T
tonia_12642088

• 7. Nov 2006
  • Beitritt 24. Sept 2004
  • 17 Diskussionen
  • 62 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hach ja....
    ....diese blöden fressattacken.wenn die nicht wären...
    ich kenne das nur zu gut....aber im grunde bekommt man die wirklich nur wenn man falsch diätet.sich also zuwenig ernährt oder dann von dingen die nicht wirklic satt machen.hast du denn eine richtige diät begonnen?wie is dein essverhalten tagsüber so?und wieviel wigst du bei welchem gewicht?
    ich bin ja auch durch sone futterattacken dick geworden.oft gehe ich sogar zum schrank und ess ein paar löffel nutella oder so.völlig bescheuert!ich bin seit einiger zeit dabei,das zu änern,mache ne diät.klappt so lala.hab zwischendrin gesündigt mit doofen attacken...aber ich bin auf dem weg das zu ändern.mittler weile ekel ich mich echt vor diesem essverhalten.
    wichtig ist,das du dir was zurechtstellst.im kühlschrank immer geschnittenes obst haben.oder salzstangen.die haben nicht so viele kalorien u sättigen recht schnell.
    vom süsskram sollte man ganz weg.lieber bei grossen gelüsten 2 vollkornkekse langsam knabbern.ein guter tipp ist bei sowas auch ne tasse cappucino trinken.die is süss und befriedigt auch.
    wenn man kein wasser mehr sehen kann tuts zwischendrin auch cola zero.da ist kein rucker drin und hat 0 kalorien.von der darf man trinken wie man möchte-sagt sogar weight watchers!:-)

also ich kenne dein problem,ich würde es auch so gerne schaffen mit dem abnehmen.
    berichte doch mal wie es so vorran geht bei dir.

vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen....
    LG

• hi ihr,

mein ET wäre der 29.5.
    das letzte mal vor 2 wochen war ich beim FA und dort meinte er ,dass das baby wohl früher kommen würde(also in den 10 tagen die ja jetzt nun vorbei sind):-)
    dann war ich letzten donnerstag wieder beim doc.er sagte mein mutterhals wäre auf 1,5 cm verkürzt und sehr weich.muttermund is auch (aber schon seit 4wochen) 3,5 cm
    offen.er hatte wieder geschätzt und zwar auf dieses wo-ende jetzt!nun ist schon sonntag und es tut sich nichts.mein bauch wird recht oft hart,aber das is auch das einzigste.das kleine is auch sehr agil.weitere anzeichen gibts nicht.naja,die gibt es aber meistens nicht vor der geburt.das weiss ich noch von meiner erstgeborenen,da hatte sich auch ncihts angekündigt.
    wundert mich nur das sich der arzt nun schon 2 mal verschätzt hat.ob es diesmal wohl wieder so sein wird?
    ich versuche da nicht so arg dran zu denken aber es geht nicht.ich bin etwas unruhig innerlich,sitze eben wie auf kohlen!
    wie wars/ist es bei euch?würd egerne wissen wem es auch so geht oder bei wem es ähnlich war.meint ihr es geht einfach so los,ohen jegliche andeutungen oder anzeichen?
    die meisten mamis bekommen ja statistisch abends die wehen.
    hat was mit bestimmten hormonenn zu tun die die gebärmutter braucht um wehen zu erzeugen oder so...

naja,das wollte ich nur loswerden.vielleicht mag mich ja die ein oder andere von euch etwas beruhigen:-)

danke schonmal!
    nina

• "ja!"
    um es kurz und knapp zu sagen.:-)

ich habe eine 3einhalb jährige tochter und bekomme in 2 wochen ein weiteres kind.zwischen 2 und 4 jahren ist doch der beste zeitpunkt um einem kind ein geschwisterchen zu machen.vom alter her also wäre es bei deinem kleinen doch perfekt.
    und auch wenn man den ganzen stress dann nochmal mitmachen muss,es werden sich daraus auch viele vorteile bilden!

