hy ihr lieben,

hätte meine tage am 12 Februar bekommen sollen, allerdings kamen sie nicht. hatte an diesem abend zwar ein unterleibsziehen worauf ich eine schmerztablette nahm...allerdings kam da nix am nächsten tag....

dann habe ich seit dem auch angespannte brüste, sprich sehr empfindliche brustwarzen...normalerweise hab ich das 1 woche vor meinen tagen...jetzt dauert es aber schon länger an und überfällig bin ich auch..hatte in letzten monaten immer regelmäßig meine tage worüber ich froh war...

hab jetzt auch desöfteren sodbrennen, wobei das ja eigentlich erst später auftreten sollte....

hmm...könnte es sein, dass ich schwanger bin oder kann auch einfach der hormonhaushalt durcheinander sein?

Habe mit meinem Freund durch die Interruptusmethode verhütet und naja er hatte sich aber während der letzten woche nicht mehr so unter kontrolle, sprich kam manchmal schon zur hälfte bevor er rauszog, das heist prinzipiell wäre eine schwangerschaft net auszuschließen....

test trau ich mich noch net machen, hab angst das ich ihn dann unnötig mache und möchte lieber mal noch abwarten...

was meint ihr?

Danke für eure antworten....

Interruptus :BIEN:
das ist ja sowieso super so zu verhüten,da braucht man sich nicht wunder,wenn man ungewollt schwanger wird.
ich dachte,dass sei endlich auch mal beim kleinsten kind angekommen,dass vor dem samenerguss in dem lustpfropfen samen erhalten sind,die zu einer schwangerschaft führen können...
armes kind sag ich da nur,falls du echt schwanger sein solltest.sry,aber das ist so.wär nichtr mal weiß wie man verhütet,sollte keinen sex haben

leni_12106767

Das
    stimmt so nicht ganz. Im Lusttropfen sind normalerweise nur Spermien enthalten, wenn der Mann schon mal gekommen ist und dann nicht auf dem Klo war. Ich find den PI dafür, dass immer angenommen wird, dass im Lusttropfen Spermien sind, nicht mal soooo schlecht. Da sind ja auch die dabei die nicht rechtzeitig rausgezogen haben^^. Trotzdem würd ich diese Verhütungsmethode natürlich niemandem nahelegen, da ja doch ein großes Risiko im Gegensatz zu anderen Verhütungsmethoden besteht.
    Zu der Threadstellerin: Natürlich kannst du schwanger sein. Dein Freund ist immerhin mehr oder weniger in dir gekommen.
    Also: mach einen Test! :!!!:

Interruptus vs schwangerschwaftsmöglichkeit
    nun ja eigentlich ist es schon so, dass er immer recht sicher war in dieser methode und dadurch ist das risiko doch eher gering das man trotzdem schwanger wird.....

im letzten monat war das halt anders...er konnte sich da irgendwie nimmer so im griff haben und hat mir dann 2 mal gesagt er wäre schon zur hälfte in mir gekommen...daher mein thread....

hatte halt auch in letzer zeit wirklich regelmäßig meine periode darum mach ich mir jetzt gedanken....

falls sich die regel verschoben haben sollte, wie lang kann man denn da dieses brustziehen im normalfall haben?......hatte es halt normal noch nie länger als ne woche vor der pms....

Hello du
    hy du!

danke für deinen thread, gut von jemanden zu hören, dem es so ähnlich geht....jap sitzen da wohl echt im selben boot hehe ;-)

nein, hab auch nicht anderwertig verhütet weil wir eigentlich dachten, dass diese methode ziemlich sicher ist..hab ne freundin die hat auch längere Zeit so verhütend und hat mir immer gesagt, dass die chance wirklich sehr gering sei das da was passiere....

