P
paule_11864705

• 16. Apr 2010
  • Beitritt 24. Feb 2010
  • 14 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1209406099z

Hy du
    najaa keine ahnung kann ich dir nicht wirklich beantworten. es hat mich schon verunsichert, dass diese frau doktor meinte, dass eine schwangerschaft aufgrund der entzündung eher nicht so vorteilhaft sei und auch keine gute vorraussetzung ist diese weiterzuführen :-( ich mein vielleicht, wollte sie mir einfach noch einen grund geben kA...

ich weiss einfach nicht was ich machen soll...das komische war wie ich am hocker saß und sie den ultraschall machte...hab ich in den himmel geschaut und gebetet, dass mit dem kind alles in ordnung sei...naja für was ich das gemacht habe wenn doch schon ein abtreibungstermin feststeht weiss ich auch nicht :-(durcheinander bin :-( :roll:

• Hy du
    helloo

also es ist so dass sie eine allgemeinärztin ist aber eben auch eine frauenärztin, jedoch hat sie ihren schwerpunkt in der praxis auf die durchführung von abtreibungen spezialisiert.

Also das ist ihr hauptgeschäft denk ich. Wegen der Entzündung hat sie mir eh ein Rezept mitgegeben und sie hat auch gemeint, dass ich durchaus nach der abtreibung auch normal zur kontrolle in ihre ordination kommen könnte, wobei ich glaube, dass sie wiegesagt eher tagtäglich abtreibungen macht als kontrolluntersuchungen, jedenfalls waren die Frauen was dort waren auch alle nur wegen einer abtreibung dort.

Sie ist sicher eine kompetente ärztin mit viel erfahrung , das auf jeden fall allerdings hat sie mich in keinem punkt gefragt, ob ich mir tatsächlich 100%ig sicher bin und eben nur gemeint, das ich sicherlich angst wegen des kleinen operativen eingriffs hätte....najaaa ich denke für sie ist das halt schon routine dort....und schließlich lebt sie davon....

trotzdem hat sie mich eigentlich nur zum eingriff beraten und nicht allgemein wie es mit meiner gefühlswelt aussieht aber das ist denk ich halt auch nicht ihr job....
    ja die kommentare fand ich auch wirklich nicht angebracht :-( hatte schon etwas eine eigene art muss ich sagen....:-(

• Hy
    nein das ist sicher nicht sinnvoll ständig die entscheidung aufzuschieben hab nur angst nen fehler zu machen. man kanns schliesslich dann nicht mehr rückgängig machen.

zudem hab ich auch angst vorm eingriff, die ärztin hat mir das zwar ziemlich gut erklärt aber trotzdem hab ich ziemlichen bammel davor.

ja ich weiss auch nicht ob ich eine gute mutter wär und ob es richtig wär das kind zu bekommen ....vielleicht ist es auch das beste so wenn ich das am samstag erledigen geh...auch wenns hart ist :-(

• Hy leute
    wahrscheinlich weiss ich selba einfach nicht was ich möchte momentan aber es macht einem die sache nicht einfacher wenn das umfeld so negativ auf meine schwangerschaft eingestellt ist :-(

ich war heute bei der ärztin, wo ich den termin gehabt hätte, allerdings konnte ich meinen und freund und die ärztin davon überzeugen, dasich die abtreibung lieber erst am samstag früh machen möchte....

ich redete mich raus mit dem grund mir vorher die ordinationgenau anschauen zu wollen und dieärztin kennen zu lernen...mein freund reagierte zuerst wütend, da er ja dachtewir machen das heute, dann hat er die entscheidung aba akzeptiert.