gibt viele interessante dinge im internet darüber zu lesen,wieso geschwister so wichtig sind.guck einfach mal nach und such bei google.viele hinterdachte,psychologische beiträge kann man dazu lesen und amn sieht das dann mit anderen augen und findet es einfach nur toll wenn das eigene kind kein einzelkind bleibt.
    ich war auch bis zum 12ten lebensjahr ein einzelkind und habe es gehasst!wollte immer jemanden mit dem ich mich austauschen kann,der mir ähnlich ist...

also,wenn bei euch alles stimmt(finanziell,partnerschaft und sowas) dann nichts wie ran ;-))

liebe grüsse und teil uns mal mit wenn eure entscheidung fest steht:-)

nina

• tovia_12702442

Hi gine
    ich glaub bei mir hatte das auch so ab der 35. ssw angefangen mit dem rücken.also ich habe noch mehr probleme mit dem becken.das sind bei manchen bewegungen wirklich höllische schmerzen!wirklich wehenverdächtig stark würde ich sagen.ist denn dein mutetrmund noch zu?
    ich hoffe,ich habe wieder eine so gute,recht schnell geburt wie bei meiner esrten tochter.dort hatte es 3 stunden gedauert!also ein traum...
    aber jetzt bin ich richtig verunsichert durch die schmerzen.die hatte ich damals nämlich nicht im 9ten monat!
    naja was solls,man kann nur aushalten und auf die gebrut warten.
    seit einiegr zeit bin ich etwas hibbelig,habe durchfall und mir ist fast jeden tag (meist morgens) wieder übel...das könnten schon erste anzeichen dafür sein,das bald die wehen einsetzen.hab ich zumindest gelesen.
    wir können ja auch in kontakt bleiben.wenn sich was neues bei dir tut,schreib mir doch einfach....

wie ist dann dein alltag?musst du noch arbeiten oder hast du kinder?ich hab die letzten wochen sehr wenig immer geschafft im haushalt,das hat mich verrückt gemacht.jetzt seit ein paar tagen hab ich plötzlich wieder mehr elan...schon komisch.

naja aber du hast auch nicht mehr lange und bald is alles vorbei und dann hat man dafür einen süsses sonnenschein mehr!

viel durchhaltevermögen dir noch!!
    lg,nina

• elene_12949483

Hi:-)
    auf toilette muss ich auch jede nacht,hält sich aber gott seid ank noch in grenzen.aber seit einiger zeit kann ich abends(vor allem wenn ichs mir auf dem sofa gemütlich mache)kaum mehr aufstehen ohne höllische schmerzen zu haben.es ist gerade so,als ob mir jemand die knochen zwischen den beinen ausseinanderreissen würde.
    und du hats das schon seit dem 5ten monat?wahnsinn,ich bin jetzt schon manchmal kurz davor,zu verzweifeln.aber was man nich alles für so einen wurm mitmacht :-)
    mein ET ist am 29.mai. und bin immer innerlich am hoffen das es ein bisschen früher kommt ;-) zugenommen habe ich etwa 7 kilo.liegt aber daran,das ich schon nicht richtig schlank in die schwangerschaft gegangen bin.

klar wir könne gern in verbindung bleiben!
    meine emailadresse:
    nina.schulzke@gmx.net

wenn du lust hast,schreib mir doch einfach mal,
    liebe grüsse und viiiel durchhaltevermögen für die restlichen wochen!
    nina

• hi ihr!

