Ich hätte gern mal euren Rat!
Wir sind uns leider immer noch nicht sicher, welchen Vornamen unser Sohn bekommen soll - dabei ist der ET schon drei Tage überschritten...vielleicht will er ja deshalb nicht raus...;)
Unsere Favoriten sind:

Anton
Erik
Paul

Mein Mann findet Paul am schönsten, ich habe aber Angst, dass es ein zu häufiger Name ist...nd sich auf dem Spielplatz dann immer gleich drei Jungs umdrehen...habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte?

Danke für die Hilfe

LG Julia

Der name paul ist wunderschön!!!
Finde ich zumindest..Eric ist aber auch sehr schön--mir wäre es egal ob es jetzt ein häufiger name ist oder nicht..

*g*
    Irgendwie scheinen viele Männer "Paul" toll zu finden. Mein Freund auch, und der Freund meines Freundes wollte seinen Sohn auch so nennen. Aufgrunddessen, daß Paul aber doch so häufig ist, hat sich seine Freundin durchgesetzt und das Kind anders genannt ;-)
    Ich finde Paul auch zu häufig. So heißt mittlerweile jedes 2. Kind.
    Erik finde ich süßer.

Zu häufig
    Hi Julia,

Mir wäre er definitiv zu häufig, obwohl ich ihn ganz schön finde. Anton und Erik sind super!

Ähnlich (und auch schön): Artur, Emil...

Gruß,
    Karla

Ich
    finde am wichtigsten, dass er euch beiden gefählt. richtig ! ist doch blöd anders zu entscheiden nur weil der name vielleicht etwas häufiger vorkommt. ich kenne keine baby paulchen. kenne nur einen, der ist 19. anton finde ich aber auch zu süß und artur gefählt mir auch.

Paul
    ist wirklich sehr häufig. Ich hatte ihn auch auf meiner Favoritenliste- dann aber gestrichen.

Anton finde ich richtig süß. Eriks gibt es auch viele.

Gruß Peppa

signy_12888523

Danke...
    ...für eure Antworten!
    Hm, ich bin da wirklich unentschlossen...entscheide mich jeden Tag anders! Hoffentlich kommt der Knirps bald, denn je länger das dauert, desto unsicherer werde ich...:) !
    Ich finde es ja auch am wichtigsten, dass einem selbst der Name gefällt, aber für den Kleinen ist es doch sicher lästig, wenn er immer drei Kindergarten- oder Klassenkameraden hat, die genauso heißen wie er...dann wird auf die Nachnamen zurückgegriffe, so war das bei uns zumindest immer...

Liebe Grüße
    Julia

regan_12314978

Hm
      Wie wäre es mit Max? Ist genauso kurz wie Paul, von denen es schon so viele gibt.

Nicht lachen, ich fände ich fände auch Fritz schön.Hat sowas freches.