hallo!
mal wieder m bei nem w forum, aber ich leg mal los. vielleicht kann mir ja hier einer helfen


ich hab da ein problem mit meiner freundin. wir haben ne we beziehung, da sie momentan beruflich ca. 300 km von mir weg wohnt. das is aber nicht erst seitdem wir ne we beziehung haben. also, wenn wir zusammen schlafen wollen (also nicht: ich will, sonder sie und ich) auf alle fälle geht es so aller spätestens nach 5 minuten: sie: "können wir bitte sofort aufhören" auf meine frage was ist, kommt immer nur, "emm", "tja, also, emm.". jetzt kommt raus, sie hat angst schwanger zu werden. also ich mein, sie dreht dann völlig durch. ich mein, auch wenn wir keinen sex hatten, nur ich bei ihr war oder sie bei mir und kuscheln, heult sie mir ne woche lange (mindestens) die ohren voll "och hoffentlich bin ich nicht schwanger." is das normal? sie bekommt voll die panikanfälle.


kann mir einer nen tipp geben oder sonst irgendwie nen guten ratschlag. wäre für alles dankbar. schönen tag noch und schon mal danke im vorraus.


MfG Miraculixus

Ruhig bleiben.....
hi miraculixus,


also ich finde ihr sollt mal in ruhe darüber reden und deine freundin soll zu einem frauenarzt gehen.da kann sie sich gut beraten lassen und ich denke mal das sie sich dann abregen wird (soll nur gut gemeint sein.denn es is ja wirklich seltsam das sie nach 5 minuten nich mehr will weil sie angst hat schwanger zu werden immerhin sind frauenärzte gerade dafür da um jemanden zu helfen das er keine angst haben muss.denn es is ja was ganz natürliches.
also mein rat an dir...red mit ihr,dann wird sich schnell alles ändern...ich kann es nur aus eigener erfahrung sagen und es hat bei mir sehr viel geholfen ok ich habe jetzt 5 kinder und bin arbeitslos....scherz...habe noch keine kinder.
ich hoffe ich konnte dir helfen.


MfG UsherBaby

fabio_12647977

Jo
wir nemen kondome. aber sie bekommt die panik ja auch wenn wir nicht miteinander schlafen. ich mein, ich kann sie verstehen, ich möchte auch noch keine kinder, aber deshalb so ne panik zu schieben, das kotzt mich echt langsam an.

    Kann das irgendwie nachvollziehn.
    Naja, auf Sex verzichten tu ich deshalb nicht. ich nehm schließlich die Pille. Aber ständig spuken mir die 0,5% Restrisiko im Kopf 'rum. Was wenn sie aus irgendeinem Grund im Körper nicht vernünftig resorbiert wurde? Das ist in gewisser Weise irrational, ich weiß. Es ist nur die Tatsache, dass wenn etwas schiefgehen würde, die Konsequenzen katastrophal wären. Vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn ich wüsste, dass mein Freund im Falle einer Schwangerschaft hinter mir stehen würde, oder meine Eltern oder sonstwer. Aber er würde ganz selbstverständlich eine Abtreibung verlangen, und meine Eltern würden sich nicht nochmal mit 'nem Kind 'rumschlagen, und außerdem stecke ich mitten im Studium und hab 'nen Auslandsaufenthalt vor mir.
    Auf jeden Fall: Schwanger zu werden wär in absehbarer Zeit ein Weltuntergang. Und wenn ich ein zu komisches Gefühl bei der Sache hab, bitte ich meinen Freund auch schonmal nicht in mir zu kommen. Und es gibt trotzdem immer ein großes Zittern, bis meine Tage da sind. So geht es übrigens auch einigen Freundinnen von mir, auch, oder gerade wenn, sie die Pille (eins der sichersten Verhütungsmittel überhaupt) nehmen.


    Vielleicht geht es deiner Freundin ähnlich, und deshalb kann es sein, dass sie durchaus echte Angst vorm Schwangerwerden hat, was dann ihre Lust blockiert. Wäre nichts ungewöhnliches.

      kyle_12545489

      Ist schon mal...
      ...nicht besonders sicherheitsgefühlsfördernd.
      wie alt ist sie? (seid ihr?) bist du ihr erster freund mir dem sie schläft?
      wenn das so sein sollte, dann ist es vielleicht ein wenig übertrieben, aber doch verständlich wie sie reagiert. wer weiss was sie alles für "horrorgeschichten" im kopf hat, dass sie so eine panische angst davor hat schwanger zu werden.
      unerfahrenheit /-wissenheit spielt bei ängsten eine sehr große rolle...