ich bin ende 37 ssw-wer von euch auch?würde mal gerne lesen wie ihr euch fühlt,wie es euch geht körperlich!
      ich schlafe seit einigen wochen schlecht,seit 2 wochen vor allem besonders!aber nicht weil ich oft aufs klo muss,neh das is bei mir nicht so...sondern weil ich mich nachts vor schmerzen im becken kaum umdrehen kann!habt ihr das auch?
      seit der 35 ssw etwa ist mein muttermund 3,5 cm auf.liegt vielleicht auch daran!
      ansonsten gehts meiner kleinen aber gut,der doc meinte letztens,sie liegt etwas lässig da:-) also schon mit dem kopf nach unten aber eigentlich sollte sie sich noch ein bisschen mehr drehen,damit es kein sternengucker wird!das ist zwar nich besonders schlimm aber eben etwas mehr "arbeit" für die mami bei der geburt ;-)

naja ich habe einen relativ kleinen bauch,viele merken mir nicht an das ich schon so weit bin.war bei meiner erstgeborenen ja auch schon so...
      stört mich auch nicht sonderlich,da halten sich wenigstens die ss-streifen im zaum :-)

habe nächsten dienstag wieder einen FA termin,bin schon sehr gespannt wie die kleine nun daliegt,wie schwer sie ist etc!
      letzte woche war sie 47 cm gross.zum schluss nehmen die kleinen ja eher an gewicht zu als an grösse...

der FA meinte auch,das es schon sein könnte das sie etwas früher kommt.na da bin ich ja mal gespannt!
      kann es nicht mehr abwarten sie zu sehen,auch wenn ich ein bisschen angst habe vor der geburt.aber auch nicht viel,von daher gehts.

so nun freue ich mich auf eure einträge,bin gespannt wie es euch geht!

liebe grüsse,
      nina

• Alles im grünen bereich:-)
      war gestern beim FA und es ist alles wie es sein sollte!dem wurm gehts sehr gut,liegt mit dem köpfchen(wnen auch etwas schief) lässig im becken und lässt es sich gut gehen.es könnte wohl sein,das es ein sternengucker wird,was nioch weiter schlimm is,nur das es für die mami ein bisschen mehr arbeit wird bei der geburt:-)
      alle werte sind super und auch der muttermund hat sich nicht weiter geöffnet!denoch könnte es 1-2 wochen früher losgehen meinte der arzt.
      naja mir wäres auch fast lieber ehrlich gesagt weil ich doch tierische beckenschmerzen und nun auch rückenschmerzen hab...:-(
      nun kann ich wieder etwas entspannter an den tag gehen weil ich weiss da salles in ordnung ist und normal verläuft!hatte mich ja wirklich die letzten tage verrückt gemacht und war recht aufgeregt vor dem termin.
      47cm ist sie nun schon gross(wenn ich das richtig abgelesen hat),ich bin schon gespannt wieviel sie noch wächst in den nächsten wochen.
      meine erstgeborene war 49cm lang.sie kam aber auch etwas früher zur welt.

nagut,das ist der neuste stand der dinge.in 2 wochen habe ich den nächsten arzttermin,falls sich bis dahin nichts getan hat,werd ich euch wieder berichten:-)

liebe grüsse,nina

• leslie_12147950

Danke euch allen:-)
      da habt ihr euch ja so einiges ausgedacht:-)

letzt endlich haben wir uns auf den namen Enna Louise(also das "e" nicht mitgesprochen) geeinigt.

ein zweitname sollte es sein weil ich finde das es einfach harmonisch klingt und weil meine erstgeborene auch einen hat.ist ja ohne bindestrich,viel bedeutung hat er ja daher eh nicht...
      ;-)

trotzdem danke euch allen!
      schöne woche euch,
      lg,nina

• Hi nochmal:-)
      na ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es sein wird.
      so 2,3 wochen wären mir auch noch lieb,dem baby wegen.hatte mein FA auch gemeint.habe gelesen das man bis zur 37. ssw vom frühchen spricht.daher hoffe ich das sich alels noch etwas rauszögert damit die kleine nicht in den brutkasten muss.

