Bekannte haben ihre kleine Tochter "Luzi-Fee" genannt. Was denkt Ihr? Erinnert euch das auch so an "Luzifer"?

Ich hab mich mittlerweile so an den Namen gewöhnt, dass ich ihn ganz cool finde. Passt auch irgendwie zu dem kleinen Frechdachs...

Ja, klingt wie Luzifer
Müssen Standesbeamte inzwischen eigentlich alles durchgehen lassen ? Ich hätte den Namen abgelehnt, durch alle Instanzen.

Hmm...
...an Luzifer hab ich nicht gedacht... eher daran, dass beide Namen ziemlcih kleinmädchenhaft klingen... "Luzi", "Fee" oder "Luzi-Fee" für eine erwachsene Frau? Na ja...

Aber für ein kleines Mädchen find ich den Namen ganz süß :)

eryn_12735428

Tja..
    Da ist was dran. Wobei ich sogar eine erwachsene "Fee" kenne, zu der der Name eigentlich ganz gut passt.

Ich hätte den Namen "Luzi-Fee" auch nicht gewählt, finde ihn aber immer noch hübscher als viele andere Namen, die man momentan so häufig hört.

Nicht doch...
    Luzifer war auch mein erster Gedanke. Schade, die Namen sind einzeln echt hübsch, auch für eine erwachsene Frau, finde ich. Aber zusammen...

Was habt
    ihr alle mit Luzifer?
    Bei uns da sagt man zu vielen ältern Frauen Luzi ... der Name wird bei denen aber von Luzia abgekürzt. ( heißen halt viele so)
    Also ich weiss net was an dem Namen schlimm sein soll?!
    Und meine Schwägerin heißt auch Fee der Name wird von Felizitas abgekürzt.Da gefällt mir Fee aber auch besser... im großen und ganzen find i beide net so schrecklich wie ihr tut *gg*

Lg

Hey
      LUZI - FEE ???

Wieso gebt ihr den armen Kindern nicht normale Namen,damit sie sich dann in der schule nicht schämen müssen und von den Klassenkameraden gehänselt werden.

Ich hatte Gott sei dank noch nie Probleme,aber kenne genügend die sehr schlimme vornamen haben und haben es dann mit 18 jahren ändern lassen!!!!!

5 Tage später
      zainab_12488775

Nö, einzeln nicht...
      aber es geht doch um die Kombination! Jeden für sich finde ich auch ganz nett, aber die Kombi ist grenzwertig - auch meine Meinung...
      Ph

ein Monat später

Luzifer
      Hallo,

genau in der Richtung suchen wir Hilfe. Cooler Name und Frechdachs, haben uns Luzifer als Jungenname von der Gesellschaft für deutsche Sprache bestätigen lassen, aber standesbeamtin spielt nicht mit. Wo bitte wurde Luzi-Fee beurkundet??
      Bitte keine Diskussionen über das fälschliche Bild vom Luzifer, er war der Morgenstern und Lichtbringer, versaut hat das Bild die Kirche, aber die hat ja auch Hexen verbrannt :-).