      der vorschlag wurde schon gemacht > sie sollte zum frauenarzt/-ärztin und sich in ruhe beraten lassen. wenn nichts dagegen spricht sich die pille verschreiben lassen und dann müsste sie viel ruhiger an die sache rangehen können.
      bis zu einem gewissen alter übernimmt auch die krankenkasse die kosten für empfängnisverhütende mittel (sprich) für die pille)...


      ihr solltet da mal in ruhe darüber nachdenken und reden.


      lieben gruß,
      notax

        hadya_12118445

        ...frag mich nur...
        ...warum es so eine schlimme sache für dich wäre eine frühzeitige abtreibung (geht sogar ohne "eingriff") durchzuführen, wenn du auf keinen fall ein kind willst zum jetzigen zeitpunkt?!


        sorry, aber es gibt meiner ansicht nach nichts unsinnigeres und unreiferes als ein kind zu bekommen obwohl man es nicht will! wenn es einmal da ist kann man es ja schlecht wie ein unerwünschtes haustier ins tierheim abschieben...
        soll nicht heissen, dass das jetzt auf dich zutreffen würde - hab nur laut gedacht.


        gruß,
        notax

          fabio_12647977

          ...
          darum denk ich geht es so direkt nicht. also sie und ich wollen kind, nur im moment wäre es sag ich mal nicht so passend. mich regt das halt nur auf das sie auch wenn wir nicht zusammen geschlafen haben so ne panik macht. ich hab langsam echt keinen bock mehr auf irgendwas in der richtung.

          fabio_12647977

          ...
          bin nicht der erste. pille verträgt sie nicht. aber ich mein, warum heult sie mir denn auch was vor wenn wir nicht zusammen geschlafen haben. warum ist das so?

          fabio_12647977

          Vielleicht...
          ...muss man eine Frau sein um das zu verstehen. Mein Freund kann das auch nicht nachvollziehn.


          Aber es handelt sich hier schließlich nicht einfach nur um irgendeinen Zellhaufen, sondern um einen Teil von dir, der sich da entwickelt, und den du tötest, dem du nicht gestattest, ins Leben zu treten. Und ich weiß, dass ich mit einer Abtreibung psychisch nicht fertig werden würde. Das geht fast allen Frauen so. Viele werden sich dessen aber erst nach der Abtreibung bewusst. Plötzlich fängt man an darüber nachzudenken, was das für ein Kind gewesen wäre, das da nicht leben durfte, ob es seine Augen und deine Phantasie geerbt hätte, wie sich sein Lachen anhören würde. Du fängst an, in jeden vorbeifahrenden Kinderwagen zu schauen, und dir wird bewusst, dass du etwas getan hast, dass du nie wieder rückgängig machen kannst.


          Bei einer Fehlgeburt wäre das eine andere Sache. Da kann man sagen: es hat halt nicht sollen sein. Die Natur hatte ihren Grund, das zu tun. Aber wenn du dafür sorgst, dass ein gesundes Leben, dein eigen Fleisch und Blut getötet wird, dann ist das doch eine andere Sache.


          Versteh mich nicht falsch. Ich verurteile Abtreibungen, für die es einen guten Grund gab, nicht. Ich weiß nur, dass ich es nicht könnte. Ich will auch irgendwann mal Kinder, aber vielleicht in frühestens 10 Jahren, und bis dahin muss man sich halt auf die Pille velassen.


          Ich will kein Kind, könnte es aber auch nicht abtreiben, weil man einfach eine Bindung zu dem Ungeborenen entwickelt, ob man will oder nicht. Es ist halt eine zwiespältige Sache.


          Außerdem passiert es nicht selten, dass du nach einer Abtreibung gar nicht mehr schwanger werden kannst, da sowohl bei einer Ausschabung als auch bei einer Absaugung, die Gebärmutterwand kaputtgehen kann.

            hadya_12118445

            ...
            ich verstehs aber trotzdem nicht, auch wenn wir nur nebeneinander im bett liegen. nichts passiert, fängt sie nachher an die panik zu schieben. als ob sich so ein lustiger kollege von mir sich mim radel auf macht zu ihrer perle und dann fertig, schwanger.

            An Mittelfisch:
            HAb mich da mal schlaui gemacht:
            DAs sogenannte Restrisiko von 0,5% ist ausschließlich auf Anwendungsfehler zurückzuführen!
            Aber die fangen ja schon bei Durchfall an bis zum völligen VErgessen.
            Trotzdem ist man bei all den Fehlern selber schuld, und keinesfalls die Pille.
            Wenn du mal überlegst, wie viele LEute die PIlle oft vergessen oder sonstige Einnahmefehler machen, dann sind die 0,5% doch sogar seeeeeeeeeehr wenig oder?!?
            Seit ich das weiß, hab ich absolut keine ANgst mehr, schwanger zu sein!


            Lolita