hmm,ich kann nicht sehr gut einschätzen wann ich zuviel rumlaufe und wann nicht.ist das schon zu viel wenn ich den grösseren teil des tages mehr laufe/stehe als liege oder sitze?ich versuche auch meine hausarbeit recht langsam zu machen und auch die wäschekörbe trage ich nicht mehr hoch in den oberen stock.
      rückenweh macht mir alles noch viel beschwerlicher.und in manchen nächsten kann ich mich kaum ohne schmerzen zur seite drehen.ich habe dann das gefühl als würde mein becken ausseinandergezogen werden.ist aber nicht jede nacht.
      was mir noch auffällt ist,das ich seit einigen tagen wieder viel schlechter schlafe als vorher.ich wache öfters auch und kann kaum mehr einschlafen.höre den wecker von meinem freund und kann fast nicht mehr einschlafen,das war vorher nicht so.

habe eben das gefühl,als würde sich was tun.ist vom gefühl her so,als würde man auf was warten was jeden tag sein könnte.naja im grunde ists auch so:-)
      doofes gefühl aber da kann man nix machen.

ich werd wieder berichten nächsten dienstag wenn ich beim FA war ob sich was getan hat ja?

schöne woche euch allen,
      lg,nina

• becky_987829

Hi marilena,
        na das hört sich ja alles abenteuerlich an:-)hauptsache es ging alles gut und dem kleinen fehlte nichts...

ich bins chons ehr gespannt wie es bei mir sein wird.
        und vor allem,wie es mit dem muttermund nächste woche(habe nächste woche dienstag wieder arzttermin)aussehen wird.ob sich der MM noch weiter geöffnet hat?

ich habe seit ein paar tagen rückenweh.sind das auch schon eventuelle anzeichen?wehen habe ich total unterschiedlich.meistens eher zum abend hin oder wnen ich viel rumlaufe,dann wird der bauch auch recht oft hart.
        also kam dein kleines ind er 36. ssw stimmts?kam es dann noch in den brutkasten oder durfte es gleich auf die normale neugeborenenstation?

jedenfalls danke dir für die antwort!
        liebe grüsse,
        nina

• Liebe britta,
          ich danke dir für deine schnelle reaktion!

der arzt hatte mir gesagt das ich,wenn ich merke das ich wieder einen festeren druck nach unten habe,mich hinlegen und ausruhen soll.(und eben nicht schweres heben)
          am freitag dann war ich nochmal beim arzt.der ph-wert in der vagina war auch gut und der muttermund hatte sich seit dem dienstag nicht verändert.auch war der schmerz nicht mehr so gross wie vorher beim aufstehen oder einseitigem belasten auf einem bein.
          magnesuimkapseln hat er mir auch verschrieben ja.hatte vorher auch schon welche aber diese die ich jetzt habe(magnetrans forte) sind noch etwas stärker.

gott sei dank hat es bei dir geklappt mit dem zunähen des muttermundes u dein kleines kam dann später gesund auf die welt!meinst du es ist immer nur noch eine kurze zeit bis es zur geburt kommt,wenn der muttermund sich vorzeitig geöffnet hat?ich hoffe sehr das es noch eine weile hält.es wäre doch schade wenn mein wurm noch in den brutkasten müsste.
          bin da schon etwas vorbelastet weil ich meine erstgeborene auch die ganze woche über nicht bei mir im zimemr haben durfte weil sie auf der kinderstation wegen ihrer nieren bewacht werden musste(jetzt ist sie aber völlig gesund!).
          hatte immer die mamis beneidet,die ihre würmchen mit ans bett nehmen durften und es im arm halten konnten :-(

in 1,5 wochen habe ich den nächsten FA termin.er hatte mir aber schon zur sicherheit die nummer aus dem kreissaal vom krankenhaus in dem ich entbinden möchte gegeben falls es doch früher losgeht.

ich bade eine weile schon nicht mehr.habe auch gemerkt das mir das garnicht guttut.meistens geht mein puls danach viel schneller und ich fühle mich eher unwohler als vorher.
          ist mir in der dusche auch schon passiert,seitdem dusche ich nicht mehr so heiss.

so,dann versuche ich mal,mich so gut es geht zu schonen.
          die letzten zwei tage war es leider genau das gegenteil weil wir rumgefahren sind um einige dinge(kinderwagen,flschen etc.)besorgen mussten.da musste ich viel laufen.
          aber jetzt gehe ich alles wieder ruhiger an!