die ärtzin machte auf mich einen ganz kompetenten Eindruck, wobei sie mir definitiv eher zu einer abtreibung geraten hat aufgrund dessen, dass ich als ich bei ihr bingleich einen vaginallen Ultraschall gemachthabe und sie mir gesagt hat , dass ich Aufluss habe, sprich eine vaginalle Infektion, diese sei für das Baby und eine Schwangerschaft nicht besonders günstig und optimal.Die ärtzin macht tagtäglich abtreibungen dort und natürlich ist es ihr geschäft von dem sie lebt. Auf dem Ultraschallbild hat man schon ein bisschen was sehen können, allerdings hat sie nicht gesagt ob man das herz hört oder sonst was...zu meiner überraschung hat sie dann gemeint ich bin erst in der 8ssw +3 tage , steht auch auf dem Bild oben, obwohl ich mir fest einbilde, das ich das letzte mal meine tage am 12.1. hatte, was ja heissenmüsste, das ich anfang 10 ssw wäre. somit hätte ich eigentlich dann noch gute 3 wochen zeit über eine entscheidung nachzudenken, wenn ich wirklich erst in der 8ssw bin abernaja jetzt steht ja wieda am samstag ein termin fest und vorallem bin ich auch beunruhigt weil sie meinte eine schwangerschaft wäre aufgrund des infektiösen Ausflusses eher risikoreich. das macht mir natürlich jetzt auch zu denken...obwohl ich gehört habe, das viele frauen trotz solcher beschwerden gesunde babys zur welt brachten naja....

was mich etwas störte an der ärtzin war, das sie mich kaum zu wort kommen ließ und sogar meine figur bekrittelte und meinte sie dachte ich sei schon weiter mit der schwangerschaft zuerst weil ich so nen bauch hätte und ich sagte nur ..nee das ist nur speck und sie dann ..na da gibts ja möglickeiten das weg zu trainieren...frag mich was siedas angeht...najaaaa hab wieda gemischte gefühle :-(

• Hy du
    es ist nicht so das ich das baby nicht möchte sondern eher mein umfeld nicht. mein freund drängt mich tag für tag dazu ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll :-( er wollte heute undebingt das ich den termin fürs abtreiben ausmache....

ich konnte mir nie wirklich selbst über die entscheidung klare gedanken machen :-(

ich weiss nicht was ich will aber fakt ist ich bin mir nicht sicher das ich das kind nicht will, ganz und gar nicht , viel eher basiert meine jetztige entscheidung auf der meinung andere

• hallo ihr lieben,

nach einem gespräch mit einer freundin und mit meinem freund steht meine entscheidung jetzt fest, ich werde mein kind doch diesen donnerstag abtreiben lassen. :-(

ich habe am wochenende nochmal gründlich darüber nachgedacht und bin jetzt zu diesem entschluss gekommen. auch eine meiner freundinnen hat mir zu diesem Entschluss geraten. Mein freund war sowieso von anfang an gegen das kind.

ich denke, dass man ein kind in einer guten und sicheren Umgebung aufziehen sollte mit gewissen Grundvorraussetzungen, die bei mir einfach noch nicht gegeben sind.

Zum einen lebe ich in einer sehr unstabilen beziehung und zum anderen denke ich das ich selbst mein leben auch noch nicht genug im Griff habe. Jobmäßig sieht es bei mir momentan sehr schlecht aus, bin arbeitssuchend und möchte endlich eine geeignete Position finden, mit einer Schwangerschaft wäre dies jetzt auch erschwert.

Zum anderen bin ich selbst, sehr unsicher ob ich der Mutterrolle mit samt der Verantwortung schon gewachsen bin, da ich manchmal echt in den Tag hineinlebe und mir selbst zu wenig Prioritäten setzte. Ich denke, dass das für ein Kind nicht angenehm wäre.

Mein Freund schwebt mit seinem Job momentan auch in der Luft und wir hätten daher auch einfach die finaziellen Mitteln nicht um für ein Kind zu sorgen und die entprech :cry: enden Vorkäufe zu machen.
      Ich möchte meinem Freund auch nicht sein Leben zerstören bzw. es durch ein Kind für ihn noch schwerer zu machen als es eh schon ist. mein Freund ist leider nochdazu sehr unreif und manchmal ist er selbst noch ein Kind.