nun ist es bei mir halt so, dass ich weiss, dass er im letzten monat leider etwas unvorsichtig war und sich net mehr ganz unter kontrolle hatte, also war echt schwierig für ihn, das abzuschätzen mit dem "kommen"..stells mir ja selba ah net so leicht vor eigentli....;-(

ich hatte halt meine tage die letzten 3 -4 monate regelmäßig immer um die gleiche zeit, daher wunderts mi jetzt dass sie net kommen..... die angespannten brüste habe ich zwar normal auch vor den mens aber eben nur ne woche vorher ca. aber net länger....das was diesmal halt auch ganz was neues war, das ich an dem tag wo ich die regel hätte bekommen sollen, in der nacht aufwachte ein unterleibsziehen hatte und sofort dachte meine tage wären es und nahm ne tablette und legte mich wieda schlafen...die tage kamen aber nicht....darum frag ich mich jetzt ob ne schwangerschaft möglich wär oder ob es sich aus irgendeinem grund alles verzögert mit den tagen....

hab schön überlegt das ich mir nen test kaufe, aber dachte ich warte mal lieber noch zur sicherheit 1-2 wochen und dann werd ich aber testen.....diese ungewissheit macht einem ja auch irgendwie fertig :???:

Ganz liebe Grüsse

Periode- überfälligkeit
    wie lange bist du denn jetzt genau überfällig? ich bin jetzt 12 tage überfällig und habe eben seit dieser zeit auch das brustspannen bzw. die ständig harte brust bemerkt...

sry wollte deine freundschaftseinladung annehmen, hat aber leida net funktioniert :-(

würd mich freuen nochmal von dir zu hören und natürlich auch wie dein test dann ausfällt wenn du einen machst am freitag....

Also...
    Lusttropfen hin oder her, du kannst frühestens 19 Tage nach dem ungeschützten GV oder bzw der Möglichkeit, schwanger geworden zu sein, einen Test machen!!
    Aber am besten noch später, Frühtests sind sehr unzuverlässig.
    Aber wenn deine Tage jetzt schon 12 Tage überfällig sind, dürfte ein Test von der Apotheke schon recht sicher sein!!!
    Also es bleibt dir nix anderes übrig und wenn dein Zyklus sonst relativ normal ist, dann denke ich mal, dass du höchstwahrscheinlich schwanger bist!

fulvia_12103699

Helloo zaubermaus ;-)
      danke für deinen thread....
      also das mit meinen tagen ist so...das ich früha immer einen etwas längeren zyklus hatte und ich da schon mal warten musste bis sie kamen. seit ein paar monaten hatte sich das allerdings plötzlich geändert und sie kamen immer ziemlich taggenau und eben regelmäßig......deswegen wunderts mich das es jetzt wieda anders ist......

kann halt aba trotzdem nicht sichere schlüsse daraus ziehen...
      aufschluss gibt wohl wirklich nur ein test ....möchte diesen aber erst mit mitte nächster woche machen, einfach um keine voreiligen schlüsse zu ziehen und noch abzuwarten....

was halt wirklich anders war als sonst war, das genau an dem tag an dem die tage hätten einsetzten sollen, verspürte ich ein Unterleibsziehen (wachte in der nacht damals auf), das brüste spannen (berührungsempfindlichkeit) hab ich auch ca. seit diesem zeitpunkt, weiss jetzt gar nicht mehr genau aba zumindest zum 12 hatt es auf jeden fall auch angefangen.....

was halt noch anders ist als sonst ist, das ich jetzt desöfteren Sodbrennen habe, was ich normal nur 1 mal im monat habe...auch wenn ich normalerweise literweise cola trinke bekomme ich sowas nicht gleich normal...jetzt hatte ich es schon ein paar tage hintereinander am abend....aber naja muss alles nix heissen, kann auch einfach ein zufall sein, dass diese beschwerden, symptome alle aufeinander treffen...

kreislaufprobleme oder so hab ich nämlich noch überhaupt gar keine bemerkt....

und da meine brustwarzen immer relativ dunkel sind kann ich es auch nicht an der verfärbung oder so erkennen....

naja wie gesagt einen test mag ich jetzt noch nicht machen...einerseits hab ich angst davor anderseits möcht ich einfach noch nix überstürzen....