein paar Meinungen zu diesen beiden Vornamen: Joseph (oder Josef) und Anton (passen gut zum Nachnamen). Ich finde beide schön, grübele jetzt aber schon so lange und habe schon so viele Namen verworfen, dass ich nicht sicher bin! Sind die Namen im Moment eher zu häufig? Oder weiss jemand noch schöne andere Jungennamen? Ich mag alte Namen, aber er sollte nicht zu häufig vorkommen! Ich möchte auch, dass es zwei Namen werden.
Danke für eure Hilfe!
LG, L.
Schöner Vorname für einen Jungen?
Schön!
Beide Namen gefallen mir sehr gut - schön, dass jetzt auch wieder häufiger die Klassiker vergeben werden. Wenn ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, würde ich Anton nehmen.
Andere alte Namen: Artur, Franz, Georg, Ferdinand, Johann, Konrad, Victor, Vinzenz, Martin, Paul, Peter, Oskar...
Für den Zweitnamen würde ich mich im Bekannten- und Verwandtenkreis umsehen.
Georg
Georg fände ich auch schön. Kommt aber auf den Nachnamen an.
Halte zwar nicht so viel von alten namen, aber das ist ja geschmackssache...
wie wäre es mit Valentin? LG und bitte schreib zurück Smiley
Also...
beu uns standen folgende Jungennamen auf der Liste:
Johannes
Jonas
Niklas
Nikolai
Wenn dir ältere Namen gefallen würde dir vielleicht auch Henning gefallen!? Den hatte meine Mutter für einen Jungen vorgeschlagen.
Von deinen Namen gefällt mir Anton am Besten.
LG
Schöner Name,
an Valentin hatte ich auch schon gedacht. Ist der nicht aber im Moment auch sehr häufig?
LG
Danke für die Vorschläge...
von den Namen gefällt mir Johannes gut. Jonathan habe ich jetzt vor kurzem gehört, den finde ich auch ganz gut. Aber solche längeren Namen werden dann vielleicht automatisch abgekürzt?
Wir neigen eigentlich mehr zu Joseph als zu Anton im Moment... aber noch ist nichts entschieden!
LG