Meine Freundin hat auch gemeint, dass es aufgrund der schwierigen Beziehung, der Jobsituation und dem ganzen Rund herum das beste ist wenn ich abtreiben würde. Vorallem meint sie das ich mit 23 auch noch genug Zeit hätte, ein Kind zu einem späteren Zeitpunkt mit dem richtigen Partner zu bekommen.

Ein Kind bindet einem ja auch an den Partner für immer und ich weiss selbst nicht ob das so ideal wäre, da ich und mein partner sehr große Beziehungsprobleme haben, die wohl nicht mehr behebar sind.

...naja trotzdem fühl ich mich unendlich traurig...ich hab solche angst vorm donnerstag :cry:

• hy ihr lieben,

bin, jetzt in der 9ssw. ich ärgere mich ziemlich..habe über 2 wochen auf den Termin bei meiner Frauenärztin gewartet und bin jetzt nicht hingegangen weil ich wieda mal selbstzweifel hatte, bin mir ja selbst noch unsicher mit der schwangerschaft und mein partner möchte ausschließlich eine abtreibung :-( er wäre also auch nicht mitgegangen zum arzt.

jetzt hab ich den termin abgesagt und hab erst wieda einen neuen in einem Monat bekommen (meine Frauenärztin ist ziemlich ausgelastet mit Terminen :-()

Bin zum Termin bin ich, dann aber schon in der 14/15 Schwangerschaftswoche :-( ist ja dann schon ziemlich spät oder? Hätte jetzt nur die Möglichkeit zu einem Privatarzt zu gehen weil ich nicht im Quartal den FA wechseln kann.

Ich weiss, dass es blöd war, den Termin abzusagen, nur dadurch, dass ich so eine innere Zerissenheit habe bzgl. dem Baby, das ungeplant entstanden ist und mein Freund mir auch nicht gut zuredet, hab ich einfach nicht den Mum gehabt zum Termin zu gehen....bin echt dumm ..ich weiss:-(

• Hy scandia
      danke für deinen eintrag und deine ratschläge. ich schätze das sehr weil ihr die einzigen seit mit denen ich momentan reden kann leider :cry:

bis jetzt weiss einzig und allein mein freund, das ich schwanger bin, ich habe mich noch immer niemand anderen anvertraut. :-( bin mit einer freundin zwar zusammen gesessen zum reden, aber irgendwie dadurch das wir doch net so eng miteinander sind, hab ich ihr nix davon erzählt...kA habs net über die lippen gebracht....

eigentlich hab ich bei jedem streit mit meinem freund angst das es zu schlägen kommt...er ist so leicht auf 180..ein falsches wort und er zuckt aus...manchmal musste ich ihn regelrecht anbetteln, das er sich zurückhält aber wenn das wort trennung von meiner seite fiel in der vergangenheit, konnte er sehr leicht "watschen" austeilen :-( er hat sich dann einfach nicht mehr unter kontrolle...

ich hab angst vor ihm und das macht mich auch unendlich traurig. :cry: ich weiss auch keine lösung mehr für unsere probleme, es ist halt einfach auch zuviel schon vorgefallen und ein mensch der immer wieda wiederholt aggressiv wird und mit schlägen droht ist einfach nicht auszuhalten auf dauer. ich habs ja irgendwie schon selba satt so zu leben..unterdrückt, kontrolliert und diese immer wiederkehrende aggressivität von seiner seite.....

er hat keine probleme mich zu schlagen, das weiss ich und er hätte auch keine mir das kind wirklich aus dem bauch zu schlagen denk ich....

ich werde mich wohl wirklich ans frauenhaus wenden...muss da vorher noch ein paar vorbereitungen sowieso treffen...ne tasche zusammenstellen mit wichtigen sachen usw (laut internet hp) naja aber der umzug wird mir wohl nicht erspart bleiben :-( :roll:

vielleicht ist das auch die einzige lösung die momentan zur debatte steht, ich denke mir bleibt sowieso fast nix mehr anders über ....

werd euch auf jeden fall am laufenden halten, wie sich das ganze weiterentwickelt....

vielen dank an all eure posts immer, die helfen mir sehr.

