Hallo zusammen,
hab dieses Forum gerade eben erstm bemerkt!
Also, habe einen Sohn Damian-Joel Benjamin (eigentlich nur Damian, Joel nach seinem Vater und Benjamin nach seinem Paten).
Bin auf der Suche nach einem schönen Geschwisterchennamen! Ich hab so viele Namen zur Auswahl, und kann mich letztendlich nicht entscheiden!
Also was meint ihr!
Jungen:
David-Ittai,
Felix-Elias,
Yanick-Noah
(mehr find ich leider nicht)
Mädchen:
Nika-Luna,
Ann-Sophie,
Chiara-Nina,
Selina-Cruz (gefällt mir zur zeit super gut),
Isa-Angela,
Nika-Seline,
Leyla-Naomi

Würde jetzt gerne mal eure Meinung dazu wissen!
LG Vicky

Hm..
David-Ittai -> David ist ok, Ittai gefällt mir nicht so
Felix-Elias -> beide Namen sehr schön, aber nicht zusammen
Yanick-Noah -> gleich wie bei Felix-Elias

Nika-Luna -> schön, aber würd nicht beide Namen mit a enden lassen
Ann-Sophie -> nee, gefällt mir nicht so
Chiara-Nina -> gleich wie bei Nika-Luna
Selina-Cruz -> sehr schön
Isa-Angela -> nee, geht gar nicht
Nika-Seline -> schön
Leyla-Naomi -> wieder beide Namen sehr schön, aber passen nicht zusammen

Liebe Grüße Sarah

Thx
Danke schön,
für die schnelle Antwort!
Muss sagen, dass ich es zur Zeit allgemein schwer finde, einen schönen Namen zu finden!
Aber von den Mädchen gefällt mir auch Selina-Cruz ganz toll!
Ich glaub dabei werden wir es belassen, wenn uns nichts besseres einfällt! Jungennamen find ich schwer! Wenn ihr da vielleicht noch irgendwelche Ideen hättet, wäre das echt nett!
LG Vicky

Also...
David-Ittai: David ist naja, aber was ist Ittai?!
Felix-Elias: geht so
Yanick-Noah: ist ein Tennisspieler! Ist das Absicht?? Würde ich nicht machen

Mädchen:
Nika-Luna: Prinzipiell schön, aber zusammen ausgesprochen hört sich's komisch an finde ich
Ann-Sophie: schön
Chiara-Nina: auch ganz schön
Selina-Cruz (gefällt mir zur zeit super gut): hört sich schon an wie Vor- und Nachname, finde ich
Isa-Angela: Angela ist schrecklich
Nika-Seline: Seline mag ich nicht
Leyla-Naomi: Nee...

rhonda_12689168

Also..
    ..der Tennisspieler, von dem ich sprach heißt Yannick Noah (Vorname Yannick, Nachname Noah), nochmal zur Erklärung. Deshalb finde ich die Kombination so merkwürdig.

rhonda_12689168

Schwere wahl...
      Hallo,
      Nee, ich wusste nicht, dass ein Tennisspieler Yanick-Noah heißt! Ich weiß es ehrlich gesagt nicht!
      Ist nur ziemlich schwer einen schönen Namen zu finden! Hätte schon gerne etwas nicht alltägliches! Also nichts mit Marie, Leah, Laura oder so! Die Namen sind mir zu häufig!
      Hättet ihr andere Vorschläge?
      Weiterhin ist aber Selina-Cruz mein Fav.
      Trotzdem, um antwort wäre toll!
      Lg
      Vicky

Meine Kinder heißen...

Jumaâ Elijah (spricht man dschuma elijah) und
        Yaseen Ramazan (sricht man jasin, ramazan heißt der Papa)...Für Mädchen hatten wir Leyla-Yasemin und Dilara-Sophie ausgesucht.Mir persönlich gefällt deine Selina-Cruz am besten.Mein momentaner Lieblingsjungenname wäre Malik oder Meo

sook_12736474

Ich wieder!
          Hallo,
          nee, sorry! Hilft mir nicht wirklich weiter!
          Bin so ziemlich verwirrt!
          Habt ihr noch mehr ideen/ vorschläge?
          LG
          Vicky

Ich finde es schön,...
          ...den Kindern Namen "mitzugeben", die man mit Bedacht gewählt hat, nicht nur nach dem Klang, sondern auch nach der Bedeutung zum Beispiel.
          Euer Sohn hat doch einen solchen Namen. Wie wäre es, wenn Ihr wieder einen Rufnamen wählt, der Euch gefällt, dazu den Namen eines lieben Verwandten und den Patennamen.
          Unsere Kinder haben auch 3 Namen, ihre Rufnamen, einen Namen einens Verwandten und einen Namen als "Wunsch" von uns für unsere Kinder, ode als "Segen" - im unreligiösen Sinn...
          LG Phyllis
          PS Aus Deiner Liste gefallen mir David, Elias, Felix(auch ein schöner "Wunsch" fürs Kind_glücklich zu sein) Luna, Sophie, Naomi

Also
          bei den jungennamen ist mein ganz klarer favorit felix-elias, das klingt für mich noch ganz neu, das heisst nicht verbraucht, weil ich das so noch nie gehört habe, aber dafür absolut stimmig...
          bei den mädchen würde ich so keine kombination wählen...was aber auffällt, du hast viele schöne namen, die aber nicht mit anderen zusammen genannt werden sollten. muss es denn unbedingt ein doppelname sein? jo und zu deinem favoriten selina-cruz, finde ich auch, dass sich zweiteres eher wie ein nachname anhört, ausserdem wird cruz eher als jungenname verwendet.

Jetzt hast du
          im Laufe der Diskussion schon 3 mal geschrieben, dass Dir und Deinem Mann "Selina - Cruz" am besten gefällt. Ja, dann frag doch nicht weiter.
          Cruz ist übrigens ein spanisches Wort und heißt auf Deutsch "Kreuz". Aber das werdet ihr wohl wissen, man gibt seinem Kind ja keinen Namen ohne die Bedeutung zu kennen.
          Wenn sie dann später nach ihrem Namen gefragt wird und sie sagt Selina-Cruz, kommt bestimmt die Frage "wie war der Nachname ? Kruse ?".
          Also, darüber würde ich echt noch mal ne Nacht schlafen.