Hallo,

Unser Kleiner soll am 2. Dezember zur Welt kommen! Wir finden die Namenssuche unheimlich schwierig...
Was haltet Ihr von diesen Namen?

Nicolas
Julius
Leo
Cyrus
Alexander

Der Name muss international sein. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Ideen?

Danke und viele Gruesse!

Quietschy

Jungennamen
hallöchen
wie wäre es mit :
Maurice
Marvin oder Melvin
Calvin
justin
dustin
Mika
Fynn
oder schau mal unter www.firstname.de nach

Hallo..

Nicolas --> schön
    Julius --> naja, nicht so mein Fall
    Leo --> sehr schön
    Cyrus --> oh mein gott, hört sich an wie ein griechisches Gericht
    Alexander --> schön, aber leider sehr oft

Viele Grüße Sarah

Ich weiß garnicht was Ihr habt
    Ich finde Cyrus sehr schön, irgendwie sind die Namen die hier genannt werden immmer die gleichen, da sticht Cyrus endlich mal hervor. Meine 2 jährige Tochter hat keine Probleme mit Cyrus, eher mit Alexander. Julius und Niklas heißen meine Neffen, daher bin ich da neutral, wobei ich Leo nicht so gut finde. Und seit der Pleite mit den deutschen Superstars, Alexander???

Ich bin halb dänin und kann einige nordische Namen zusteuern:

Bjarne
    Björn
    Theis
    Dietke
    Joris
    Keno
    Thure
    Gerret
    Aino

Sind nämlich gerade selber am suchen, kommt am 08.12.2005...
    Schwierig, schwierig...

Sind doch alle ganz gut...
    ...Alexander würde ich zwar nicht geben, auch Nicolas nicht - obwohl beide Namen schön sind, aber ich finde die Kurzvarianten Alex und Nick nicht schön und die Gefahr des Abkürzens besteht halt doch immer.
    Die anderen Namen find ich sehr schön - Cyrus ist auch oder gerade für Kinder gar kein Problem (hier sagte, er sei für Kinder schwer auszusprechen, halte ich für unwahrscheinlich)
    LG Phyllis

...
    Nicolas ---> finde ich gut, gefällt mir :)
    Julius ---> nich so ganz mein fall, aber auch nicht schlecht
    Leo ---> da finde ich leoN mit N besser...
    Cyrus ---> ...?! WAS ist denn DAS für ein blöder name? ist das überhaupt ein NAME???
    Alexander ---> is mir zu allerwelts-mässig. so heisst ja fast jeder...

miabh_12267666

Cyrus oder Sirous ist doch nicht blöd, ...
      ... es ist auch tatsächlich ein Name: ein alter persischer Königsname!
      Ich finde ihn wunderschön.
      LG Phyllis

Cyrus
      ist ein schöner name. aber auch nur wenn er zum nachnamen passt. vielleicht ist er für ein kleines kind etwas schwer auszuprechen und zu buchstabieren. sollte man ja auch dran denken.

nenyaluna

11 Tage später

Ein anderer,...
      hey!!

ich hätte 2 andere vornamen die supersüß und nicht häufig sidn: einmal noah udn als zweiter elias!!!!
      was hälst du davon?

meld dich mal

Also.
      ich finde julius superschön.
      genauso leo und nicolas.
      cyrus und alexander finde ich nicht sooo super...

noch ein paar schöne jungs-namen:
      fabian
      korbinian
      konstantin
      adrian
      hannes

15 Tage später

Na,ja
      Cyrus find ich ein bisschen komisch. Alex gibt es schon 1000-mal und Leo erinnert an einen Löwen. Irgendwie möchte ich später nicht mit Alexander der Grosse oder Leo der Löwe gehänselt werden.Julius tönt noch gut und Nicolas auch.

ein Jahr später
      rike_11924374

Jungennamen
      hallöchen.der name dustin gefällt mir sehr gut.fynn,mika,calvin sind sehr außergewöhnlich,aber spricht mich absolut nicht an.marvin ist auch sehr schön.
      viel glück noch bei der namens suche

Naddlmaus

Schöne Auswahl
      also Nicolas finde ich eigentlich nicht schlecht, ist nur sehr nah an Niklas und so heißen derzeit wirklich viele Kinder bei meinem Stiefsohn im Kindergarten (kommt 4mal vor).
      Julius ist hübsch.Leo finde ich persönlich zu kurz. Ihc würde ihn dann lieber Leonard und mit Leo abkürzen.
      Meine Favoriten sind Alexander und Cyrus. Alexander ist absolut zeitlos und international und Cyrus ist zwar außergewöhnlich und wohl eher griechisch, aber doch sehr schön. Jeder kann es aussprechen und trotzdem ist der Name selten.

Sehr schön finde ich noch:
      Elias
      Carl
      Nathan
      Emil

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Liebe Grüße
      Nandi
      Cajus

Definitiv Cyrus
      Hallo,

also ich bin definitiv für Cyrus. Alex und Leo sind wirklich unerträglich langweilig und monoton!!

Gruß