• ryan_12969279

Hy du
      ich weiss :-( naja meine situation war nie grade toll mit ihm also es hat schon immer probleme gegeben in unserer beziehung ..nur eine zeit lang dachte ich ehrlich er hat sich geändert...nur wie gesagt er hat diesa anderen, mit der er 1 monat zusammen war neben mir angehblich sogar gesagt wie schluss war, dass er sowieso 5 andre noch hat...kA...kanns mir auch vorstellen ....jetzt soll alles halt anders sein...aba irgendwie glaub ich kann sich so ein mensch nich ändern wenn er schon mal in so ein schema verfallen is.... :cry:

ich bin ja selba schuld das ich nie früha nen schlussstrich gezogen habe, nur ich habe mich immer wieda von ihm einlulen lassen und zu einem neuanfang überreden lassen.

jetzt hab ich den salat und bin schwanger von einem mann, der 0 verantwortungsbewusstsein hat und mich regelrecht zu einer abtreibung zwingt. :-(

und ja du hast eh recht ich glaub auch, das er früha oda späta wieda die gleiche scheisse baut, wenn nich schon jetzt. er dreht nämlich imma sein handy ab fast wenn er zaus ist und aufdrehen tut ers nur wenn er unterwegs is..angehblich wegam aku najaa kA obs net nur ne faule ausrede is...

• Hey
      und wisst ihr ob die das dann weitergeben das man im frauenhaus ist also z.b. an die polizei das die dann denen sagen, dass es bei mir zuhause probleme gibt? das macht mir nämlich auch kopfzerbrechen...ich möchte meinem lebenspartner keine probleme machen

• catie09 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • hallo ihr lieben,

eigentlich hatte ich mich so gut wie für das kind entschieden, war innerlich schon ziemlich sicher, das ich das kind doch bekommen möchte...doch gestern ist wieda einiges passiert..:-(

mein freund hat gesagt ich solle jetzt diese woche, aba sicher abtreiben gehen und er möchte auch dabei sein, wenn das passiert. :-(

irgendwie gerate ich jetzt in eine zwickmühle...wenn ich gesagt hätte, nein das mache ich nicht, dann wäre er ausgeflippt und hätte mir eine szene gemacht.

...was viele von euch vielleicht nicht ganz wissen..mein freund ist sehr aggressiv...er hat vermutlich eine borderline persöhnlichkeit...er kann von gut gelaunt auf 180 grad umschwänken, und sofort aggressiv, explosiv und geladen sein...ich denke , wenn ich nicht abtreibe, wäre er durchaus in der lage seine drohung war zu machen und mir das kind eventuell mit einem bauschlag eigenhändig abzutreiben...:-( :cry:

es kam in der vergangenheit (vor 1 jahr herum) als wir sehr viele probleme hatten schon zu schlägen, nicht regelmäßig aber es gab sie, wenn heftige streite vorfielen....

ich weiss jetzt nicht was ich machen soll...er drängt mich regelrecht zu dieser abtreibung...ich hasse ihn dafür..er wundert sich warum ich nicht mehr nett zu ihm bin, ihn ablehne aber ist das nicht irgendwie klar warum ich so zu ihm bin. er macht mir jetzt vorwürfe, weil ich ihn so ablehnend behandle daweil möchte er das ich das kind abtreibe. ich glaube aber das ich wenn ich das kind wirklich abtreiben sollte, nicht mehr im leben zurecht kommen würde, ich glaube ich müsste mich dann selbst einweisen lassen um damit irgendwann zurecht zu kommen. :-(

ich kann weder zu meinen eltern noch zu einer freundin...soll ich jetzt tatsächlich im frauenhaus frauenhaus fragen, ob die mich aufnehmen? bin mir da auch nicht so sicher mit. habt ihr da erfahrungen eventuell? hab angst, dass die vielleicht meine lage nicht verstehen....

