Hey ihr, wie findet ihr diese Namen??? Meine Cousine ist ziemlich ratlos wie sie nun ihre Tochter nennen soll und bei den zwei Namen ist sie momentan "hängen geblieben" Was mir auffällt: Viele nennen ihre Kinder Luca, Sofie oder Fynn, leide gefallen ihr diese Namen überhaupt nicht (zumal es ja auch ein Mädchen wird :-) )
LG Cat
Aurora ? Victoria?
Viktoria...
...finde ich OK! Aurora gefällt mir nicht so sehr, da muss ich immer an das Mehl denken "Aurora mit dem Sonnenstern..."
Es ist wirklich schwierig mit dem richtigen Namen. Wir haben unsere Kleine Renee Charleen genannt! Findet vielleicht auch nicht jeder schön, wir aber auf jeden Fall, logisch! ;-)
LG katti
Victoria...
...finde ich auch schon. Vor allem kann man den Namen auch abkürzen (Vicky) und muss nicht "Viiiictoooriiiaaaa" über den Spielplatz brüllen ;)
Also, ein klares Plus für Victoria!!!
Mein Bruder...
heisst Viktor und wurde in der Kindheit auch immer Viki gennant.
Ausserdem heisst der Name, der Sieger, und das ist doch schön.
Victoria
ist ein schöner Name. Bei Aurora denke ich immer an Mehl, gibt welches, das so heißt. Ist aber mein persönlicher Tick. Finde Aurora aber nicht so toll. Heißt nicht das Baby von Michelle Hunziker auch so?
Doch, Renee find ich echt schön.
Charleen ist sehr amerikanisch für meine Ohren aber nicht schlecht. Schöne Namen.
Bin für aurora!
:-)
klingt einfach schöner....
Victoria?
Also die Vicky aus unserer Klasse wurde immer Ficki gerufen - und sie hat es gehasst ...
Stimmt...
bloß das ihr Baby mitlerweile schon ein kleines Mädel gworden ist. Aber auf das Mehl wäre ich auch nicth gekommen, aber die Abkürzung "Vicky" finde ich dann schon wieder blöd. Da kann man seinem Kind ja direkt einen kurzen Namen geben wenn man ihn eh abkürzt. Eine Bekannte hat ihre Tochter Lucia-Sofie (ausgesprochen Luzia nicht Lutschia, grauenhaft!!!) genannt, sie wird aber immer Molly gerufen, fragt mich nicht wie sie darauf kamen, aber das wird die Kleine wohl noch mit sich rumschleppen wenn sie ne Große ist, echt schlimm. Bin da froh um meinen kurzen Namen: Lisa PUNKT
LG...
Beide schön:-)
Wobei Aurora seltener ist und mir daher besser gefällt...ausser die Tochter von Eros Ramazotti..
Grüsse