nochmal danke dir,
          und falls dir noch was dazu einfällt,würd es mich freuen wenn du es mir noch erzählen würdest.

lieben gruss,
          nina

• hi ihr,

hatte vergangenen dienstag einen FA termin.der stellte fest,das der muttermund 3,5 cm offen ist.

ctg wurde auch gemacht-dem könnte es nicht besser gehen.
          richtig rum liegen tuts auch.

der doc meinte,es wäre schon noch gut wenn das baby 2-3 wochen im mutterleib bleiben würde.

nun bin ich etwas unsicher.könnte es theoretisch schon nächste woche losgehen??oder kann es sich auch noch ein paar wochen halten obwohl der muttermund jetzt schon geöffnet ist?

mein regulärer termin wäre der 29.mai gewesen.

vielleicht habt ihr erfahrungen damit oder kennt jemanden bei dem das genauso war.das baby wiegt jetzt um die 2300 gr.

würde mich über feetback freuen.

lieben gruss,nina

• barbie_12631370

Danke euch drei:-)

also,da man meistens aufs erste mal hören meinen könnte,der name wird Anna geschrieben und dann eben englisch ausgesprochen,würden wir gerne einen zweitnamen haben,der nicht aus dem englischen stammt.

enna sophie hört sich schön an ja:-) aber leider hat den namen sophie schon meine zweigeborene als zweitnamen.

jedenfalls sind wir immernoch am überlegen.(und jetzt noch mehr da das baby wohl etwas früher zur welt kommen wird!)
          vielleicht fallen euch ja noch ein paar passende namen ein;-)

liebe grüsse,
          vivis ma(die nun in der 34 ssw ist....

• ???

was meint ihr passt als zweitname?das ganze aber ohne bindestrich.wir zerbrechen uns den kopf ohne hilfe;-)

freue mich auf eure anregungen...!

lg,vivi

• hi werdende mamis!

ich muss euch mal was fragen...

und zwar geht es euch so wie mir?bin nun ca in der 27 ssw und mir gehts total wechselnd gut und schlecht.
            das heisst,den einen tag gehts soweit den anderen hab ich totale probleme mit dem kreislauf,habe durchfall und bin schlapp.ist das bei euch auch so sehr tagesabhängig wie es euch körperlich geht?der geb.termin is ende mai und ich hab angst das es bis dahin alles noch schlimmer wird und nochmehr pobleme auf mich zukommen.
            ich kann abends teilweise garnich mehr richtig still sitzen auf dem sofa weil der bauch so drückt(dabei ist er noch garnicht so gross!).am besten gehts wenn ich schön gerade sitze,was ja meist eher ungemütlich is aufm sofa:-(
            gefühlsmässig gehts mir aber gut,ich freue mich sehr auf den kleinen zwerg!es ist auch schon seit anfang januar total agil,strampelt jeden tag rum was das zeug hält.

naja und heut morgen als ich aufgewacht bin hatte ich bauchweh und musste schnell aufs klo wo ich dann auch noch doofen durchfall hatte:-(
            seit dem aufstehen dann fühle ich mich komisch so als ob ich immer kurz vor dem umkippen wäre...
            hab dann auch noch so hier und da wasser angesetzt,was dazu führt da sich garnich mehr so sehr lange laufen u stehen kann...

schreibt mir doch einfach mal was euch so plagt damit ich weiss das es bei mir normal ist:-)
            werd heute jedenfalls einen ruhigen tag machen...