• linda044

:BIEN:
        vielen lieben dank an euch alle nochmal und die immer wieder aufmunternen threads, das ich das baby bekommen soll und es auch schaffen werde. ich finde, das echt super von euch! ich wünschte ich hätte im echten leben solche menschen wie ihr es seit um mich, nur leider ist das nicht der fall :cry:

hab leider einen sehr kleinen freundeskreis aba hoff das sich das in da zukunft ah no ändern wird.

ich danke euch auf jeden fall sehr, denn eure threads haben mir geholfen, klar zu denken und eine richtige entscheidung für mich und das baby zu treffen. ja, es ist leider nicht leicht, wenn man einen sehr dominanten mann hat, sich da immer durchzusetzten, vorallem wenn dann eben so androhungen kommen,das machte mir schon angst....hoffe aba das sichalles zum positiven wendet und er vielleicht doch irgendwann noch seine meinung ändern wird...

• linda044

Hy linda
        hy linda,

danke für deinen thread und auch das du dir gedanken gemacht hast, das find ich wirklich sehr lieb! :-) Danke! mir haben hier im forum, die zum Grössten Teil wirklich sehr aufmunternten und optimistischen Threads wirklich weitergeholfen, auch bezüglich einer Entscheidung.

100% habe ich es bis jetzt dennoch nicht entschieden,wobei ich mein Herz definitiv gegen eine Abtreibung ist. Ich denke, ich werde das Baby auch bekommen, da ich es wiegesagt einfach nicht übers herz bringe, eine Abtreibung vorzunehmen.

Vorallem, denke ich auch, dass es das Schicksal so gewollt hat, das ich schwanger bin. "klingt viel. jetzt blöd, aber irgendwie glaub ich halt an sowas also wenn es nicht sein hätte sollen, da wäre ich jetzt nicht schwanger"....jedenfalls glaube ich, das ich dem baby und der neuen zukunft eine chance geben sollte, unabhängig davon was mein freund denkt und welche meinung er hat.

er hat leider bis dato nämlich noch immer nicht seine meinung geändert , redet auch nicht über die schwangerschaft...wie gesagt für ihn ist es beschlossene sache, was ich mache aber ich werde mir nichts von ihm sagen lassen, soviel steht fest. Wenn er mich zu etwas zwingen möchte, werde ich das mit sicherheit nicht zulassen....hoffe das ich halt die stärke habe zu meiner entscheidung zu stehen und auch dabei zu bleiben..mal sehen... :roll:

• Hy du
          bin in da 8ssw ...hab noch bis 16 april spätestens zeit mir das zu überlegen...einen tag denk ich halt so und den anderen wieda anders...momentan bin ich totalen gefühlsschwankungen unterlegen...einmal heule ich und dann bin ich wieda glücklich....dadurch dass ich mich fast niemand anvertrauen kann und über die schwangerschaft nicht reden kann ist es halt alles scheisse...:-(

• alesia_12851348

:BIEN:
          danke, ja werd versuchen eh objektiv zu handeln und mich nicht beeinflussen zu lassen, is halt alles nicht so einfach...bin halt momentan total launisch jeden tag...mein freund ignoriert mich mehr oder weniger seit er es weiss und naja ich fühl mich halt voll alleine und bin ständig am grübeln was ich tun soll :-(

• hy leute,

leider bin ich noch immer hin und hergerissen zwischen einer abtreibung oder eben nicht.

mein freund ist jedenfalls noch immer defintitiv für die abtreibung, er ändert seine meinung auch nicht mehr...

ich weiss nicht was ich machen soll, einerseits mach ich mir jetzt schon sorgen um das kleine was in meinem bauch ist andererseits sollte ich eigentlich noch berufsjahre sammeln, mir etwas aufbauen und dann erst ein baby bekommen....

schließlich sollte es ein kind gut haben und in einem gesicherten haushalt aufwachsen....

ausserdemwollte ich immer einen daddy für mein kind haben, was jetzt nicht der fall wäre und das is dann auch nicht schön fürs kind wenn es nie einen vater haben wird.

zudem steh ich unter einem gewissen erwartungsdruck...ich weiss dasich normal nicht die typische hausfrau mit kind sein könnte, ich bin eher der typ frau, die karriere macht und an ihre zukunft denkt und das denkt halt auch mein umfeld von mir. das ich vernünftig bin, meine zukunft nicht einfach aufs spiel setzte und mit beiden beinen im leben stehe..wenn sie jetzt erfahren, das ich schwanger bin, wirft das sicha ihre meinung über mich hinweg. zudem kann sich niemand mich alsmutter vorstellen, ich glaubs selbst kaum wenn jemand "werdende mama" zu mir sagt oder schreibt, das klingt alles noch so fern für mich :-( ich weiss nicht ob ich der mutterrolle gewachsen bin, ob ich das schaffe :-( ist es nicht besser realistisch zu denken und einzusehen,wenn man es alleine nicht schaffen würde ...ich weiss es nicht... :cry:

• Hy du
            danke für deinen beitrag...bin froh dass es also echt nix schlimmes sein muss und wo möglich echt nur eine art verletzung sein könnte...das hoff ich mal auch...hab auch gehört, das so ne verleztung auch vom sex kommen kann oder auch eine ablösung von geweberesten wäre dann auch alles harmlos was ich glesen hab....

na hoff mal das alles in ordnung is und es dem baby gut geht :-) morgen weiss ich mehr

trotzdem bin ich halt etwas verunsichert durch diese blutung, wobei ich heilfroh bin, dass ich sie nich immer sehe und wie gesagt halt auch nur ganz leicht habe....hoff das is ein gutes zeichen...sind eigentlich nur wenige tropfen imma...

• missie_12372172

Hy du
            danke für deine antwort! hat mich etwas beruhigt, dein schreiben....hoff mal echt, das nix schlimmes is und alles gut is...jap die blutungen sind echt nicht viel also echt minimal und grade am toilettenpapier bzw. am slip sichtbar und das auch nicht immer, kommt drauf an halt...hab auch bemerkt wenn ich mehr in bewegung bin, das das nich grade förderlich und gut is für mich..wenn ich liege is allerdings echt alles gut und dann fühl ich mich auch normal und so...najaaa hast auf jeden fall recht...werd mich gutmöglichst schonen und mach mir mal net allzu viele sorgen weil bringt mir ja auch nix jetzt ....morgen werd ichs aufjeden fall abklären lassen, werd dann wieda reinschreiben ....

vielen dank nochmal

• alesia_12851348

Hy nochmal
            hy,

ja die waren auch gar net mal so nett am telefon..hat einfach nur gesagt, gehen sie zu ihrem facharzt wenn er wieda da ist und zu uns kommen sie nur wenn stärkere blutungen einsetzten...schonen sie sich...und das wars :-( war auch sehr unzufrieden nach dem gespräch und das obwohl diese klinik hauptschwerpunkt geburtshilfe hat....naja jetzt hab ich mir ein sanatorium rausgesucht, das morgen von 8 bis 11 offen hat für alle kassen und ohne termin. dort werd ich dann gleich das abklären lassen.... :roll: hoff das es mal nix schlimmes is und nur so ne kontaktblutung oder so is...mach mir schon etwas sorgen..,meinen freund lässt es voll kalt und kümmert es gar net :cry:

• hello...

gehe erst morgen in der früh in die ambulanz um meine beschwerden abzuklären, mache mir tierisch sorgen. :-(
            :cry: habe seit samstag abend eine ganz leichte hellrote blutung...ab und an hatte ich auch vereinzelt ganz kleine verdickte dunkelrotes blut im urin.

Das Blut ist allerdings eher sehr hellrosa als rot....und ich habe nur 1-3 tropfen im slip pro tag seit samstag abend.
            Gestern waren auch meine inneren schamlippen so rosa-verschleimt, heute wieda normal aber wieda diese leichte hellrosa blutung.

Ich hab im krankenhaus angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen kann, weil meine Fachärztin erst mitte der woche wieda da ist und sie meinte ich solle warten und mich schonen solange sie nicht stärker wird bräuchte ich nicht vorbeikommen.

habt ihr damit irgendwie erfahrungen?

GLG danke