liebe grüsse und danke euch schonmal!nina

• Bin eine "ende mai mami"...
            ....und habe so gut wie nichts zugenommen bisher....liegt aber ganz sicher daran,das ich von hause aus nicht sehr schlank bin.das kleine geht wohl kräftig an meine reserven:-)
            was mich eigentlich auch nicht stört:-)
            ich esse nämlich sonst eher normal.meist eher weniger als früher.mein appetit ist nicht sooo gross.versuche aber denoch jeden tag obst zu essen.naja und aufs naschen muss ich grad etwas aufpassen.da hab ich ne menge gelüste grad.
            mein bäuchlein ist recht klein.naja ich glaube man sieht es wohl eher deshalb,weil das würmchen meinen speck am bauch nahc vorne drückt*hihi*.ich kann jedenfalls noch viel speck zwischen meine finger nehmen am bauch.wenn ich liege ist da ne wölbung zu sehen-klar.
            habe sowieso das gefühl das bei mir alles eher in die breite geht.bekomme mehr hüftspeck als den bauch nach vorne raus.war bei meiner ersten geburt meiner kleinen tochter auch schon so!
            wohl veranlagung wieviel man zunimmt.
            aber mach dir keine sorgen,wenn du darauf achtest was du isst(genug nährwerte und sowas) dann macht es dem kleinen auch nix....
            achja,ich bin übrigends in der 22 woche(ab montag in der 23.)
            wenn du lust hast,schreib mir doch mal dann können wir uns über meial austauschen:-)

liebe grüsse und weiterhin alles gute in der ss!
            ...nina

• Ich bin in der (ca)18ssw...
              ...und habe noch garnicht zugenommen.im gegenteil.habe abgenommen um 3 kilo...mein gewicht schwankt abe rauch extrem hin und her.meistens zwischen 2+3 kilo!das is fast tagesabhängig.mal esse ich an einem tag eher weniger,den anderen wieder etwas mehr.manchmal hab ich auch gelüste und nasche rum,macnhmal nicht.mein arzt meinte,es wäre normal.einen leichten bauch habe ich auch schon.ich fühle das kleine auch ab und zu schon.aber bei mir liegt es wohl auch daran,dass ich nicht so ganz schlank bin,dann gehts an die fettreserven;-)also mach dir keine sorgen,mit dem wachen des kindes werden auch die kilos kommen...

lg,nina

• Bin so ca in der 18ssw...
              ....kann ich nich sooo genau sagen weil ich nicht den genauen tag des eisprunges gewusst hatte:-)

aber mein FA hatte mir bisher immer den 29.5.05 ausgerechnet....
              und bin schon seeeehr gespannt!

ich habe ein gaaaaanz kleines bäuchlein versteckt irgendwo hinter meinem kleinen speckbäuchlein :-)
              also wenn ich liege,kann ich ihn nciht mehr so ganz feste einziehen.aber meine veranlagung ist eh so,das bei mir der bauch anfangs eher in die breite,also auf die hüften geht,als nach vorn(war bei meiner ersten geburt meiner kleinen auch so)
              und ob ich es fühle?hmm manchmal denke ich es.und dann bin ich mir wieder unsicher ob es nicht vom magen ausgeht...
              ist wohl aber auch einfacher zu erkennen wenn man schonmal schwanger war...
              ists dein erstes kind?bist dus chons ehr aufgeregt?also ich bins (noch) nicht...kommt sicher erst im letzten monat.
              ansonsten leider ich an totalem schlafdefizit!ich bin oft auf einen schlag müde und könnte schon abends um 5 uhr einschlafen...ist das beid ir auch so?undd ann habe ich mal ganz wenig hunger,dann eher wieder normal.heute wieder wenig.meistens hab ich appetit auf schoki oder obst.wobei ich versuche,mich eher ans obst zu halten:-)aber verkneifen tu ich mir die schoki auch nich;-)
              vor ner zeit hatte ich probleme mit dem steissbein.hat ständig gezogen,nun ists seit längerem nich mehr so.

so,dann alles gute dir und schonmal einen guten rutsch ins neue jahr!
              nina

• Also bei uns...
              nennen wir den penis "schniedel" und zur scheide sagen wir "musch" (also bewusst ohne dem "i") gesprochen :-) klingt lustiger...
              (unsere kleine is übrigends fast 3j.)

für welche wörter habt ihr euch nun entschieden??

lg...v